Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer JCW wirklich so schlecht?
#41

Mr_53 schrieb:Vor allem fährt der auf ner deutschen Straße mit deutschem Kennzeichen Devil!

Nochmals in höherer Auflösung


[Bild: attachment.php?attachmentid=103785&d=1460399985]

und das geilste dieser JCW mit "Challage" Spoiler Head Scratch hat zudem noch eine Dachreling. Party 02 Da kann dann die laufende GP Nr raufgeschraubt werden Beam Me Up Scotty!

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#42

http://www.evo.co.uk/mini/17579/mini-and...used-model
Zitieren
#43

Also so ne Art WC50 Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#44

kurare schrieb:Alles nicht von der Hand zu weisen, aber man kann es auch anders sehen. Für mich käme ein F nicht in Frage seil er mir optisch schon nicht mehr gefällt.
Und sind wir doch mal ehrlich: Da steht JCW am Heck, dann soll bitte auch im ganzen Auto JCW stecken Peitsche
Ich bin Ü 60 und "meine Frau" 57. Wir fahren den Cayman als reines Spassauto (sie liebt den Cay), und der ist Fahrwerksmäßig ne ganz andere Hausnummer als der JCW.
Den JCW R56 fahre ich als Daily Driver, und bin gerade dabei ihn aufzupäppeln (das original Sport FW war ne Katastrophe) um auch die NOS mit ihm unter die Räder zu nehmen ... der Versuch eines Spagats eben Zwinkern
Sie hat ihren Kia Rio, wieder was total anderes. Aber sie fährt auch ziemlich defensiv, wärend ich auch schon mal ordentlich Gas gebe. Party 01
Ich habe einige Zeit gebraucht um mit dem JCW warm zu werden. Mittlerweile bin ich aber zufrieden, und demnächst evtl. sogar super zufrieden!
MG-Performance sei dank, und Krumm hoffentlich später auch noch Yeah!

Also, nur weil man etwas älter ist muss man ja nicht verweichlichen Party 01

Mag schon sein, von verweichlicht kann aber auch nicht die Rede sein, Leute in unserem Alter fahren normalerweise einen X 1/3/5 oder einen BMW 3/5/7, um mal bei BMW/Mini zu bleiben.
Immerhin kenne ich keinen in meinem Bekanntenkreis, der auch nur annähernd auf die Idee käme, sich einen Mini, geschweige denn JCW, zu kaufen.
Unser BMW Z 4 verfügt über das M-Fahrwerk in Verbindung mit 18 Zöllern - und obwohl meine Frau 10 Jahre jünger ist, vermeidet sie inzwischen trotzdem, mit dem Auto zu fahren.
Wir fahren seit Jahren keine 3000 km mehr im Jahr damit. (Der TÜV-Prüfer meinte, als der Wagen auf der Hebebühne stand: "Der sieht ja aus wie ladenneu !" - Baujahr 2003, gerade 75000 km auf dem Tacho, weil praktisch noch nicht mal bei Regen gefahren...Mr. Orange) Top
Immerhin war sie mit dem JCW einverstanden, aber er muss halt als Alltagsauto herhalten, und dafür ist er eben für unsere Zwecke ideal.
Deshalb meinte ich auch, daß gerade der F56, eben weil er nicht mehr so kompromisslos auf Sport getrimmt ist, uns eher liegt.
Hart rannehmen kann ich den Z 4, wenn überhaupt.
Mir persönlich reicht aber auch hier die Leistung von 231 PS aus (3-Liter-Reihensechser).
Auf Rennen mit pubertären Jüngelchen, die sich mit ihrer Knallkiste beweisen wollen. lasse ich mich nicht ein, die sollen mich ruhig überholen...
Mein Mini ist eh' das schönere Auto...Yeah!
...und der Z4 im Bangle-Design wird auch bald zum modernen Youngtimer-Klassiker
(da unverbaut... !) ! Mr. Orange
Zitieren
#45

zettie444 schrieb:Mag schon sein, von verweichlicht kann aber auch nicht die Rede sein, Leute in unserem Alter fahren normalerweise einen X 1/3/5 oder einen BMW 3/5/7, um mal bei BMW/Mini zu bleiben.
Immerhin kenne ich keinen in meinem Bekanntenkreis, der auch nur annähernd auf die Idee käme, sich einen Mini, geschweige denn JCW, zu kaufen.
Unser BMW Z 4 verfügt über das M-Fahrwerk in Verbindung mit 18 Zöllern - und obwohl meine Frau 10 Jahre jünger ist, vermeidet sie inzwischen trotzdem, mit dem Auto zu fahren.
Wir fahren seit Jahren keine 3000 km mehr im Jahr damit. (Der TÜV-Prüfer meinte, als der Wagen auf der Hebebühne stand: "Der sieht ja aus wie ladenneu !" - Baujahr 2003, gerade 75000 km auf dem Tacho, weil praktisch noch nicht mal bei Regen gefahren...Mr. Orange) Top
Immerhin war sie mit dem JCW einverstanden, aber er muss halt als Alltagsauto herhalten, und dafür ist er eben für unsere Zwecke ideal.
Deshalb meinte ich auch, daß gerade der F56, eben weil er nicht mehr so kompromisslos auf Sport getrimmt ist, uns eher liegt.
Hart rannehmen kann ich den Z 4, wenn überhaupt.
Mir persönlich reicht aber auch hier die Leistung von 231 PS aus (3-Liter-Reihensechser).
Auf Rennen mit pubertären Jüngelchen, die sich mit ihrer Knallkiste beweisen wollen. lasse ich mich nicht ein, die sollen mich ruhig überholen...
Mein Mini ist eh' das schönere Auto...Yeah!
...und der Z4 im Bangle-Design wird auch bald zum modernen Youngtimer-Klassiker
(da unverbaut... !) ! Mr. Orange

Hallo,

wenn das sportfahrwerk vom Z4 genau so ist wie das vom BMW 330ci, dann ist das richtig angenehm (mit Runflats), und nix hart.... hart ist das vom R59(S) mit 17Zöllern, zumindest bei meinen Runflats. Ich bin auch schon über die 60 und immer noch ein Fahrer der es krachen lässt, wenn es sein muss.....ich liebe hart, den weich wirds von selbt.....oder ich muss einen Sternenwagen aus Stutgart fahren mit Clorolle hinten drin....
jou der Z4 der ersten Serie ist schon was schönes!!!!!

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#46

dori schrieb:Hallo,wenn das sportfahrwerk vom Z4 genau so ist wie das vom BMW 330ci, dann ist das richtig angenehm (mit Runflats), und nix hart.... hart ist das vom R59(S) mit 17Zöllern, zumindest bei meinen Runflats. Ich bin auch schon über die 60 und immer noch ein Fahrer der es krachen lässt, wenn es sein muss.....ich liebe hart, den weich wirds von selbt.....oder ich muss einen Sternenwagen aus Stutgart fahren mit Clorolle hinten drin....
jou der Z4 der ersten Serie ist schon was schönes!!!!!

Also auf normalen Strassen oder Autobahn ist das M-Fahrwerk tatsächlich angenehm zu fahren, da gebe ich Dir völlig recht.

Dafür ist eine sportliche Straffheit schon was Feines, auch speziell auf Landstraßenkurven,

allerdings gibt es bei uns in (speziell) Kronach in Oberfranken das schlechteste Kopfsteinpflaster der Welt - BMW-Testwagen sieht man bei uns sehr oft in den letzten Jahren - sogar Rolls Royce Cabrio- und die testen hier wohl nicht wegen der schönen mittelalterlichen Stadtansicht, sondern ihre Fahrwerke auf dem höllischen Kopfsteinpflaster...Devil!

Wenn Du mal einen richtig "harten Ritt" möchtest, einmal bei uns die obere Alt(Stadt) schneller als Schrittgeschwindigkeit rauf und runter fahren... Pfeifen
Ich beneide da andere alte Städte, bei denen ist das Kopfsteinpflaster schön plan und gleichmässig verlegt, eine Wohltat für Fahrer und Auto... Anbeten
Zitieren
#47

also ich finde den auch ganz schön weichgespült und ganz schön groß sidn die neuen minis geworden Head Scratch
Zitieren
#48

Gixxer schrieb:also ich finde den auch ganz schön weichgespült und ganz schön groß sidn die neuen minis geworden Head Scratch

Fahr mal einen Paceman oder Countryman, da merkt man dann die Größe wirklich, der neue Countryman soll ja noch größer werden !!!Head Scratch

Als momentaner Pacemanfahrer war ich dann natürlich positiv überrascht, als ich einen F56 probegefahren bin.

Da merkt man trotz ein paar Zentimetern immer noch, es ist ein echter Mini.
Dieses Minifahrgefühl hat man m.E. im Paceman überhaupt nicht, im Countryman dann wohl genausowenig.
Als ebenfalls ehemaliger R56-Fahrer hat es mich beim F56 sofort wieder gepackt.. Top
Zitieren
#49

zettie444 schrieb:Fahr mal einen Paceman oder Countryman, da merkt man dann die Größe wirklich, ...
Ich würde eher sagen, dass man den höheren Schwerpunkt bei den beiden merkt.
Zitieren
#50

[quote=chubv]Ich würde eher sagen, dass man den höheren Schwerpunkt bei den beiden merkt.[/QUOTE

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Vom Minifahrgefühl irgendwie entfernt...
eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand