Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chiptuning mit TÜV für 184PS-Cooper S
#41

Also die PS Angaben sind ja dehnbar und eine Leistungssteigerung bekommt ja jeder Tuner hin.
..... aber TÜV ?

Ich hatte damals im R53 Works den MTH Krümmer und entsprechende Software mit TÜV (über die Schweißnähte des damaligen MTH Krümmer sprechen wir mal nicht, mussten wir neu machen), das TÜV Gutachten war beim Verkauf des Wagens ein echtes Verkaufsargument (zumal die 170kW nicht nur in den Papieren standen). Nebenbei, zufrieden war ich mit MTH auch sehr.

Für den R56 JCW und ChipTuning konnte mir noch kein Tuner ein TÜV Gutachten vorlegen, nur Versprechungen abgeben - vielleicht hatte ich die falschen gefragt?


Und auf einen Zeitungsartikel, naja SKN schaltet dort ja auch Anzeigen. Ich erinnere mich an DigiTec damals beim R53. In sämtlichen Autozeitschriften gelobt und irgendwann häuften sich defekte DigiTec-getunte Motoren Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#42

The Stig schrieb:Jetzt saut mal nicht mein Thema hier zuDevil!

Meine Frage war: Gibt es Tuner, die mit TÜV Papieren und halbwegs realistischen Angaben aufwarten kann außer SKN?

Welche max Leistung aus dem JCW herauszuholen ist, ist mir egal!Top

SKN wirbt schon länger mit "TÜV möglich"

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#43

BHP Chiptuning in der nähe von Stuttgart bietet für den S ein Chiptuning an (209 PS).Tüv soll angeblich auch gehen muss man mal mit denen Telefonieren.
Zitieren
#44

heidelberg0066 schrieb:BHP Chiptuning in der nähe von Stuttgart bietet für den S ein Chiptuning an (209 PS).Tüv soll angeblich auch gehen muss man mal mit denen Telefonieren.

Klingt nicht schlecht. Wenn du was weißt bitte hier postenTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#45

The Stig schrieb:Meine Frage war: Gibt es Tuner, die mit TÜV Papieren und halbwegs realistischen Angaben aufwarten kann außer SKN?

Welche max Leistung aus dem JCW herauszuholen ist, ist mir egal!Top

Ja...ich werfe mal Wetterauer ins Feld... Wir haben ein Tuning von denen auf unserem 535d und sind sehr zufrieden! Top

Für einen MCS mit 184 PS geben sie 215PS/320NM an mit TÜV Kostenpunkt 1088,- incl. 1 Jahr Garantie (bis 100000km) auf Motor, Getriebe, Antrieb und Mobilitätsgarantie...erweiterbar auf 2 oder 3 Jahre

Die haben auch gerade einen Countryman in einer Zeitschrift gehabt...finde nur leider den Artikel nicht mehr... Schulter zucken

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#46

Zitat:Meine Frage war: Gibt es Tuner, die mit TÜV Papieren und halbwegs realistischen Angaben aufwarten kann außer SKN?

Da gibt es jede Menge Lol - Und nur weil dynamic-automotive grade einen Umbau am laufen hat der eben bei 270 Pferden liegt heißt das ja nicht das sie nicht auch weniger können. Die passen die auch den S an, und du wirst genau so viel raus bekommen wie jeder andere auch raus bekommen würde. (Und TÜV bieten die auch an)

Ich bin mir sicher die verkaufen dir auch nur einen LLK, und/oder Downpipe usw. und machen dann eben eine entsprechende Software.


Die Angaben von SKN sind mir übrigens höchst suspekt:

Zitat:Stage 1 Power: +30PS +52Nm: 899,- Eur
Stage 1 Eco75: +30PS + 52Nm: 899,- Eur

Häää?! Ist beim einen dann ein ruhigeres Gaspedalkennfeld hinterlegt oder was ist da der unterschied? Kostet gleich, bringt das gleiche sind aber 2 Sachen oder wie? Head Scratch

Zitat:Stage 2: +53PS +83 Nm: 999,- Eur

53PS ohne jegliches Hardwareupgrade? Nichtmal ein LLK? Der ist nämlich schon in der Serie am Limit.

Zitat:Stage 3: +64PS +112Nm: 1.199,- Eur
(Sportabgasanlage erforderlich)

Ich hoffe inzwischen das die nur vergessen haben das mit dem LLK dazu zu schreiben.........

Also eigentlich behaupten die:
Zitat:Stage 4: +75PS +145Nm: 1.299,- Eur

Das sie nur durch Abgasanlage mit Soft Applikation auf 259PS kommen (bei 184PS Motor) - und das mit dem Cooper S.


In dem Vorstellungssthread von dem Auto welches von Dynamic Autmotive getunt wunder haben sich die leute bei 270PS beschwert das würde der Lader nicht aushalten...und das Getriebe und blaaahblaaahblaaah!!
Was glaubt ihr wohl was dann bei rund 10PS weniger mit dem Cooper S mit kleinerem Lader passiert?
Entscheidet euch doch mal bitte.

Ganz unabhängig davon: Hat der Motor ein bestimmtes Potential das durch Komponenten wie Downpipe/Abgasanlage/LLK/Software-Beschränkungen etc. vergrößert werden kann. Jeder Tuner wird aber auf ungefähr das selbe Ergebniss bekommen wenn die Software sauber gemacht ist. Es kann nicht sein das der einer mit JCW+Downpipe+LLK+Software bei 250-260PS raus kommt (was realistisch ist) und der andere mit den gleichen Komponenten auf einmal 280PS hat. Peitsche


...und wenn ich dann sowas höre wie das die Motorhaube zu sein muss beim R56 dann ist mir auch klar das hier bald einige mit 350PS fahren. - Natürlich nur aus einer Software Anpassung. Sonne

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#47

... hat irgendjemand ein Chiptuning für den R56 und dazu ein TÜV-Gutachten??

Alles Andere ob möglich oder nicht, PS Angaben geschönt oder nicht wurde ja schon des öfteren zur Genüge diskutiert.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#48

minti schrieb:... hat irgendjemand ein Chiptuning für den R56 und dazu ein TÜV-Gutachten??

Alles Andere ob möglich oder nicht, PS Angaben geschönt oder nicht wurde ja schon des öfteren zur Genüge diskutiert.

Genau so ist es!

Habe eben mit BHP gesprochen und als Antwort bekommen, dass ich einen TÜV Bescheid(Abnahme) mitbekommen würde, der Eintrag in die Papiere aber nicht so einfach machbar wäre derzeit?!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#49

The Stig schrieb:Genau so ist es!

Habe eben mit BHP gesprochen und als Antwort bekommen, dass ich einen TÜV Bescheid(Abnahme) mitbekommen würde, der Eintrag in die Papiere aber nicht so einfach machbar wäre derzeit?!

Was soll das sein? Wenn man saubere TÜV Papiere bekommt (Gutachten + Einzelabnahme für Dein Fahrzeug) dann ist es ohne Probleme einzutragen.
Nur alleine die Kosten für ein Gutachten, das dann für ein Fahrzeugtyp und eine "Tuningstufe" gilt, ist so teuer, dass es sich für die Chiptuner nicht lohnt (so sagte mir ein Chiptuner).

Normalerweise könnte die Rennleitung sich vor die Hofeinfahrt eines Chiptuners stellen und wieviele der Fahrzeuge die da raus fahren, kommen wohl mit erloschener Betriebserlaubnis vom Hof?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#50

The Stig schrieb:Genau so ist es!

Habe eben mit BHP gesprochen und als Antwort bekommen, dass ich einen TÜV Bescheid(Abnahme) mitbekommen würde, der Eintrag in die Papiere aber nicht so einfach machbar wäre derzeit?!

Was soll denn das sein??? eek!

Ich frag am Montag mal bei Wetterauer an...

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand