Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vmax-Abregelung bei S, S+Kit und JCW
#41

Man gewöhnt sich auch an 530 PS aus einem Porsche Turbo S 997...alles eine Frage der ZeitPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#42

Ja so ist das auch...
Es wird mit der Zeit zur Gewohnheit und der Unterschied ist nicht mehr zu merken. Das ändert aber nichts am super Anzug, Durchzug und an all die vielen Momente wo mich wieder diese ewigen GTI, OPC... und noch so möchtegern Rennfahrer mit ihrem Ampelgeprotze nerven.

Ich gebe einfach Gas und kann niemanden mehr von denen sehen, es kommt erst gar nicht dazu... Ich bin dann schon lange weg...Yeah! Pfeifen
Und das ist auch gut so.

Yeah! MINI COOPER S Yeah!

Midnight Black

John Cooper Works Kit

Zitieren
#43

Oder gar nicht drauf einlassen...und normal losfahren während die Prolls mit quietschenden Reifen anfahren.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#44

TopTopTopTopTopTopTopTopTop
Zitieren
#45

The Stig schrieb:Oder gar nicht drauf einlassen...und normal losfahren während die Prolls mit quietschenden Reifen anfahren.

genau das mache ich auch meist - das beweist mehr Größe! Top

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#46

jaja die schnellen S, bei meinem SD (r60) quitscht nix, der hat ne antiprollregelung gleich eingebaut.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#47

embe schrieb:Ich meine so um die 230 herum (echte, nicht die Märchenwerte vom Tacho). 250 schafft kein Mini, der JCW läuft ja auch schon bei etwas über 240 in den Drehzahlbegrenzer.......

Bei wieviel U/min liegt denn der Begrenzer beim JCW + ist die Vmax dann eigentlich im 5. oder 6. Gang zu erreichen??
Zitieren
#48

Sequencer schrieb:Bei wieviel U/min liegt denn der Begrenzer beim JCW + ist die Vmax dann eigentlich im 5. oder 6. Gang zu erreichen??

Bei 6500, VMAX wird im 6. Gang erreicht.

Oft scheiterts je nach Bedingungen aber auch zuvor schon am Luftwiderstand, leicht bergab und bei optimalen Bedingungen sind dann nach einer gefühlten Ewigkeit auch mal ca. echte 246 km/h drin (entspricht ca. 258 km/h auf dem Digitacho): Da geht's dann in den Drehzahlbegrenzer.

Ab echten 235 km/h geht's allerdings wirklich nur im Kriechtempo weiter mit der Geschwindigkeit.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#49

The Stig schrieb:Oder gar nicht drauf einlassen...und normal losfahren während die Prolls mit quietschenden Reifen anfahren.

Top ...............dem ist nichts hinzufügen......Top

[Bild: sigpic18004.gif]
Zitieren
#50

Zitat:Oder gar nicht drauf einlassen...und normal losfahren während die Prolls mit quietschenden Reifen anfahren.

Top - Sowas passt auch nicht zu einem Mini. Habe mich auf sowas noch nie eingelassen weil es mir einfach viel zu peinlich ist. Auch mit schnelleren Autos nicht Zwinkern

Bodenblech auf der Autobahn ist mir da schon sehr viel näher Lol

Zitat:Das VMAX-Thema ist beim Mini aber IMO eh überbewertet, für dauerhaftes Fahren über 200 ist die Kiste aufgrund des kurzen Radstands ja doch recht nervös.

Größtes Problem in meinen Augen ist das fehlende Überholprestige. Das war ich von meinen BMWs anders gewohnt Mr. Gulf

Sonst finde ich die Vmax schon eine relevante Größe - gibt doch "nix" schöneres als mit einem Mini "die Großen" zu ärgern - das passiert mir leistungsbedingt nur äußerst selten - macht aber Spaß. Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand