Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Connected APP für iOS(7)
#41

Als Android-Nutzer und Entwickler, würde ich mir natürlich erst einmal Connected für Android wünschen. Verstehe schlichtweg nicht, weshalb hier der (überschaubare) Entwicklungsaufwand für das weit verbreitetste Mobilfunkbetriebssystem gemieden wird.

Ich würde mir zudem eine gut dokumentierte Schnittstelle für Erweiterungen wünschen, die es Entwicklern ermöglicht, für eine Vielzahl von Web-Diensten (laut.fm, Google-Maps,..) und Mobile-Apps (Whats-App , Threema, XY-Wetter-App) individuelle Erweiterungen zu entwickeln.
Diese Erweiterungen könnten in einem eigenen Connected-App-Store veröffentlicht werden und über die App bezogen werden.

Initial, um den App-Store zu füllen, könnte man einen kleinen Entwickler-Contest veranstalten, der die beste Connected-Erweiterung mit einem Preis auszeichnet.

Durch diese Vorgehensweise sollte recht schnell ein Funktionsumfang erreicht sein, der innovative und zweckmäßige Funktionalitäten in den MINI integriert. Erst dann, zahlt sich Connected - zumindest für mich - auch so richtig aus.
Zitieren
#42

Als Android-Nutzer und Entwickler, würde ich mir natürlich erst einmal Connected für Android wünschen. Verstehe schlichtweg nicht, weshalb hier der (überschaubare) Entwicklungsaufwand für das weit verbreitetste Mobilfunkbetriebssystem gemieden wird.

Ich würde mir zudem eine gut dokumentierte Schnittstelle für Erweiterungen wünschen, die es Entwicklern ermöglicht, für eine Vielzahl von Web-Diensten (laut.fm, Google-Maps,..) und Mobile-Apps (Whats-App , Threema, XY-Wetter-App) individuelle Erweiterungen zu entwickeln.
Diese Erweiterungen könnten in einem eigenen Connected-App-Store veröffentlicht werden und über die App bezogen werden.

Initial, um den App-Store zu füllen, könnte man einen kleinen Entwickler-Contest veranstalten, der die beste Connected-Erweiterung mit einem Preis auszeichnet.

Durch diese Vorgehensweise sollte recht schnell ein Funktionsumfang erreicht sein, der innovative und zweckmäßige Funktionalitäten in den MINI integriert. Erst dann, zahlt sich Connected - zumindest für mich - auch so richtig aus.
Zitieren
#43

andy91 schrieb:Als Android-Nutzer und Entwickler, würde ich mir natürlich erst einmal Connected für Android wünschen. Verstehe schlichtweg nicht, weshalb hier der (überschaubare) Entwicklungsaufwand für das weit verbreitetste Mobilfunkbetriebssystem gemieden wird.



Ich würde mir zudem eine gut dokumentierte Schnittstelle für Erweiterungen wünschen, die es Entwicklern ermöglicht, für eine Vielzahl von Web-Diensten (laut.fm, Google-Maps,..) und Mobile-Apps (Whats-App , Threema, XY-Wetter-App) individuelle Erweiterungen zu entwickeln.

Diese Erweiterungen könnten in einem eigenen Connected-App-Store veröffentlicht werden und über die App bezogen werden.



Initial, um den App-Store zu füllen, könnte man einen kleinen Entwickler-Contest veranstalten, der die beste Connected-Erweiterung mit einem Preis auszeichnet.



Durch diese Vorgehensweise sollte recht schnell ein Funktionsumfang erreicht sein, der innovative und zweckmäßige Funktionalitäten in den MINI integriert. Erst dann, zahlt sich Connected - zumindest für mich - auch so richtig aus.


Das würde mir auch sehr gefallen, mit den Apps.

Ps: der f56 und seine neues connected bekommt android Support !!! Vermutlich hat drichter deshalb weiter oben darauf angespielt...
Zitieren
#44

Ich fände es toll, wenn es eine Art LightVersion der App gäbe, in der man ein paar Funktionen auch ohne Mini Connected im Auto zu haben nutzen könnte.
Wie z.b. Facebook oder TwitterPosts, und ein abgespecktes Mission Control, was dann eben nur Dinge Quatschen kann, die nicht CAN-Bus Relevant sind. Da bleibt ja immer noch genug über.
Zitieren
#45

Boogie-Man schrieb:Das würde mir auch sehr gefallen, mit den Apps.

Ps: der f56 und seine neues connected bekommt android Support !!! Vermutlich hat drichter deshalb weiter oben darauf angespielt...

Niiiiiemals Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand