Flat schrieb:Also ist doch alles in Ordnung , ich weiss gar nicht was es zu meckern gibt.
Weiches Gussmaterial rostet halt wie sau , na und , bremst mal ordentlich , dann sind die Scheiben auch blank.
Ihr sollt fahren und nicht die Optik der Bremsscheiben betrachten ....
Hi,
halt stop. Zu unserer Verteidigung muss ich folgendes anmerken: Unseren Mini haben wir erst seit ~4 Wochen. Wir haben diesen mit ~34tkm Laufleistung und 3 Jahre alt gekauft. Die Bremsen sahen also nicht so aus weil
wir das Auto nicht "
artgerecht" bewegen, sondern wenn überhaupt der/die Vorbesitzer/in. Wenn Du Dir meine Bilder der Bremsscheiben mal angesehen hast wirst Du feststellen daß es hier nicht mehr um
Optik/
Kosmetik geht, sondern um Scheibenbremsen die technisch nicht so arbeiten wie sie das sollten. Das ist deffinitiv nicht "In Ordnung". Dieses Laufbild hat sich auch mit forscher Fahr(Brems)weise nicht mehr beheben lassen. Da dieses Phänomen bei so manchen Minis auftritt, bestreite ich daß sowas allein auf "falsche" Fahr-/Bremsweise zurückzuführen ist. Der Mini ist ja auch kein Fahrzeug das für die Rennstrecke entwickelt und gebaut wird, sondern für den "normalen" Strassenverkehr. Unter diesen Umständen finde ich es etwas unangebracht zu konstatieren, daß Bremsen so aussehen "dürfen", wenn man eben "nicht gescheit bremst"...
Nur um meinen Standpunkt etwas deutlicher zu machen bzgl. Qualität:
Vordere Bremsscheibe unseres Mazda 6 MZR CD HP
Alter 7Jahre 3Monate, Laufleistung 165500km
Vergleich: Mini Bremsscheibe Alter 3 Jahre 4Monate, Laufleistung 34500km:
Ich denke dies sollte klar machen warum ich über die Qualität der Mini Bremsen nicht gerade erfreut bin.
Gruß
doscanonos
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos.

(Frei nach Loriot)