Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Habe bei unserem jetzt nach 4 Jahren für Ölwechsel, Service (was immer das heißt) und einem Navikartenupdate 650€ hinlegen dürfen.
Ich habe langsam die Schnautze voll von den Abzockern.
Da mag BMW noch so kulant sein, wenn man seinen Wagen dort auch wartet, aber für das Geld habe ich eine Reperatur schon raus.
Gruß aus Aachen
•
Gefällt mir erhalten: 32 in 32 Beiträgen
VespaGT schrieb:Habe bei unserem jetzt nach 4 Jahren für Ölwechsel, Service (was immer das heißt) und einem Navikartenupdate 650€ hinlegen dürfen.
Da mag BMW noch so kulant sein, wenn man seinen Wagen dort auch wartet, aber für das Geld habe ich eine Reperatur schon raus.
Über die Preise kann man sich vorher erkundigen
Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
Modell: John Cooper Works
VespaGT schrieb:Habe bei unserem jetzt nach 4 Jahren ....
Da hast du dir doch eh einen Ölwechsel erspart.
•
Gefällt mir erhalten: 1.364 in 1.026 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 684
MINI: R59
VespaGT schrieb:Habe bei unserem jetzt nach 4 Jahren für Ölwechsel, Service (was immer das heißt) und einem Navikartenupdate 650€ hinlegen dürfen.
[...]
d.h. im selben Monat 4 Jahre nach Baudatum mit Wechsel von Bremsflüssigkeit und Motoröl, Luft-/Öl-/Mikrofilter, evtl. Zündkerzen und u.U. Kraftstofffilter, Naviupdate 2017-2 (oder schon 2018-1 ?)
dazwischen der Service lt. CBS - also nach max. 2 Jahren - wurde auch gemacht?
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
•
Gefällt mir erhalten: 73 in 62 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 12
das Service alleine kostet hier 99€ da wird der Mini duchgecheckt, das Öl kostet hier bei Mini ca 30€ pro Liter und dazu noch pro Liter einige Euros.
Das Naviudate wird auch nicht Günstig sein, aber sonst hast keines ,wenn Du keinen kennst der das auch machen kann.
650 finde ich schon viel, ausserr es wurde so viel gemacht und Du hast Das Öl nicht mitgebracht.
•
Gefällt mir erhalten: 28 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
MINI: R56
Beim Ölservice selbst bezahlt man bei BMW nur die Teile. Öl, Ölfilter, Mikrofilter (der kostet dort als Aktivkohle gern ein Vermögen).
Dazu werden immer mindestens noch die Bremsbeläge und Profiltiefe der Reifen gemessen.
Wer das nicht bezahlen möchte kann ja Öl mitbringen. Gerade für so simple Sachen würde ich da nicht zu einer Bude fahren.
•
Radical_53 schrieb:Beim Ölservice selbst bezahlt man bei BMW nur die Teile. Öl, Ölfilter, Mikrofilter (der kostet dort als Aktivkohle gern ein Vermögen).
Dazu werden immer mindestens noch die Bremsbeläge und Profiltiefe der Reifen gemessen.
Wer das nicht bezahlen möchte kann ja Öl mitbringen. Gerade für so simple Sachen würde ich da nicht zu einer Bude fahren.
Hier verlangt Mini 43,80 für den Ölwechsel, auch wenn man das mitbringt, das wird dann die Entsorgung sein ?
•
ramski schrieb:das Service alleine kostet hier 99€ da wird der Mini duchgecheckt, das Öl kostet hier bei Mini ca 30€ pro Liter und dazu noch pro Liter einige Euros.
Das Naviudate wird auch nicht Günstig sein, aber sonst hast keines ,wenn Du keinen kennst der das auch machen kann.
650 finde ich schon viel, ausserr es wurde so viel gemacht und Du hast Das Öl nicht mitgebracht.
30€ pro Liter übertreib halt
•
Flowy82 schrieb:30€ pro Liter übertreib halt
ja können auch nur 28 sein ... und über 10€ dazu Pro Liter
•
ramski schrieb:ja können auch nur 28 sein ... und über 10€ dazu Pro Liter
24,50€ laut Mini.de in der Flasche... und was meinst du mit über 10€ dazu ?
•