Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S hat zu wenig Leistung - geht nur 200
#41

Debattiert doch nicht darüber ob euer MCS zu wenig Leistung hat, sondern fahrt auf einen Prüfstand und lasst nachmessen. Unserer ist Bj. 5/2003 und hatte im Jan. mit Software V35 original 180 PS bei Hitec auf dem Prüfstand.
Es ist ein dummes Gerücht das BMW den billigen Brasilia-Motor einbaut, gerade bei Cooper S ist das Innenleben vom allerfeinsten: Gesenkgeschmiedete Kurbelwelle, geschmiedete und gecrackte Pleuel, geschmiedete und spritzölgekühlte Kolben usw.
BMW hat wohl im laufe der Zeit bei der Softwareabstimmung gelernt (beim Franz????), die lange Überstzung des 6. Gang ist nun auch geändert.
Der MCS ist leider nicht das richtige Auto um auf der Autobahn zu räubern, schaut die Aerodynamik an.
Unserer läuft rund 240 laut Tacho mit Hitec-Pully, Remus, K+N CAI und der neuesten Software vom Franz die nochmal einiges gebracht hat. Super+ ist absolutes Muss sonst regelt er drastisch die Leistung durch die Zündung runter.
Gruß,
Mick
Zitieren
#42

Hauptsache in der Kurve schnell!
Zitieren
#43

Was ist denn ein "gecracktes" Pleuel, bzw. was ist anders zu einem herkömmlichen Pleuel Confused:

MAW
Zitieren
#44

@MAW
Pleuel müssen ja irgendwie in zwei teile gebracht werden damit man sie an die Kurbelwelle schrauben kann. Die Nahtstelle der Pleuel ist immer ein Schwachpunkt. Bei gecrackten Pleuel werden geschmiedete Pleuel kontroliert an der vorgesehen Stele auseinandergebrochen. Wenn man die Bruchstelle nun wieder zusammenschraubt hat man so gut wie keine Nahtstellen. Durch den Bruch hat die rauhe Oberfläche der beiden Pleuelteile eine sehr große Oberfläche die bei zusammenfügen exaakt aufeinanderpasst.
Dieses Verfahren ist sehr aufwändig/teuer und wird nur bei recht wenigen Motoren gemacht. So weit ich weiß macht BMW es nur bei den M-Motoren und beim MCS.
Zitieren
#45

Wow, wie beim Ferrari! Und so was hat der MCS?!, Unglaublich ...
Danke für die Info

MAW
Zitieren
#46

Hallo zusammen ,

meiner hat das selbe Problem im grunde (208km/h bei 174PS << serie)

hat jemand mal gehört gelesen das BMW(MINI) sich was angetan haben und abhilfe getroffen haben....

Das_Nikolas Roter Teufel
Zitieren
#47

Anonymous schrieb:Hallo zusammen ,

meiner hat das selbe Problem im grunde (208km/h bei 174PS << serie)

hat jemand mal gehört gelesen das BMW(MINI) sich was angetan haben und abhilfe getroffen haben....

Das_Nikolas Roter Teufel

Wie gesagt: Unter 10 % besteht für BMW kein Handlungsbedarf.
Zitieren
#48

Hallo..,

ich denk mal das diese 10 recht überholt sind und auch in der hinsicht der gewärleistungspflicht..

schau doch wenn du dir einen neuen M5 holst und dir 500Ps ersprochen werden und das Ding für schlappe 90.000€ (nackt) nur 450PS hat, was würdest du machen, es hin nehmen !! bestimmt nicht oder.. Den würdest du doch auch den wagen vor die Türe stellen. Und dir dann noch mal überlegen ein kleines eckhaus bei dehnen zukaufen!!!

wir sind zwar "nur" mini driver aber , nicht in sachen was wir bezahlen und bei dem auto sollte es auch ein frage der ehre sein bei BMW&MINI das so was nicht vorkommt.

Das_Nikolas Roter Teufel
Zitieren
#49

Dann wünsch ich Dir viel Spaß, Geduld und Erfolg damit.

Ich hatte letztes Jahr keinen Erfolg mit meinen Anrufen, Briefen, Beratungsgesprächen beim Anwalt, Leistungsmessungen und und und.

Das hat mich unmengen an Zeit gekostet, Geld für Messungen, und Material bei diversen Beschleunigungstests von BMW...und rausgekommen ist gar nix.

Bei den JCW-Kits die 10% unter der Leistungsangabe waren wurde auch nix nachgebessert....Serienstreuung, kein Defekt, und das wars.
Zitieren
#50

vstegmann schrieb:Es war doch schon vorher bekannt, das der S keinen BMW Motor haben wird (nebenbei dachte ich immer, der kommt von Toyota).

Hi,

der Dieselmotor ist von Toyota.

Gruss,
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand