Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Roadster unbeliebt?? Ladenhüter??
#41

Ich würde zusammenfassend sagen, für dein Verkaufsproblem gibt es zwei Gründe:

1. Die Frage im Titel dieses Threads beantworten die Neufahrzeug-Verkaufszahlen, die ja auch zum Ausbleiben eines Nachfolgers führen. Mir sagte eine MINI-Verkäuferin, der Roadster stehe wie Blei im Verkaufsraum, weil kein Interessent einsehe, warum er ein zweisitziges Cabrio kaufen soll, wenn es auch ein viersitziges gibt. Für mich eine nachvollziehbare Argumentation,wenn man davon ausgeht, dass Ladekapazität nicht zu den klassischen Kriterien eines Cabrios oder gar Sportwagens gehört. Von der m. E. aufgesetzten Dynamik im Design oberhalb der
"Gürtellinie" - im Gegensatz zur absolut harmonischen Dachform des Cabrios mal abgesehen .

2. Die Motorisierung. Wenn schon ein ausgesprochen sportlicher MINI, dann nicht mit diesem Motor. Ich fahre ihn im Clubman und empfinde ihn schon in diesem als die größte Spaßbremse ...

Beide Punkte addieren sich offenbar äußerst unglücklich. Moglicherweise hilft die Jahreszeit ja doch noch ...
Zitieren
#42

Hampton900 schrieb:1. Die Frage im Titel dieses Threads beantworten die Neufahrzeug-Verkaufszahlen, die ja auch zum Ausbleiben eines Nachfolgers führen. Mir sagte eine MINI-Verkäuferin, der Roadster stehe wie Blei im Verkaufsraum.

Dann lieg ich ja nicht so falsch mit meiner Vermutungen.

Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio
Zitieren
#43

Hampton900 schrieb:Mir sagte eine MINI-Verkäuferin, der Roadster stehe wie Blei im Verkaufsraum

Aus eigener Erfahrung gibt es dafür zwei Gründe: Zum Einen ist kaum jemand bereit sich auf einen reinen 2-Sitzer einzulassen und zum Anderen scheinen es Roadster/Coupé nicht wirklich in die Köpfe geschafft zu haben.

Ich fahre zwar ein Coupé, vermute aber dass es Roadster-Fahrern ähnlich geht. Regelmäßig wird man irgendwo angesprochen: "Was ist das denn für ein Auto? Hab ich ja noch nie gesehen". Teilweise sind die Leute regelrecht überrascht wenn man denen sagt dass das ein MINI ist....
Zitieren
#44

@SchubBlubberer (toller Name übrigens) Zwinkern

Meine von Dir zitierte Aussage hatte die MINI-Verkäuferin für Roadster und Coupé in einem Atemzug getätigt. Beim Coupé würden die Interessenten fragen, wie das Dach öffnet, und nach der Antwort den Wagen als erledigt abhaken.
Zitieren
#45

Die Verkaufszahlen 2013 in Deutschland …

[Bild: 1781591_590415971039500_1651274545_o.jpg]

Mini Coupé Flop: Noch so ein Beispiel für Konsequenz. Ein ohnehin schon total unpraktisches,
überteuertes Auto noch unpraktischer und teurer zu machen, bekommt wohl nur Mini hin.
Dementsprechend stehen sie günstig bei den Händlern rum.
Zitieren
#46

SchubBlubberer schrieb:Aus eigener Erfahrung gibt es dafür zwei Gründe: Zum Einen ist kaum jemand bereit sich auf einen reinen 2-Sitzer einzulassen und zum Anderen scheinen es Roadster/Coupé nicht wirklich in die Köpfe geschafft zu haben.

Ich fahre zwar ein Coupé, vermute aber dass es Roadster-Fahrern ähnlich geht. Regelmäßig wird man irgendwo angesprochen: "Was ist das denn für ein Auto? Hab ich ja noch nie gesehen". Teilweise sind die Leute regelrecht überrascht wenn man denen sagt dass das ein MINI ist....

Das hat mich jetzt auf eine Idee gebracht! Bei uns in der Gegend sind die Autos einigermaßen bekannt, aber…..
Kann ja sein das einige nicht unter Roadster sondern nur unter Cabrio bei Mobile suchen. Hab das Auto jetzt nochmal unter Mini Cabrio eingestellt, mal sehen was sich tut!

Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio
Zitieren
#47

Wie schon angesprochen liegt es an der Motorisierung und an der Farbe. Mein goldener Hatch Cooper stand von Oktober bis ca. Februar und niemand wollte ihn! So eine auffällige Farbe ist halt leider nicht jedermanns Sache, leider, so ein "Einheitsbrei" wäre für mich persönlich nichts.
Der passende Käufer kommt bestimmt noch Smile



Devil!
Zitieren
#48

Ferrero schrieb:Wie schon angesprochen liegt es an der Motorisierung und an der Farbe. Mein goldener Hatch Cooper stand von Oktober bis ca. Februar und niemand wollte ihn! So eine auffällige Farbe ist halt leider nicht jedermanns Sache, leider, so ein "Einheitsbrei" wäre für mich persönlich nichts.
Der passende Käufer kommt bestimmt noch Smile

Heute waren wir auf ne kleine Spritztour im bayrischen Wald unterwegs, ja das mit der Leistung ist schon ein Problem, so bergauf. Zum offenen cruisen über die Landstrassen reichts aber allemal!
Der Roadster macht richtig Spaß und die Farbe ist auch super. Leider gibts diese Farbe nicht mehr, hätte den JCW Roadster in der Farbe mit schwarzen Felgen und roten Streifen gekauft!! Jetzt wirds eben ein schwarzer, wenn ich den Cooper verkaufen kann!!!
Irgendwann wird sich schon ein Interessent für das Auto finden!!!Sonnehoffe ich

Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio
Zitieren
#49

Wenn Du BMW Mitarbeiter bist lass die Xenon nachrüsten und den Mini Schwarz folieren, und gib den bei autoscout oder wie die Seiten heißen neu Rein.
Mir würde der Roadster gefallen, aber ein Zweisitzer kommt auch wenn wir zu Zweit sind einfach nicht in Frage und als Zweitauto ist mir Deiner zu teuer , so Teuer was mein Clubi beim kauf auch, nur das die Clubman hier , ausser es sind S ziemlich schnell weg gehen.
Zitieren
#50

Jetzt kriegst als BMW-MA eh schon ne riesen Prämie und Rabatt...Lol...und dann am Motor und Xenon sparen Nein

Gutes Geld jetzt noch für nen Umbau oder folieren würd ich auf keinen Fall ausgeben, soll das doch der neue Käufer machen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand