Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Konfigtips JCW Roadster + Paceman SD All4 - Fahrwerk, Navi usw.
#41

scheffi schrieb:das mit dem leder ist nicht so wild. wir haben das satellite-grey, das ist noch heller als das toffy. mit dem bmw-lederreinigungsschaum sind solche sachen mit einem wisch weg.
nur sollte man das dann eben anwenden, wenn man den abrieb sieht. nicht erst 2 jahre späterZwinkern

Du, wir haben da alles probiert... inkl. dem Reinigungsschaum, und das nach einem Tag. Gut, es sind nicht wirklich blaue Streifen übrig, aber einen leichten Schatten sieht man dann doch! Das ist aber auch der Extremfall und wäre kein Grund für mich nicht Toffee zu nehmen. Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#42

Desmorado schrieb:Du kannst ja das Chrome Interieur Paket weglassen. Durch den erweiterten Dekorumfang hast du dann matte Aluringe um den Tacho und Belüftungsdüsen. Kannst Du dir im Konfigurator ja mal angucken ob das besser zu dem Alu passt
Striped Alloy heißt ja, dass zumindest 50% etwas mehr glänzen, sollte also auch mit Chrom gehen. Sieht auf S.59 zumindest nicht so schlecht aus.

Anatol schrieb:Ansonsten hat sie ihren Hedge übrigens in BRG2 und Piano Black, wirkt durch den schwarzen Keder am Sitz völlig stimmig. Was meines Erachtens am Striped Alloy nicht geht, ist, dass die Ellipsen leider dann doch aus Kunststoff sind und irgendwie für meine Begriffe von der Materialanmutung "preiswert" wirken.
Finde ich nicht fair, dass silbernes Plastik nicht geht aber all das schwarze Plasik innen gutes Plastik sein darf. Na gut, Piano Black ist wertiger, aber drumrum ist ja auch nur billiges Plastik.

Ihr merkt schon, bin inzwischen vom Striped Alloy Sonne, rien ne vas plus Mr. Gulf.


Und wenn ich dann völlig frustriert bin vom billigen Aliu-Plastik in meinem JCW Roadster, dann setze ich mich halt in den Paceman mit dem schönen Piano Black und lege mir Beethovens Klavierkonzerte ein Yeah!
Zitieren
#43

Das hat nichts mit fair zu tun, sondern in meinem Fall mit Erfahrungswerten! Zwinkern Mein damaliger Vorführer hatte exakt dein Innenleben (Toffy, Striped Alloy und Colour Line Toffy). Den hatte ich drei Tage zur Verfügung, jeder dem ich den Wagen gezeigt habe, meinte: tolle Sitze, aber furchtbares Plastik. Natürlich ist Piano auch Kunststoff, sieht aber einfach um Welten besser aus. Aber gut, jeder nach seiner Façon - war ja auch nur ein dem Thema entsprechender Konfigtip! Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#44

was noch hinzukommt: bei striped alloy hast du nur die leisten im armaturenbrett und die türgriffe in alu. die ellipsen in den türen ja nicht.

bei piano-black haste die leisten und die ellipsen. Zwinkern

@anatol: das mit dem leder ist ja merkwürdig. bei mir geht das sofort raus und es bleibt nix zu sehen. lediglich die weißen nähte werden langsam dunkel. das ist aber normal und liefert sogar noch einen kleinen kontrast.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#45

scheffi schrieb:@anatol: das mit dem leder ist ja merkwürdig. bei mir geht das sofort raus und es bleibt nix zu sehen. lediglich die weißen nähte werden langsam dunkel. das ist aber normal und liefert sogar noch einen kleinen kontrast.

Ja, keine Ahnung was meine Bekannte da gemacht hat... ist aber auch nicht so schlimm. Sie war damit schon beim Freundlichen, der meinte aber nur, dass sie bei hellem Leder bei Rückgabe keine "neuen" Sitze erwarten würden... sein Wort in Gottes Ohren! Worauf ich aber letzten Endes hinaus wollte, man muss sich darüber im klaren sein, dass helles Leder einfach empfindlicher ist für solche Sachen.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#46

scheffi schrieb:was noch hinzukommt: bei striped alloy hast du nur die leisten im armaturenbrett und die türgriffe in alu. die ellipsen in den türen ja nicht.

bei piano-black haste die leisten und die ellipsen. Zwinkern

@anatol: das mit dem leder ist ja merkwürdig. bei mir geht das sofort raus und es bleibt nix zu sehen. lediglich die weißen nähte werden langsam dunkel. das ist aber normal und liefert sogar noch einen kleinen kontrast.

Hallo,

Alu ist sehr cool Top
Was mich im Winter immer stört ist, dass das Alu an dem Haltegriff an den Türen sehr kalt abstrahlt. Besonderst als Beifahrer empfinde ich das als sehr unangenehm. Mann/Frau hat sofort eine kalte Hand.
Das ist der Grund, warum ich das nicht mehr nehmen werde Traurig

happy cornering! Top
[Bild: sigpic10357.gif]
MINI Cooper!!! [Bild: 325874.png]
Zitieren
#47

dann leg´ halt die hand zwischen oberschenkel und sitz und mach die sitzheizung anDevil!

für mich wäre DAS kein argument, aber da sind die geschmäcker ja gott sei dank verschiedenTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#48

bodo schrieb:Weniger oder gar nicht? Bin 189cm groß und stelle mir vor, dass ich auch während langsamer Fahrt mit einer Hand nach hinten greifen kann?

Das glaubst aber auch nur du! Zwinkern Also ich fand das bei meinem Vorführer seinerzeit nach drei Tagen so nervig, vor allem wenn man das Windschott drin hat. Bin selber sportliche 190cm und keine Couch-Potato. Jetzt muss man dazu sagen, ich mach mein Dach auch nur für 15 Minuten auf. Vielleicht habe ich in den drei Tagen nicht den richtigen Dreh raus bekommen, für mich war aber manuell oder automatisch danach keine Diskussion mehr.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#49

scheffi schrieb:dann leg´ halt die hand zwischen oberschenkel und sitz und mach die sitzheizung anDevil!

Zwischen welche Oberschenkel? Stumm
Zitieren
#50

--
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand