Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Z3ler will Cabrio - Als Cooper, S oder Works?
#41

...such dir einen works, vor allem wenn du nicht viel basteln willst!! im nachhinein ärgerst du dich, vertrau mir Zwinkern
Zitieren
#42

hast schon bei Mini Vertretungen in Deiner Nähe oder auf der HP gesucht?
Zitieren
#43

Na ja, der chocolate, ist nahe meinem Stadtbezirk...und am Dienstag bin ich wieder in Fröttmaning, auch nicht weit von mir...

andere Mini-Händler gibt es da wohl nicht, zumindest da ich am liebsten bei BMW/MIni kaufe, weil ich dann ggf. etwas mehr zahle, aber wenn was ist, bekommt man auch eher Kulanz (meine Erfahrung bei beiden Zettis)

oh, ich bin schon hibbelig und habe gleichzeitig Angst, dass der JCW mich erst recht anfixt Devil! (kenne mich ja schon fast 48 Jahre).
Andere Mädels hatten Puppen - ich hatte 2 Eimer voll Matchbox-Autos Mr. Gulf
Zitieren
#44

es ist so wie wenn du im restaurant sagst, ok eigentlich will ich das filetsteak aber 30 euro, naja, die lachsnudeln sind sicher eh auch lecker...und entweder du belügst dich dann selbst oder bist ehrlich und machst den fehler nicht nochmal Devil!

und ich darf das sagen, ich fahr einen s Stumm
Zitieren
#45

Jacky777 schrieb:Na ja, der chocolate, ist nahe meinem Stadtbezirk...und am Dienstag bin ich wieder in Fröttmaning, auch nicht weit von mir...

andere Mini-Händler gibt es da wohl nicht, zumindest da ich am liebsten bei BMW/MIni kaufe, weil ich dann ggf. etwas mehr zahle, aber wenn was ist, bekommt man auch eher Kulanz (meine Erfahrung bei beiden Zettis)

oh, ich bin schon hibbelig und habe gleichzeitig Angst, dass der JCW mich erst recht anfixt Devil! (kenne mich ja schon fast 48 Jahre).
Andere Mädels hatten Puppen - ich hatte 2 Eimer voll Matchbox-Autos Mr. Gulf



ich hab meinen Clubi auch bei BMW/Mini gekauft und würde es wieder tun , das Cabrio gibts ja in einem eigenen Braun , hab Dir ein paar rausgesucht im anderen thread von BMW/Mini Händlern
Zitieren
#46

ramski schrieb:ich hab meinen Clubi auch bei BMW/Mini gekauft und würde es wieder tun , das Cabrio gibts ja in einem eigenen Braun , hab Dir ein paar rausgesucht im anderen thread von BMW/Mini Händlern

Holla ihr, ja danke Dir auch für die Links. Gut der 2. Thread war halt der "Hallo-Sag-Thread" den ich danach erstellte und klar labert man dann auch, was man so kaufen will....war ggf. etwas unglücklich von mir gewählt.

Also der da ist in der engeren Auswahl. Von einem Händler (nicht BMW) und nur im Kundenauftrag, JCW 03/2010 mit KW-Gewinde, 19.000 km steht hier auf seinen 17" Winterrädern, es soll dann gegen 1.000 € mehr die schwarzen Sommerfelgen 17" noch dazu geben...
und der Händler hat zumindest nicht gleich gesagt, dass er einen Einkauf meines 1.8er ausschließt...also noch Hoffnung

[Bild: foto16833.jpg]

Hab natürlich auch die Z3-ler mal informiert...

und was kam: Steuerkette/Kettenspanner....

nun habe ich hier auch gestöbert und rausgefunden, dass das wohl doch ein häufig auftretendes Problem ist und dann sollte ich ggf. doch bei BMW/Mini direkt kaufen, wegen Euro Plus Garantie // Kulanz ///

wobei dieses weiße Geschoss einfach herrlich ist, aber kommt dann halt nicht von BMW/Mini....
dem würde ich halt nur noch böse schwarze Steifen auf die Haube verpassen Smile :)))



HELP wat soll ich tun Head Scratch

Helft mir, LG Jacky
Zitieren
#47

Meine Erfahrung:
Naja für die Kulanz ist erstmal Wurschdt wo du gekauft hast.
Mein alter R56 S kam aus Bottrop vom MINI Händler und hier in Zwickau hat das mit Kulanz und Euro-Plus trotzdem alles sehr gut geklappt. Gut am Anfang musste ich bisschen Nachdruck bringen, aber mittlerweile kennt (und fürchtetDevil!) mich mein AH.
Meinen WC50 hab ich dieses Jahr von privat gekauft, da gabs bis jetzt auch noch keine Probleme, allerdings war da auch noch nix kaputt.
Aber eigentlich kann ich auch aus dem bekannten Kreis sagen, das es hauptsächlich auf ein lückenlos von BMW gepflegtes Checkheft ankommtPfeifen

PS: Auch wenn ich eig. kein Fan des Werksaeros bin, aber dem weißen stehts wirklichTop

PPS: Wenns der wird würde ich mir das mit den Sommerrädern nochmal überlegen, je nach Zustand sind 1000 schon ganzschön viel und du könntest die gelegenheit auch nutzen und dir über den winter gleich paar schöne leichte OZs suchen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#48

Jacky777 schrieb:Holla ihr, ja danke Dir auch für die Links. Gut der 2. Thread war halt der "Hallo-Sag-Thread" den ich danach erstellte und klar labert man dann auch, was man so kaufen will....war ggf. etwas unglücklich von mir gewählt.

Also der da ist in der engeren Auswahl. Von einem Händler (nicht BMW) und nur im Kundenauftrag, JCW 03/2010 mit KW-Gewinde, 19.000 km steht hier auf seinen 17" Winterrädern, es soll dann gegen 1.000 € mehr die schwarzen Sommerfelgen 17" noch dazu geben...
und der Händler hat zumindest nicht gleich gesagt, dass er einen Einkauf meines 1.8er ausschließt...also noch Hoffnung

[Bild: foto16833.jpg]

Hab natürlich auch die Z3-ler mal informiert...

und was kam: Steuerkette/Kettenspanner....

nun habe ich hier auch gestöbert und rausgefunden, dass das wohl doch ein häufig auftretendes Problem ist und dann sollte ich ggf. doch bei BMW/Mini direkt kaufen, wegen Euro Plus Garantie // Kulanz ///

wobei dieses weiße Geschoss einfach herrlich ist, aber kommt dann halt nicht von BMW/Mini....
dem würde ich halt nur noch böse schwarze Steifen auf die Haube verpassen Smile :)))



der Weiße schaut cool aus ,wennst den aber in braun haben möchtest könntest den folieren lassen .

HELP wat soll ich tun Head Scratch

Helft mir, LG Jacky
Zitieren
#49

Hallo Hudda,

herzlichen Dank. Ja klar, beim Händler hätte ich Garantie, aber ich weiß auch wie man sich da rauswindet, bzw. sind die neuen Auflagen auch manchmal schwierig für die Händler. Mein Dad hatte bis 1990 einen Autohandel, der würde sich im Grab umdrehn, aber auch er hielt damals schon den Kopf für Dinge hin, die er nicht zu verantworten hatte!

Das Problem hier, ich kaufe dann von keinem BMW/Mini-Vertragshändler und es ist noch verstrickter, weil der Verkäufer an den Händler verkauft und der wiederum an eine Leasinggesellschaft, die die Fianzierung macht. Da fällt das Kfz aus allen Gewährleistungen von Händlern raus.

Andererseits hat der Händler meinen 1.8er angekauft, was ich von BMW nicht erwarten konnte, oder nur zu einem Preis unter aller Kanone.

Da ich nun gegoogelt habe und ein vergleichbares Kfz (weniger Ausstattung) von einem Händler gefunden habe, habe ich drauf bestanden, dass mein 1.8er mit einem Preis etwas drunter in Zahlung genommen wird.

Ergo: ich habe den weißen JCW gekauft - muss nur noch die Finanzierung durch.
Und er hat ein für mich nicht nachvollziehbares Geräusch am Motor, kenne doch keinen Turbo. Also habe ich nun drauf bestanden, dass der JCW vor Übergabe von Mini eine Bestätigung bekommt, dass das Geräusch kein Steuerkettenproblem hat - hoffe habe damit meinen Ausschluss soweit rechtlich richtig formuliert.
Verkäufer sagte kein Problem, er bringt die Bescheinigung von Mini.

Also ich hab den weißen so gut wie in der Tasche,
bekomme auch noch schwarze stripes...

und da meine nächste Frage, die der Verkäufer mir auch stellte:

stripes in black mittig über die Haube,
oder so nach rechts und links verlaufend...

was wäre das richtige Tuning?

LG von Jacky,
die wenn alles gute geht,
nun einen JCW hat Mr. Orange Anbeten Yeah!

@Ramski
wird dann wohl nix mit braun, aber der weiße hat schon Winter- u. Sommerreifen, letztere übrigens OZ-light in black
und ein eingetragenes KW-Gewindefahrwerk - juhu - ich will halt beim JCW eine echte Rennsemmel! und möglichst auch mal zur grünen HÖlle next year und in die Pässe mit Gewinde Smile :)
Zitieren
#50

gratuliere!!! ganz toller wagen Top

wegen des tunings kommts drauf an, optisch finde ich, dass attractive4mini tolle Sachen macht (schau aber auf facebook, da gibts mehr bilder als auf der homepage)...

performance kommts drauf an was du willst und wie extrem,...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand