Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI Umbau 300 PS, TÜV konform?
#41

derOdin schrieb:Wenn hier nur einer schreiben soll der das ganze schon gemacht hat (also 300PS im R56) steht hier gar nichts drinnen ! Und Du darfst natürlich auch gern entscheiden was schwachsinn ist Top

Sinnerfassend lesen.

Das Thema ist mittlerweile 4 Seiten lang. Wieviel davon wird den Threadersteller weiterbringen?
Mal davon abgesehen, dass Du mir Schwachsinn gerade in den Mund legst werde ich mich hüten zu entscheiden was es tatsächlich ist und was nicht. Nur ist dieser Thread schon jetzt dem Tod geweiht, ohne dass irgendjemand Hintergründe kennt.

Ein Glück sind 2 Anlaufstationen im bisherigen Verlauf gefallen. Krumm und RMS. Weitere Möglichkeiten wären Tuner wie MTB oder Techtec, [edit:] und Schirra natürlich nicht zu vergessen, aber auch die wurden genannt! An ebene-8s Stelle würde ich genannte Adressen mal abtelefonieren oder mit einer Email "belästigen".
Ob man sich mit der Geschichte dann weiter befasst ist immer noch zu sehen!
Auch schon genannt wurde http://www.powerminis.com, in dem sich ebene-8 vielleicht mal schlaulesen sollte.

Aber erstmal den Teufel an die Wand malen...

@derOdin: 431 km/h sind bekannt...wüsste gern' wieviel Mehr-PS es für 19 km/h mehr braucht (-; ...aber ich spekuliere da bloß.

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
#42

Tja das is halt mal der Sinn eines Forums das wenn einer frägt,der eine oder andere seinen Senf dazu gibt Head Scratch Ob das jetzt nachzuvollziehen ist oder nicht sollte der Themenersteller für sich beantworten. Genauso wie jeder der hier mit liest und schreibt sich die Frage stellen darf (Muss? ) wie ernst gemeint das ganze ist !


( Mit den 450 hab ich mich vertan, es waren 431 Zwinkern )

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
#43

Hier kann man alles nachlesen

http://www.ollismini.de/
#44

Bei Schirra bekommst du die Leichtbauteile und bei einem R56 JCW ca.270-280 PS recht einfach. Ruf da einfach an und es wird dir geholfen.(siehe auch Sport-Auto Test des AC Schnitzer Mini´s)
#45

300PS beim R56 stellt sich bei mir die Frage wie langePfeifen
#46

Head Scratch Stimmt , mir stellt sich auch die Frage ob sich der Themenersteller überhaupt nochmal meldet Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
#47

pedro schrieb:300PS beim R56 stellt sich bei mir die Frage wie langePfeifen
Ist doch ein blödes Geschwätz das der 56er Motor mist ist. Das ist er keinesfalles, es gibt nur tatsächlich nicht so viel erfahrungen damit. Das einizge extreme Problem was der 56er hat ist der Kettenspanner, und der bringt nu wirklich keinen um.
Ich bin definitiv ein(ja ein) Freund vom Kompressormotor, aber bei aller liebe: Der Motor ist nichtmehr Zeitgemäß, und Kompressoraufladung wird es am Markt nicht umsonst immer weniger geben.

Der R56 hat jede menge Potenzial. Schon alleine wenn man die Vollvariable Vanos richtig nutzt kann man bei der Softabstimmung jede menge rausholen. Sogar der Krumm sagt das der 56-er Motor potenzial hat, was auch Ollis Mini damals bewiesen hat. - Aber es gibt eben nicht viele die sich auf so ein Leisungsniveu trauen. Pedro - Du bist ja absolut 53 verannt, und beim Krumm gehts grade erst los.

Sofern der Threadersteller noch mitließt: Krumm ist wohl die richtigew Anlaufstelle. Der hat auch schon mit einem 300+ Umbau am 56er zu schaffen gehabt, und hilft dir vllt weiter wenn du ganz nett fragst Zwinkern

Plopp Plopp Yeah!
#48

...also die 300PS sind doch eine etwas (auf lange Zeit) schwierige Sache...
...also ich kann RMS empfehlen - fahr jetzt seit 5000km mit 268PS am Prüfstand eingestellt mit anderem Turbo, LLK, Unichip, anderer Ölkühler,...und und und (Preislich trotzdem weit unter 50tsd) und bin voll zufrieden (auch im Bereich Gewicht den Kleinen um sehr viel erleichtert) ...der einzige Punkt die Leistung auch auf die Straße zu bekommen wird kommende Woche mit einer Drexler Sperre noch in Angriff genommen...mal schauen

MINI Cooper S R56 pepperwhite
#49

...in der Eile vergessen: hab auch alles eingetragen Pfeifen


...und da gibt es jemanden hier im Forum mit einen "Schlumpfblaufolierten" Works mit Challengespoiler der glaub ich irgendwo im Bereich 280PS liegt Head Scratch

MINI Cooper S R56 pepperwhite
#50

anacondasmini schrieb:...in der Eile vergessen: hab auch alles eingetragen Pfeifen
Head Scratch
Darf ich mal fragen wo das Preislich so ca. lag?! Denn wenn ich nen Umbau mache dann wirklich gleich richtig, da schonmal so einen Richtwert zu haben wäre super Top

Kannst auch gerne PN schicken Yeah!

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand