Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Arbeitsauto wegen eventuellen Familienzuwachs
#41

Moin Moin,

bin jetzt den normalen S gefahren geht schon bissel besser als mein one D obwohl der auch 200 läuft, und jetzt die Woche noch ein R55 SD zum Vergleich, mal sehen wie der so geht. Auf alle Fälle bin ich jetzt an der Tanke erschrocken wo ich den S wieder vollgetankt habe 200km machen ja glei mal 24 Euros aus, habe erst ma die Tankdame gefragt ob sie den die richtige Säule angeklickt hat Flop!


Also der SD soll nur 25 Euros im Monat mehr kosten wie der Clubbi
So ein Mini-Verkäufer kann es ein ganz schön schwer machen

Ich glaub er hat jetzt " Warp-Antrieb " Hurra![Bild: sigpic18685.gif]
Zitieren
#42

Also den S denke ich kann man nicht mit einem D vergleichen der SD kommt dem nahe aber es ist ein Anderes Fahren, kein Hochdrehen aber dafür nicht den Klang vom S.
ich bin beim CM 122PS Benziner auch erschrocken, den ich als Leihfahrzeug während einer Reparatur hatte, der brauchte so ca 10l ohne das ich mal Wirklich gas gegeben hatte.
den One D konnte man ja mal die Cooper Software raufspielen , hat hier einer mit einen CM gemacht und soll zufrieden sein .
wenn der SD auch gleich eine bessere Ausstattung in Richtung S hat würde ich den nehmen, sonst eher einen D und Optimieren .
mein Clubi hat 130PS Optimiert und braucht dabei auch Weniger, geht aber viel besser .
Einfach im 6ten Gang Gas geben und ab 2000 U/min geht der ca 2 bis 3 mal so ab wie der 122 PS CM der alleine für das Hochdrehen länger brauchte.
auf der Autobahn Richtung München vom Bodensee bin ich auch eine Zeit hinter vor und dann einem S Cabrio gefahren und mein Clubi hat brav mitgehalten.
Zitieren
#43

Moin Moin,

wie gesagt, die Woche wird der SD gefahren, und der fährt ja auch quasi mit der angezogenen Handbremse durch die Gegend wie der one D.
Laut Broschüre 1er Cabrio gibts da den glaub 116d mit 143 PS den 118d mit ca 170 PS und den 120d mit 202 PS beim letzteren sind da glaub 2 Turbos und andere Einspritzdüsen drin. aber alle 3Motoren 2 Liter

Der 2. Mini soll dann schon der kleine Familienrenner werden deswegen auch die düsterne Farbe, quasi auch den Clubman etwas zu entlasten, der hat ja nun schon stolze 63000 km runter und hat den 2. Geburtstag noch vor sich.

Schön das doch noch paar Leute ihre Meinungen dazu schreiben.

Ich glaub er hat jetzt " Warp-Antrieb " Hurra![Bild: sigpic18685.gif]
Zitieren
#44

also auch wenn Du eher den R56 nehmen wirst, würde ich wieder zu einem Clubman greifen, die haben jetzt auch den 2L Motor drin und selbst bei SD kann Softwaremäßig noch was drin sein, wenn man das will.Und falls Du de nals Familienrenner benutzen willst finde ich hat der Clubman einige Vorteile.
Sicher wird der nicht zu einem S oder JCW aber dafür Sparsamer beim Fahren.
Zitieren
#45

Moin Moin,

aber 2 Clubman ist ja doof, dann müßt ich mich vom Preis her entweder vom SD verabschieden oder vom Aerokit aber ich will beides nicht, und meine Frau steht unheimlich auf den 3 beinigen Heckflügel, ursprünglich sollte es ja ein Roadster werden, dann auf Cabrio aber da das Cabrio ja der maßen wackelig ist dann doch der kompakte Hatch, in Urlaub wird dann eh zu zweit gefahren schon mal wegen des Spaßfaktors.

Eigentlich sollte der Flügel vom Coupe auf den Clubman aber das ist technisch nicht so einfach um zu setzen.

Ich glaub er hat jetzt " Warp-Antrieb " Hurra![Bild: sigpic18685.gif]
Zitieren
#46

Der Roadster is Cool, aber ein Zweisitzer und das Cabrio hat fast keinen Kofferraum.
mir würde der Heckspoiler für den Clubman echt gut gefallen, aber Mini hier in Wien ist unfähig.
den R56 kann man sicher besser Optisch Tunen, da dürfte es fast kein Ende geben.
Zitieren
#47

Moin Moin
ja das finde ich auch, aus dem kann man noch was machen, und ich schätz mal das die beiden dann so ca 1,5 Liter im Verbrauch auseinander liegen, aber am meisten Spaß wird der SD wohl in den Bergen machen.
da wirds so mancher S dann schwer haben Top

Ich glaub er hat jetzt " Warp-Antrieb " Hurra![Bild: sigpic18685.gif]
Zitieren
#48

so soll er aussehen!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Ich glaub er hat jetzt " Warp-Antrieb " Hurra![Bild: sigpic18685.gif]
Zitieren
#49

Sehr schönes AutoTop
Zitieren
#50

wenns no schon bestellt wäre!!!

Ich glaub er hat jetzt " Warp-Antrieb " Hurra![Bild: sigpic18685.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand