Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini = Spass VS Frust
#41

na klar fährst du weiter mini... was sind wir schon ohne den cruiser

Big Grin

und irgendwie schaffen die das ja schon.. müssen die einfach

sei doch froh dass es sowas "banales" ist .. stell dir vor du hättest was richtig blödes und gefährliches.
Zitieren
#42

Bei dir klappert ja alles Phil...was habt ihr bei euch denn für Strassen?

Ich habe bei meiner Box rechts vorne auch manchmal den Eindruck, dass sie klapptert.

Naja hab mir jetzt einen neuen MiniS bestellt, weil ich eh noch ein Navi reinhaben wollte.

Hoffe bis dahin sind die Autos ausgereift.
Zitieren
#43

@cruiser

richtig so!

allerdings hätte ich ne megakrawatte, wenn ich millionen mal wegen ein und derselben sachen "inne" werkstatt fahre und die nasen es wieder mal nicht vernünftig hinbekommen haben !
bin sicher, die haben bei dir garnicht wirklich die steuergerät aktion gemacht, denn sonst wäre sowas deifnitiv nicht passiert !!

mac
Zitieren
#44

Sirius schrieb:Naja hab mir jetzt einen neuen MiniS bestellt, weil ich eh noch ein Navi reinhaben wollte.
Hoffe bis dahin sind die Autos ausgereift.
Wow, ich würde auch gern mal in der Lage sein können, mir mal eben so 'nen neuen S bestellen zu können... Cry
Zitieren
#45

Nun wenn ich schon soviel Geld für ein Auto ausgebe, dann soll auch gefälligst das drin sein was ich möchte.
Und wenn im Prospekt steht: Sichtpaket 3. Quartal 02 und sie es bis November nicht liefern können, dann bestell ich mir halt ein neues Auto...

Im Übrigen wollte ich kurzfristig doch lieber Darksilver haben und Navi, wie schon gesagt. Wollte mir halt das Darksilver erst nochmal im Autohaus anschauen, weil es das vorher noch nicht gab.

Smile
Zitieren
#46

@mac

denke auch das das steuergerät vorher nie getauscht wurde, obwohl es im computer vermerkt wurde.(rumpi hatte das geprüft) aber was will man machen wenn das solche Nasen sind.

Das bestärkt mich nur wieder in meiner Entscheidung das Autohaus zu wechseln, auch wenn die Fachleute 80 km entfernt sind. Zwinkern

@BMW - Mitarbeiter die hier mitlesen.

Der Händler heißt KALTENBACH in Remscheid.

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#47

Anonymous schrieb:Im Übrigen wollte ich kurzfristig doch lieber Darksilver haben...wollte mir halt das Darksilver erst nochmal im Autohaus anschauen, weil es das vorher noch nicht gab.
Gute Entscheidung ! Zwinkern
Zitieren
#48

@kruhser

jetzt haust du aber ordentlich auf die ka*** Smile
bei kaltenbach stehen immerhin schön viele minis in der halle, das finde ich familiär Smile !

mac
Zitieren
#49

Also ich kann nur eins sagen: Wer sein Mini wegen Kinderkrankheiten oder unfähigen Mechanikern abgibt, der kann nicht wirklich verstrahlt sein. Und sorry, dass ich das sage. Aber dersollte dann vielleicht wirklich ein anderes Auto kaufen Oops!
Zitieren
#50

Hallo Minifreunde Big Grin ,

abgesehen von den Mängeln die der ein oder andere mit seinem Mini
hat, so ist man doch sehr auf den Dealer bei dem man den Wagen
erworben hat angewiesen. Die Leute dort sind halt nicht so verstrahlt Twisted Devil

Spaß beiseite: erwähnenswerte Defekte bei meinem Mini sind oder
waren eine gerissene Frontscheibe durch Steinschlag, ein defekter
Scheinwerfer (Austausch im Rahmen der Gewährleistung), Ölverlust
am Getriebe durch defekten Simmering der Antriebswelle (wurde
ebenfalls auf Garantie repariert). Neuerdings knarzt die Lenkung beim
Zurückstellen an einem gewissen Punkt, das von einem Klappern aus
dem Bereich Kofferraumklappe/Heck akustisch unterstützt wird. Klingt
aber nicht gerade symphonisch. 8)

Was mich am Mini wirklich stört ist die Motor- bzw Fahrleistung. BMW
hat sich keinen Gefallen damit getan diesem Lifestyle-Schnuckelchen
einen derart müden Antrieb zu spendieren, der in keinem Verhältnis
zu den Fähigkeiten steht, die in diesem Wagen stecken... könnten!
Trotzdem bin ich nach wie vor begeistert geflashed entzückt von diesem
Auto Oops!

once Mini always Mini Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand