Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ja Ferrero die Funktion ist leider dabei ich finde sie absolut unnötig und nutze sie auch nicht.Ist ja auch mit anderen Sachen im Leben so Fernseher Computer Smartphone die viele Funktionen haben die nicht genutzt werden.
Da es aber hier um den Mini geht will ich nicht abschweifen.
Gruss Jürgen
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Asali schrieb:Ja Ferrero die Funktion ist leider dabei ich finde sie absolut unnötig und nutze sie auch nicht.Ist ja auch mit anderen Sachen im Leben so Fernseher Computer Smartphone die viele Funktionen haben die nicht genutzt werden.
Da es aber hier um den Mini geht will ich nicht abschweifen.
Gruss Jürgen
Achso, mich hatte es bloß interessiert
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Ferrero schrieb:Achso, mich hatte es bloß interessiert 
Kein Problem.
Drück dir die Daumen das die Funktion bei dir wieder ans laufen kommt.
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Ferrero schrieb:Ich hab leider keine Gebrauchsanweisung, in der ich das nachlesen könnte, deswegen frag ich so 

Hi,
1. gibt es dieses forum, 100x besser als jede gebrauchsanleitung.
2. kannst du unter dem menupunkt "menu" in der kopfzeile des forums im untermenu "downloads" die originalanleitung als PDF herunterladen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Servus,
Assedo
Cooper S Cabrio Durchschnittsverbrauch
R57 Cooper S Cabrio, Mod. 2009
•
Zitat:kannst du unter dem menupunkt "menu" in der kopfzeile des forums im untermenu "downloads" die originalanleitung als PDF herunterladen.
Was es nicht alles gibt, dankeeee
•
Heute hatte es 12°C, da habe ich doch mal die Start-Stop-Funktion ausprobiert. Und es funktioniert! Es erscheint sogar ein Symbol, das hatte ich ja mal gar nicht erwartet
•
Na prima! Ich hatte ja gesagt, dass es nach dem Batterietausch eine Zeit lang dauert bis Start-Stopp wieder einspielt.
Warst in einer BMW-Werkstatt? Darf man wissen was es gekostet hat?
•
Nein, in einer freien Werkstatt war ich.
Ich weiß gar nicht mehr genau, was es gekostet hat, glaube es waren um die 280€. Wobei die Batterie der größte Anteil war.
•
Hast Du den Wagen im Okt. bei einem Händler gekauft? Dann hätte er es ja eigentlich machen müssen? Aber jetzt ist es ja eh erledigt.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Ferrero schrieb:Nein, in einer freien Werkstatt war ich.
Ich weiß gar nicht mehr genau, was es gekostet hat, glaube es waren um die 280€. Wobei die Batterie der größte Anteil war.
Jetzt würde mich mal interessieren, was man mit der Start/Stop Funktion einspart an Sprit - ach ja nur im Sommer. Ich vermute einmal im Jahr höchstens 17,43 €. Dann rechnet man mal alle 3 Jahre eine neue Batterie gegen evtl. das Hin- und Herfahren zur Werkstatt (ca. 100€/Jahr). Sorry...sofort weg-codieren den Mist!
Auch fährt man gerade an eine Rote Ampel vor und die dann gerade auf Grün umspringt bekommt man den Wagen nicht direkt wieder an - sehr nervig; besonders für die Hintermänner.
Der Blödsinn kostet nur unnötig viel Geld, wenn man dann noch die Herstellung/Anlieferung/Aufladung neuer Batterien und Entsorgung der alten in Bezug Umweltbilanz betrachtet...vergesst es. Ist nur politisch so gewollt! Einfach mal einen Tag die Woche etwas ruhiger fahren und schon hat man mehr an Sprit gespart als der ganze Gedöns. Zugegeben ist schwierig im Mini.
•