Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW?
#41

Sunny66 schrieb:na dann hoffe ich mal ganz doll und drück uns die Daumen, dass wir auch mal unsere Teile erhalten Yeah!
Sind gaaaanz fest gedrückt!

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#42

Gestern kam nach über 3 Wochen auch meine bestellte weiße Innenspiegelkappe Top

[Bild: style2,Sir-spc-Red-spc-II.png]

Sonne I drive my MINI Cooper and I'm feeling super-dooper
Sonne
Zitieren
#43

Moinsen,

in Dingolfing wurde nach meinen Informationen von SAP 4.6c aufs neue Release SAP ECC 6.0 umgestellt.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie kritisch dieser Wechsel ist. Umso erschütternder finde ich ich, dass BMW hier keine Hosenträger zum Gürtel hat.

Ich dürfte mir im Mittelstand sowas nicht erlauben, sonst wäre ich arbeitslos weil die Bude pleite wäre...
Zitieren
#44

Oh Gott, die arbeiten mit SAP? Kein Wunder dass man oft hört wie schlecht BMW-Häuser mit ihrer Software stehen. Vielleicht sollte unsere Firma mal mit denen reden, wir machen den Konkurrenten, Microsoft Dynamics CRM. Updates, Migration, Customizing, Betreuung, alles 0 Problem bei uns. Sonne
Zitieren
#45

YoYoFreakCJ schrieb:... alles 0 Problem bei uns. Sonne

Hat SAP auch zu denen gesagt! Lol

Habe aber auch schon gehört, dass Dynamics sehr gut sein soll!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#46

Ich will nicht zu weit offtopic gehen, aber darauf muss ich kurz eingehen:

Ich bin ja hauptsächlich für Schnittstellen zuständig, und da durfte ich auch schonmal die eine oder andere Schnittstelle zwischen MS Dynamics CRM und SAP machen. Da liegen Welten dazwischen. Die RFCs/WebServices von SAP machen nur mit wenn die Aufrufe genau die Daten enthalten die sie vorschreiben, und die machen nicht immer Sinn. 2 Tage hab ich mal gebraucht um einen Aufruf zum Laufen zu kriegen, nur weil ich ein Feld mit einem leeren Wert füllen musste, welcher aber weder von der geforderten Logik benötigt, noch als Rückgabeparameter ausgegeben wurde. Von Doku braucht man da gar nicht erst reden. Das nervt schon ziemlich.
CRM hingegen ist wunderbar dokumentiert, hat Beispiel-Aufrufe für alle gängigen Fälle, und - vor allem - hat sprechende Fehlermeldungen! Ganz zu schweigen von den Metadaten. Da gibt es keine Attribute die "POSEX", "SNDPRN" oder "RCVPRN" heißen (gibt es wirklich in SAP), und die Daten sind nicht unnötig in mehrere Spalten oder sogar Tabellen aufgeteilt. Die Oberfläche ist ebenfalls viel übersichtlicher und sehr einfach erweiterbar.

Der einzige Grund für Firmen, nicht auf CRM zu wechseln, ist der dass sie die User alle umschulen müssten. Und das ist sehr traurig. So seh ich das.
Zitieren
#47

Sunny66 schrieb:Mein Baby steht seit über 3 Wochen in der Werkstatt Traurig
Das Glück war, dass ich bisher Urlaub hatte, heute aber musste ein Ersatzwagen ran und nach ein bisschen Meinung sagen wurde mir heute morgen 6 Uhr anstandslos einer kostenfrei vor die Haustüre gebracht, da ich erst Samtag Nacht aus dem Urlaub zurück gekommen bin. BMW / MINI sollten sich schämen solche massiven Probleme wegen einer Softwareumstellung zu bekommen! Böse!
Gibt es eine Adresse wo Beschwerdebriefe hingesandt werden können?

Schick am Besten einen Brief an die MINI Kundenbetreuung in München. Habe ich wegen des äußerst kompetenten Autohauses hier in Ingolstadt auch gerade am Laufen. Motzen

Aber bei der Beratungsresistenz des örtlichen Autohauses, hilft mein Schreiben wahrscheinlich eh nicht sonderlich Kichern

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#48

YoYoFreakCJ schrieb:Oh Gott, die arbeiten mit SAP? Kein Wunder dass man oft hört wie schlecht BMW-Häuser mit ihrer Software stehen. Vielleicht sollte unsere Firma mal mit denen reden, wir machen den Konkurrenten, Microsoft Dynamics CRM. Updates, Migration, Customizing, Betreuung, alles 0 Problem bei uns. Sonne

Fast alle OEMS arbeiten mit SAP Traurig nicken

Schon die Zeiterfassung in SAP ist ein Grauen Peitsche

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#49

Beschweren kannst dich sicherlichen über bmw oder mini.de . Die Herrschaften werden die Beschwerde sicherlich weiterleiten.

Ab heute bin ich selber direkt davon betroffen, ein Rehbock hat gemeint er muss Kühlerfigur spielen....bin gespannt wie lange es dauert bis Ersatzteile verfügbar sind.Pfeifen

[url=http://www.mini-technik.de/][/url]
Zitieren
#50

`Nen Kollegen von mir hat das SoftwareAusPakistan-Problem auch erwischt. Hat zwei Wochen knapp erfolglos auf seine LiMa gewartet. Nun hat er das Auto wieder defekt aus der Werkstatt nach Hause geschleppt. Das Teil kam jetzt aus der eBucht. Hersteller ist ebenfalls Bosch und es war nach 2 Tagen schon da. Den Einbau hat dann eine freie Werkstatt durchgeführt.Top

F*** you, and your ÄÄÄDÄÄÄM! F*ck You!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand