Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tipp: Erstattung der Bearbeitungsgebühren bei Ratenkrediten
#41

Ungefähr so unvorhergesehen wie jedes Jahr Weihnachten Devil!.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#42

Dass es etwas länger dauert weil viele Anfragen da sind verstehe ich, aber Formulierungen wie "ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht" oder "aus Kulanz" ärgern mich weil schlicht unrichtig.
Zitieren
#43

Erster!! Yeah!
Das Geld von der BMW Bank ist heute auf meinem Konto eingegangen (das entsprechende Schreiben dazu hab ich am 31.10. abgeschickt). Post habe ich dazu bisher noch keine, aber... Hauptsache Geld. Party 02 Wobei sie nur die Bearbeitungsgebühr überwiesen haben, keine Zinsen.
Zitieren
#44

Laola-Welle

Meins ist auch da! (auch ohne Zinsen)

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#45

[Bild: 194fd008c6641c066d781bccfef82481.jpg]

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#46

Haben oder nicht haben Pfeifen.

Weihnachstgeld bekommt ja auch oftmals mit den berühmten Hinweis.

Also sei es drum.Zwinkern

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#47

Yeah!Respekt Oh Hammer gerade mein Kto Stand überprüft und UNGLAUBLICH es wurden mir die Gebühren in Höhe von 749,60€ gutgeschrieben Party 01Party 01Party 02Party!! Geil freu.........

Hatte am 31.10 angeschrieben und bis heute KEINE Meldung erhalten ..nichts nada kein Anruf kein Brief keine email Peitsche und jetzt ist plötzlich das Geld da.......Respekt da freut man sich wirklich ....DANKE an alle für die Info bzgl den Gebührenerstattungen .....Sonne

Micha

I like my Countryman Cooper S Yeah!
Zitieren
#48

Noch immer nix....... Von keiner der drei Banken. Ich bin so deprimiert

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#49

Wenn das so weitergeht erleben wir vielleicht zum jahresende noch einen Kaufboom Pfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#50

Kleines Update:

AmelieAugenstern schrieb:Am 10. den Brief an die Santander abgeschickt und vorab schon per Fax. Am 15. die Antwort im Briefkasten gehabt: Kosten werden auf Kulanz erstattet, aber man solle sich bei der Auszahlung gedulden.

Nachdem ich genau eine Woche später, exakt das gleiche Schreiben noch einmal erhielt, hat sich auch in dieser Woche wieder nichts getan.
Wobei mir deren Vorgehensweise echt unklar ist, wie sich am Beispiel meiner Kollegen zeigt: die erste hat ebenfalls bei der Santander ihre Ansprüche noch vor mir geltend gemacht, eine Antwort aber erst nach mir erhalten... Die zweite hat ihre Forderungen nach mir gestellt, diese hat zwar noch kein Schriftstück, aber immerhin schon ihr Geld (in mehreren Ratenzahlungen Head Scratch) zurückerhalten.
Wie es scheint: haben die keine Ahnung was sie da tuen.
An der Hotline wird man nach 25 Minuten Wartezeit unfreundlich vertröstet und abgefertigt.

AmelieAugenstern schrieb:BMW hat's heute abgelehnt: Begründung war, das man nicht an gewerbliche Kunden auszahle. Sehe das als Freiberufler aber anders...!!! Motzen
Auch hier weiß man nicht was man tut..
Nachdem mein Sammelsurium von vier "gewerblichen" Autos und einem privaten PKW einfach gänzlich abgelehnt wurde und ich alles an einen befreundeten Anwalt übergab, tat sich zumindest diese Woche mal wieder etwas: es kam der selbe formlose Brief, den alle erhalten haben. Leider wurde darin nicht weiter darauf eingegangen auf welcher meiner fünf Anträge sich das alles bezieht. Augenrollen

AmelieAugenstern schrieb:Von der deutschen Bank wurde nichtmal der Posteingang bestätigt, obwohl da die Frist am Montag ganz und gar endet...
Hier heißt es: Status unverändert, Service wenig hilfsbereit.
Mir liegt nach wie vor kein Schreiben vor. Über die Hotline kriegt man wenig raus, da diese angeben solche Angelegenheiten dezentral zu bearbeiten. In meinem Fall also in Leipzig und dort kommt man an keinen ran, daher deren Bitte, dass man es doch direkt mit seiner Filiale klären solle.
Tat ich auch: die konnten mir sagen, das mein Schreiben and die Bank eingescannt und weitergeleitet wurde. Das ist alles. "Haben sie doch bitte noch etwas Geduld." Motzen

Mein Fazit nach nun mehr als drei Wochen:
AmelieAugenstern schrieb:Noch immer nix....... Von keiner der drei Banken. Ich bin so deprimiert

Auch wenn ich normalerweise nicht so kleinlich bin: aber ab Montag darf sich ein Anwalt damit rumärgern. Da geb ich gerne die paar Euro dafür aus.

Wer also dachte er kann tolle Weihnachtsgeschenke für seine Lieben einkaufen, der sollte sich lieber schon einen Plan B erarbeiten... Traurig nicken

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand