Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kühlergrill Wabendesign f. R53

angoholic schrieb:Der originale oben und unten kostet beim freundlichen 90..

Oh... Ich hatte was um die 180 im Kopf, aber so ist es dann ja Jacke wie Hose. Einfach den nehmen, der für den jeweiligen Anwendungsfall am wenigsten Umarbeiten bedeutet.

Danke für die Info! Top

Wieso soll der Grill eigentlich unbedingt matt-schwarz sein? Schulter zucken
Ich hatte ihn in glänzend und war mit der Optik mehr als zu Frieden Top
Das Schwarz harmoniert perfekt mit dem "MINI-schwarz" Nicken

Mein R53 ist gelb, meine Felgen sind schwarz matt pulverbeschichtet und die Verbreiterung rundum ist ebenso standardmäßig schwarz matt.

Da dann plötztlich was schwarz glänzendes anzubringen, wäre nicht richtig stimmig.

macknet schrieb:Da dann plötztlich was schwarz glänzendes anzubringen, wäre nicht richtig stimmig.

Das stimmt natürlich Top
Irgendwie dachte ich, dein MINI sei schwarz Head Scratch
Da hat mich wohl deine Signatur irritiert Pfeifen

Ne, der schwarze Clubman ist zwar aus der Familie, aber nicht mein eigener Zwinkern

Hab das Benutzerbild mal entsprechend angepasst Pfeifen

Totolino schrieb:Vor der gleichen Frage stand ich vor ein paar Monaten auch.
In einem Fred hat mir Zeke damals ausdrücklich gesagt, dass es sich um eine Fehlinfo des Verkäufers handelt.

Ich habe mir daraufhin genau diesen Grill bestellt und er paßt, als ob er für eine normale R50 Frontschürze gefertigt wurde.
Also in Sachen Mini Frontgrill macht dem Zeke keiner was vor....Devil!

Als ich mal Langeweile hatte, habe ich das dem Verkäufer "racing24de" per Mail mitgeteilt. Zusätzlich habe ich noch entsprechende Fotos hinzugefügt.

Der Verkäufer bedankte sich kurze Zeit später artig, gab an, den Text in seiner Anzeige entsprechend zu überarbeiten und fragte mich, ob er die unten angehängten Bilder in seinem Inserat verwenden darf.
Das nickte ich ab.

Warum die immer noch diesen Blödsinn, von wegen unterer Teil des Grills passt nur in die S-Schürze, verbreiten, ist mir schleierhaft, zu mal das Ganze schon einige Monate zurück liegt.

den Fred hab ich gestern gesucht, aber hier findet man ja nix mehr wieder Püh! Lol

ich verstehe auch nicht was das Problem ist, ich habe den Hersteller selbst und diverse Händler angeschrieben. Nicht einer hat es bis heute geschafft, sein Angebot zu aktualisieren. Offensichtlich verdienen die alle auch so genug Geld Augenrollen

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\

macknet schrieb:Mein R53 ist gelb, meine Felgen sind schwarz matt pulverbeschichtet und die Verbreiterung rundum ist ebenso standardmäßig schwarz matt.

Da dann plötztlich was schwarz glänzendes anzubringen, wäre nicht richtig stimmig.
genau so...
darb schrieb:Ich lackiere den Mattlack immer zum Schluß aus größerer Entfernung, um den Effekt wie bei den Plastikteilen zu erhalten. Keiner, der sich den Grill angesehen hat, hat erkannt das er lackiert ist. Bei Plasti Dip sieht man das immer!
...habe ich das bislang auch immer gemacht. Geht easy, hält dauerhaft und billiger als die Plasti-Dip-Matsche ist es auch noch.

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\

zeke schrieb:den Fred hab ich gestern gesucht, aber hier findet man ja nix mehr wieder Püh! Lol

ich verstehe auch nicht was das Problem ist, ich habe den Hersteller selbst und diverse Händler angeschrieben. Nicht einer hat es bis heute geschafft, sein Angebot zu aktualisieren. Offensichtlich verdienen die alle auch so genug Geld Augenrollen

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Sei`s drum....
Ich meine, dieses Thema haben wir mal im Showroom von Maurice abgekaspert. Hab jetzt aber nicht nachgeschaut, sind ja ein paar Seiten..
Aber Dein Tipp war super!!Top Respekt

Totolino schrieb:Ja, das habe ich mir auch gedacht. Sei`s drum....
Ich meine, dieses Thema haben wir mal im Showroom von Maurice abgekaspert. Hab jetzt aber nicht nachgeschaut, sind ja ein paar Seiten..
Aber Dein Tipp war super!!Top Respekt

[Bild: s045.gif], war das im Showroom von Maurice? Egal, das Ergebnis zählt. Und dein MINI sieht richtig gut aus mit dem Cades-Grill Top

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\

zeke schrieb:[Bild: s045.gif], war das im Showroom von Maurice? Egal, das Ergebnis zählt. Und dein MINI sieht richtig gut aus mit dem Cades-Grill Top

Ja, war bei mir im Showroom Zwinkern Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand