Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper ohne oder doch mit S?
#41

zum thema Heidi: ich werde nochmal drüber nachdenken (Versprochen Yeah!(Auch mir selbst versprochen muha)) grade nochmal die fotostory angesehn. schon nen heisses teil

zum thema Ausstattung: ich bin da auch eher so wie Liebi wenn ich nen Mini habe geb ich den doch nich wieder her eek!
Zitieren
#42

Luor schrieb:cruisen Pfeifen genau

auch wenn mir die heidi wirklich gut gefällt ich denke das ist mir leider doch zu weit. da muss ich villeicht nochmal den kopf ordentlich rauchen lassen Yeah!

ansonsten weiter die online autobörsen quälen und hoffen so ein angbot in meiner nähe zu bekommen. ich kann es zwar eigentlich nicht mehr erwarten endlich einen Mini mein eignen nennen zu dürfen aber naja Traurig

Bei welchen Autobörsen hast du denn geschaut???Head Scratch
http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?at...tate=N%2CU
Das sind jetzt nur Cooper S ab 2007, bis 12.500€, max. 80.000 KM Laufleistung und 100 KM im Umkreis von Dortmund! (Den ersten, mit MOTORSCHADEN, kannst allerdings vergessen!Peitsche)

Und hier:
http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?at...sort=price
Das selbe Spiel nur mit Cooper OHNE S... was willst du mehr? Zwinkern


@Liebi:
Ich würd mein MINI auch nicht mehr hergeben wollen! Party!!

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#43

natürlich mobile und autoscout.. wobei ich feststellen musst das mobile meisst alle autos hat die autoscout auch hat Pfeifen

ich guck mich auch schon beinahe täglich um hehe

für mich blieb halt nur die frage ob so ein "normaler" cooper mit seinen 120PS "reicht" oder ob man gleich den S nehmen sollte bzw man auch nen gute für das schmale budget bekommt Mr. Orange
Zitieren
#44

Luor schrieb:natürlich mobile und autoscout.. wobei ich feststellen musst das mobile meisst alle autos hat die autoscout auch hat Pfeifen

ich guck mich auch schon beinahe täglich um hehe

für mich blieb halt nur die frage ob so ein "normaler" cooper mit seinen 120PS "reicht" oder ob man gleich den S nehmen sollte bzw man auch nen gute für das schmale budget bekommt Mr. Orange

Sieh zu das du beide mal Probe fährst. Was spricht gegen einen Cooper D? Würde ich dem Cooper vorziehen.
Zitieren
#45

VanGTO schrieb:Sieh zu das du beide mal Probe fährst. Was spricht gegen einen Cooper D? Würde ich dem Cooper vorziehen.

Gegen nen Diesel im MINI spricht aus meiner Sicht nur, dass der auch nicht gegen Geld und gute Worte so nen tollen Krach macht wie n Benziner - war ja vorher Diesel-Fahrer, aber für mich war immer klar wenn MINI, dann mit Ottomotor....

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#46

Liebi schrieb:Gegen nen Diesel im MINI spricht aus meiner Sicht nur, dass der auch nicht gegen Geld und gute Worte so nen tollen Krach macht wie n Benziner - war ja vorher Diesel-Fahrer, aber für mich war immer klar wenn MINI, dann mit Ottomotor....

LG;
Manuel

Naja aber ehrlich gesagt macht der Cooper D mehr Spaß wie der Cooper. Merk ich jetzt immer wieder bei den DriveNow MINIs Wink
Aber versteh schon was du meinst, fahr ja auch einen S und der Sound ist einfach Top

Oder noch ein bißchen warten und dann sowas z.B:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...res=EXPORT

Den R53 würde ich nicht nehmen, wegen dem Verbrauch. Das würde mich dermaßen nerven, wenn der 10-12 L braucht.
Zitieren
#47

Liebi schrieb:Gegen nen Diesel im MINI spricht aus meiner Sicht nur, dass der auch nicht gegen Geld und gute Worte so nen tollen Krach macht wie n Benziner - war ja vorher Diesel-Fahrer, aber für mich war immer klar wenn MINI, dann mit Ottomotor....

LG;
Manuel

Meine Mom fährt ein R57 SD seit Dezember 12'...macht zwar auch wahnsinnig Spaß aber mein JCW fetzt mehrSmile...grad wegen dem Sound usw.!!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#48

Also 1.) würde ich gerade wegen dem kleineren buget zum R56 raten, der säuft dich später auch nicht arm.

Ich hatte erst einen S und jetzt einen JCW. Mit Vernunft hatten die Käufe nix zutun. Also wenn du fragst ob ein Cooper reicht ... Ja klar, reicht er, ein one reicht auch. Aber ein S macht halt mehr spaßPfeifen

Gerade bei einen Auto wie dem MINI, bei dem es soviele Optionen gibt, wirst du kaum 2 gleiche Fahrzeuge finden. Je konkreter deine Vorstellungen, desto kleiner die Auswahl. Durch das Buget bist du natürlich gerade beim R56S recht eingeschränkt.
Bei mir war es so das ich recht genau wusste was ich wollte. Also hab ich meinen ersten aus Bottrop und meinen 2. aus Stuttgart geholt. Waren jeweils 6-8 stunden zugfahrt. beim ersten bin ich sogar 2. hingefahren.
Who cares???
Dafür hatte ich genau das was ich wollte. Das sollte es schon wert sein, denn wie du schon sagst willst du das Auto lange fahren, das heißt mit den Kompromissen die du jetzt machst musst du lange leben.
Wichtig bei solchen Fernkäufen ist natürlich ein vertraunswürdiger Verkäufer. Aber das ist in Heidis Fall ja gegebenSonne

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#49

Hi,
ich gebe auch einfach mal meinen Senf dazu.
wir hatten in der Familie schon einen One, Cooper, Cooper D und Cooper S. Der D macht schon spaß, der geht wirklich gut nach vorne, kein Vergleich zum Cooper. Der S ist natürlich nochmal ne ganz andere Nummer, da hast du ein breites Grinsen im Gesicht. Ich würde an deiner Stelle zum Cooper D r56 oder zum Cooper S r53 greifen, je nachdem wie viel du im Jahr fährst. Die liegen ja beide in deinem Budget. Beim D hast du gute Leistung und nen tollen Verbrauch. Beim S sehr viel Spaß, aber auch den hohen Verbrauch. Den Cooper D würde ich aber in jedem Fall nem Cooper vorziehen Devil!
Gruß
Zitieren
#50

Spar bitte nicht bei der Ausstattung.
Liebi, ich will dich nicht "angreifen", aber Aussagen wie..."Klimaautomatik brauche ich nicht", kommen nur von welchen, die keine haben Zwinkern. Für den Wiederverkauf, ist eine gute Mindestaustattung unabdingbar. Und glaub mir, dass wird nicht dein letztes Auto sein (dafür bist du noch zu jung). Ich habe mich bei einigen Autos im nachhinein geärgert, nicht noch das ein oder andere Kreuz mehr gemacht zu haben. Wo früher Servolenkung und Zentralverriegelung zum Muss gehörten, wird heute nach Xenon, Klimaautomatik und Navi gefragt. Wenn du, was den finanziellen Rahmen betrifft, eingeschränkt bist, gibt es nur 3 Möglichkeiten.

1.) Du sparts noch etwas und nimmst einen Cooper S mit einer Kilometerleistung bis max. 50.000 km

2.) Du bleibst in deinem Budget und nimmst einen guten Cooper

3.) Du fragst dorhuddas Opa He He (kleiner Insiderspaß)

Allerdings scheint mir das Angebot von "Heidi" mehr als fair. Also wenn nichts gegen Farbe oder ähnliches spricht, wäre mir das auf jeden Fall eine Reise wert! Selbst wenn du dich nicht beim 1. Besuch entscheidest...da hast du 100 € Benzin verbraten, was bei Anschaffungskosten von 12.000 € nicht ein Hindernis darstellen sollten.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand