Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HDP neu. Immer noch Fehler HDP vorhanden. Hilfe bei Diagnose
#41

Nochmal kurz die Zusatzfrage:
Wie messe ich die Spannung bw. ob Spannung bzw wieviel Spannung,an der Benzinpumpe anliegt... Habe am Stecker alles gemessen, da kommt nix passendes raus..

Und, nochmal die Frage. Muss die Benzinpumpe bei Zündung, ohne Motor an, laufen ? Bei mir läuft die nicht wenn ich den Schlüssel reinstecke und einmal drücke, ohne zu Starten..
Zitieren
#42

(22.09.2023, 12:39)Martensit01 schrieb:  Okay, Fahrzeug springt ja mit Startpilot im Ansaugtrackt an.
Leider vermute ich einen "Doppelfehler".. Mitr der neuen HDP geht gar nicht mehr, mit der alten ist er wenigsten nach 6-15 Mal angesprungen.
Der Messung nach mit Messschieber ist die alte HDP aber definitiv defekt - oder nicht mehr gut.
Leider keine OriginalBMW HDP gekauft, da hatte ich schon kein gutes Gefühlt ;-(  -> Wenn sich das bestätigt, dass die defekt istm beiß ich mir in den Ar.... -- > Wieder falsch gespart.
Das mit der Flasche und Benzindruck messen mache ich morgen..

Magnetventil HDP ist ein guter Hinweis. Danke,

Welches Baujahr hast du und welcher Motor n14 oder n18?
Zitieren
#43

BJ 2008
N14 mit 174 PS
Zitieren
#44

(22.09.2023, 13:04)Martensit01 schrieb:  BJ 2008
N14 mit 174 PS

Soweit ich Weis hast du du diese Junction Box gar nicht. Schau mal bitte wo dein Kraftstoffpumpenrelais sitzt. Die geben öfters mal den Geist auf.
Zitieren
#45

Doch, sieht bei mir genaus aus und das Reiais ist offenbar auf der anderen Seite..

Klackt auch 2 Mal beim Startversuch.

Kannst Du nochmal sagen wie ich die Spannung am Benzinpumpenstecker messe ?
Und ob die Pumpe laufen muss wenn "nur" Zündung an ist..
Zitieren
#46

(22.09.2023, 16:25)Martensit01 schrieb:  Doch, sieht bei mir genaus aus und das Reiais ist offenbar auf der anderen Seite..

Klackt auch 2 Mal beim Startversuch.

Kannst Du nochmal sagen wie ich die Spannung am Benzinpumpenstecker messe ?
Und ob die Pumpe laufen muss wenn "nur" Zündung an ist..

Ist ein 6 poliger Stecker die mittleren 2 sind für die Stromversorgung zuständig. Müsste ein Blau/Weises Kabel sein und ein braunes.

Ich kann es dir gar nicht mehr sagen ob er nur bei Zündung schon lief.

Falls du aber so nicht weiter kommst Steck die HDP vorne ab und halt die Flasche drunter so weist du ob vorne Sprit ankommt.
Zitieren
#47

Sehr gut, danke.. Habe gerade gemessen -->< Stecker ab, sonst kommt man nicht dran.
Beim orgeln kommen nur knappe 10 Volt am Stecker an -- > Bei "nur" Zündung kommt gar nichts an..


jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Pumpe bei 10Volt weniger fördert als bei 12 Volt.....
Zitieren
#48

(22.09.2023, 00:58)Ebulike schrieb:  Hallo Leute habe das Problem gefunden. 😁

Ab einem bestimmten Baujahr wurde im R56 eine Junction Box verbaut und in dieser Box befindet sich ein Kraftstoffpumpen Relais FEST verlötet.
Hierbei gibt es oft Probleme mit der Lötstelle. Am besten ihr schaut euch die Bilder an. Man sieht es kaum aber hat schon gereicht.

Jedenfalls Box ausgebaut die Lötstelle ausfindig gemacht und eine Brücke mit einem Kabel erstellt. Box wieder eingebaut und nachm dritten Orgeln sprang meine Kiste wieder an.

Sehr gut! 
Ich hatte Dir anfangs ja den Tipp mit Filter und Tankpumpe gegeben, weil ich selbst das ähnliche Problem meines MINIs damit gelöst zu haben glaubte. Dem war aber nicht so. Der einzige Unterschied: mein Auto läuft im Normalfall und einmal im Monat bleibt er dann aus heiterem Himmel einfach stehen.

Lange Rede - kurzer Sinn: ich habe auch recherchiert und bin (unabhängig von Dir) zum selben Ergebnis gekommen, dass das Problem in der Fuse Box bei den Relais und deren Lötstellen liegt.

Ich wollte mir aber eine neue Box kaufen - derzeit nirgendwo verfügbar, laut MINI hat man einen Rückstand von etwa 900 Stück, voraussichtlich verfügbar ab 2024   Confused 

Somit habe ich mich auch auf dieselbe Reparatur eingestellt, die Du hier so sauber präsentiert hast.
Morgen früh gehts los - ich berichte danach.

Grüße, Patrick
Zitieren
#49

Hallo Leute!

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nach erneutem Auftreten zum selben Schluß gekommen bin: die Junction Box!

Heute war es soweit und um es kurz zu halten: es ist exakt dieselbe Lötstelle, wie bei Ebulike.
Aber seht selbst ...

Grüße, Patrick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MCS_od_JCWs Beitrag:
  • bezerker, Ebulike
Zitieren
#50

Kurzes Update von mir:
Habe den Benzindruck an der Niederdruckseite gemessen -> 5 bar, Fördermenge auch okay.

Fazit, Vermutung : Neue HPD auch defekt.. ( Chinakram -> jetzt ein Originalteil)

Alte Pumpe wieder eingebaut, dann springt das auto wenigstens nach dem 2-6Mal wieder an.

Werde berichten wenn ich die neue Original BMW Pumpe -820€, eingebaut habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand