Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wahnsinniger auf Autobahn - Anzeigen oder nicht?
#41

Hab´s getan und war am Freitag auf´m Präsidium.

Auch wenn nicht viel dabei rauskommen sollte, der BMW war ein Firmenfahrzeug und der Fahrer (*) dürfte zumindest ne Ansage vom Chef bekommen Grollen ... alleine das wars schon Wert.... Lol


* fährt privat wahrscheinlich ne lahme Kiste und wollte endlich mal die Sau rauslassen und es allen zeigen Party 02
Zitieren
#42

ohne EarlyRaver gäbe es keine Drängler

Sequencer schrieb:* fährt privat wahrscheinlich ne lahme Kiste und wollte endlich mal die Sau rauslassen und es allen zeigen Party 02

Was für ein Blödsinn. In den meisten Fällen ist es so, dass jede Minute / Viertel Stunde Anfahrt zum Geschäftstermin kein Geld bringt, sondern kostet.

Und wenn man im Berufsverkehr nach Gesetzt fährt, wird man einfach nach hinten durchgereicht. Da drängelt sich dann alles und jede® vor einem in die Spur. Bei 10 LkW verliert man bestimmt eine halbe Stunde.
Zitieren
#43

omufflon schrieb:...wie glaubhaft ist dieser Zeuge dann?
Ich kann ja auch behaupten ich hätte noch 2 mit an Bord...steht Aussage gegen Aussage...und meine "Zeugen" oder auch seine...werden immer Partei ergreifend sein.

Das hab ich auch noch nicht ganz geblickt. Man könnte so theoretisch jedem an's Bein pissen, aber so hat man es mir halt mal erklärt. Vielleicht bin ich auch nur naiv, aber andererseits würde ich dem deutschen Rechtssystem zutrauen dass es so tickt. Augenrollen
Zitieren
#44

Sequencer schrieb:Hab´s getan und war am Freitag auf´m Präsidium.

Auch wenn nicht viel dabei rauskommen sollte

Habe vor einem Jahr auch erstmals Anzeige erstattet (jungdynamischer Golf3-Fahrer fährt beim Einfädeln vor BAB-Baustelle "die Lücke zu", drängt mich ab und streift mein Auto). Dann Fahrerflucht.
Mein Kollege auf dem Beifahrersitz war Zeuge, ohne Zeugen kann man das gleich knicken.

Ergebnis: Null, trotz Blechkontakt, Fahrerbeschreibung/Visage, Kennzeichen etc.
Auto auf Papa zugelassen (Zahnarzt mit exotisch klingendem Familiennamen) und zur Tatzeit ist halt keiner gefahren. Verfahren eingestellt.
Keine Ahnung, wie der Schaden reguliert wurde (Firmenkutsche).

Es macht keinen Sinn, sich aufzuregen. Die Welt wird nicht besser und der eigene Stress nur größer.
Zitieren
#45

Isomeer schrieb:Habe vor einem Jahr auch erstmals Anzeige erstattet (jungdynamischer Golf3-Fahrer fährt beim Einfädeln vor BAB-Baustelle "die Lücke zu", drängt mich ab und streift mein Auto). Dann Fahrerflucht.
Mein Kollege auf dem Beifahrersitz war Zeuge, ohne Zeugen kann man das gleich knicken.

Ergebnis: Null, trotz Blechkontakt, Fahrerbeschreibung/Visage, Kennzeichen etc.
Auto auf Papa zugelassen (Zahnarzt mit exotisch klingendem Familiennamen) und zur Tatzeit ist halt keiner gefahren. Verfahren eingestellt.

Es macht keinen Sinn, sich aufzuregen. Die Welt wird nicht besser und der eigene Stress nur größer.


Das gibts doch gar nicht!
Mit "Blechkontakt" müßtest du ja auch nen Schaden davongetragen haben. Also irgendwie verstehe ich die (Rechts-)welt nicht mehr.

Lange aufgeregt haben wir uns eh nicht , aber nach dem Gang zur Polizei fühlt man sich irgendwie schon besser.


PS: Bei einem Firmenfahrzeug müßte zumindest ein Fahrtenbuch geführt werden!
Zitieren
#46

Das Ganze nimmt hier stellenweise einen etwas seltsamen Verlauf ... Xaver

Jeder darf und kann seine eigene Meinung dazu haben, wie man damit umzugehen hat, aber fangt hier bitte nicht an Euch gegenseitig Vorwürfe zu machen. Das Niveau meines Nervenkostüms bewegt sich aktuell antiproportional zur Aussentemperatur. Dafür könnt Ihr nix, aber im möchte auch nicht dass Ihr die Leidtragenden seid.

Nochmal: Mäßigt Euren Ton und bleibt sachlich. Andernfalls machen ich das Ding hier dicht ... Danke!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#47

Sequencer schrieb:Das gibts doch gar nicht!
Mit "Blechkontakt" müßtest du ja auch nen Schaden davongetragen haben.
Ja, habe das oben noch ergänzt. Mein Auto wurde nachlackiert und ich nehme auch an, die gegnerische Versicherung hat das gezahlt. Ist aber, weil Firmenwagen, für mich "unsichtbar" abgelaufen.

Täter-Verfolgung war aber nicht wirklich vorhanden.
Zitieren
#48

Warum bist du nicht einfach rechts rüber gefahren?! Stumm

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#49

Harri schrieb:Was für ein Blödsinn. In den meisten Fällen ist es so, dass jede Minute / Viertel Stunde Anfahrt zum Geschäftstermin kein Geld bringt, sondern kostet.

Und wenn man im Berufsverkehr nach Gesetzt fährt, wird man einfach nach hinten durchgereicht. Da drängelt sich dann alles und jede® vor einem in die Spur. Bei 10 LkW verliert man bestimmt eine halbe Stunde.


Prima, sehe ich erst jetzt dass du was nachträglich geändert hast.

Nehme mal an, dass der Fahrer am Sonntagnachmittag keinen Geschäftstermin mehr hatte sondern nur schnell nachhause zu Frau und seinen beiden Kindern wolltePfeifen

Wie auch immer, aber Termin- oder Gelddruck rechtfertigt immer noch keine riskante und rechtswidrige Fahrweise!
Zitieren
#50

Harri schrieb:ohne EarlyRaver gäbe es keine Drängler

@Fahrspaß, bei solchen Kommentaren kann ich dich bestens verstehen. Pfeifen Anonsten diskutieren wir doch normal, es hat doch keiner Vorwürfe oder ähnliches gemacht.

Wir mußten letztens auch nen Taxifahrer anzeigen, er hat erst meine Mutter in ihrem Auto ausgebremst und anschließend als meine Mutter vorbei war und ich mit meinem Mini überholt hab mich abgedrängt als ich auf gleicher Höhe war. Polizei gerufen und dann Sprüche antun müßen wie, wenn es hart auf hart kommt gebt ihr alle den Lappen ab Motzen und der Taxifahrer weiß natürlich von nix. Ich denke das nix bei rumkommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand