Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gewährleistung BMW AG; Folgen Fremdzubehör
#41

Zetto schrieb:@Levithian: Sicherlich hast du recht, wenn du die Erbsenzählerei beim Aufspüren von Tuning-Minis hier im Forum ansprichst.
Auf der anderen Seite vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Nur weil BMW eine günstige Finanzierung für das 7er Modell anbietet, kann das ja nicht gleichbedeutend sein, alle Garantiefälle ohne Prüfung abzuwickeln. Und das Einstreichen von legalen Subventionen bedeutet ja nicht gleichzeitig, das kostenlose Garantien für Tuningmassnahmen von Fremdfirmen übernehmen muss.
Das habe ich auch nie verlangt, wenn Du meinen Fred genau liest.
Mir gehts um das Prinzip:
auf der einen Seite Erbsenzählerei (auch wenns rein rechtlich gesehen korrekt ist) -
auf der anderen Seite Prasserei (7er, Formel 1), die der Mini Käufer und Steuerzahler mitbezahlt
- oder nicht?
Würdest Du nicht auch gerne eine Mini für 0,8 % leasen?

PS: Aber VW machts mit dem Phaeton genauso! Zwinkern
Zitieren
#42

kommt diese info denn aus einer zuverlässigen quelle? (nichts gegen die glaubwürdigkeit von projekt24) ...hört sich doch eher nach einem Gerücht an! glaubt ihr echt dass bmw jemanden beauftragt der im internet recherschen anstellt um zu protokollieren an welchem fzg welcher offene luftfilter montiert wird? bmw ist im stande alle veränderungen an einem steuergerät nachzuweisen! auch wenn dass die werkstatt mit ihrem diagnosetester nicht kann und kein fehler im ST abgelegt wird. es gibt viele steuergeräte in den neuen fahrzeugen und zumindest eines legt diesen vorgang als fehler ab und dass kann nicht durch den diagnosetester gelöscht werden! (so ist es zumindest bei mercedes) ....also warum sollen sie diesen aufwand betreiben?

alles ist messbar!

Leistungsmessung und mehr....
Zitieren
#43

ganz einfach

Kennzeichen DN P 9996 will ein neues getriebe auf garantie

da such ich mir doch als garantieverantwortlicher doch mal einfach auf dem größten deutschen forum das kennzeichen raus und lese mal 40 minuten alle beiträge diese person...

( falls das kennzeichen irgendwo klar erkenntlich ist)

dauer: 2 stunden
aber eventuell kann ich damit rausfinden ob der gechippt oder getunt war und kann somit meinen job ( meinem konzern geld zu spaaren) besser ausüben und die garantie springt nicht ein...

der kunde der betuppen wollte bekommt sein recht.. selbst zahlen

bei mehreren hundert euros lohnen sich doch 2 stunden recherche ..
Zitieren
#44

leviathan schrieb:[quote=Zetto]
Würdest Du nicht auch gerne eine Mini für 0,8 % leasen?
Im Prinzip ja, aber ich bleibe lieber bei meinem jetzigen MINI, weil
1. mein Herzblut am ihm Sonne
2. ist er in Indieblue und dementsprechend noch ohne Facelift
3. bin ich soweit ganz zufrieden mit dem Kleinen. Cruisen
4. darf man nicht allzu viele Modifikatioen an Leasingfahrzeugen vornehmen. Oops!
Zitieren
#45

Wirklich eine interessante Vorstellung, dass die AG mitliest. Vielleicht gibt es BMW Mitarbeiter, die einen freien Internetzugang haben und aus Eigeninteresse mitlesen, aber dass BMW uns hier systematisch als Kunden studiert und damit indirekt Feedback bekommt, halte ich eher für unwahrscheinlich. Wenn dem so wäre, fände ich es schade, dass sie es anonym im Hintergrund tun. Warum sollte man keinen offenen Dialog führen? project24 tritt ja hier auch offiziell als Händler auf und ist ein sehr sympathischer Vertreter seiner Zunft. Stattdessen gibt es zu vielen offenen Fragen, z.B. Dachprobleme beim Cabrio, kein offizielles Feedback von BMW.
Zitieren
#46

Ich verstehe nicht warum auf so etwas aufmerksam gemacht werden muss,sind die Leute so Naiv das man aufso etwas hinweisen muß, die Garantie streitereien die gibts sowieso fast immer und der Händler alles in Frage stellt und sich vor Garantieleistungen drücken will mit Tuning ohne Tuning.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#47

Ich finde diese Hinweise und Diskussionen gut. Somit sieht man als Aussenstehender auch die Situation des Händlers. Uns sind nunmal ab und zu auch die Hände gebunden.

Zur AG: Ich finde es gut das sie hier mitlesen. Allerdings wünsche ich mir, das sie sich offen zeigen und auch zum ein oder anderen Thema Stellung nehmen könnten. Das würde einigen hier sicherlich sehr weiter helfen, da die diversen Händler ja zum grössten Teil nicht sehr kompetent und MINI versiert sind. Das muss nicht nur die Lieferdaten und Preise beinhalten, sondern einfach nur hier und da ein Tip oder Ratschlag. Aber bis das passiert werden wohl noch einige Tage ins Land ziehen...

Wink Gruss vom Mm


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#48

FlasherP schrieb:kommt diese info denn aus einer zuverlässigen quelle? (nichts gegen die glaubwürdigkeit von projekt24) ...hört sich doch eher nach einem Gerücht an! glaubt ihr echt dass bmw jemanden beauftragt der im internet recherschen anstellt um zu protokollieren an welchem fzg welcher offene luftfilter montiert wird? bmw ist im stande alle veränderungen an einem steuergerät nachzuweisen! auch wenn dass die werkstatt mit ihrem diagnosetester nicht kann und kein fehler im ST abgelegt wird. es gibt viele steuergeräte in den neuen fahrzeugen und zumindest eines legt diesen vorgang als fehler ab und dass kann nicht durch den diagnosetester gelöscht werden! (so ist es zumindest bei mercedes) ....also warum sollen sie diesen aufwand betreiben?

Sorry aber nur damit du bescheid weisst es handelt sich bei Projekt24 um einen Händler ! Wie es im Thread auch zu lesen ist!

MfG HSL

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]
Zitieren
#49

Also nochmal in Ruhe :

Die AG hat sicher keine Festangestellten , die sich hier einzelne rauspicken und dann den "Prozeß" machen !
Sollte es im schlimmsten aller Fälle zu einem Gerichtsprozeß, etc. kommen, könnte ich mir vorstellen, dass es sich für die AG lohnen ein paar Stunden zu surfen. Also bitte nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Was die AG allerdings hat sind (anderer Zusammenhang) Mitarbeiter die sich um die Weitergabe von noch nicht offiziellen Infos und Fotos kümmern und in diesem Punkt sind viele MINI Foren schon aufgefallen und die Lücken werden gesucht !

BMW Mitarbeiter dürfen sich nicht offiziell anmelden und am Dialog teilnehmen !

Ja, es gibt immer wieder Kunden, die zu naiv an dieses Thema rangehen und böse Überraschungen erleben und damit wir auch !

Wir werden zukünftig vom Tieferlegungssatz bis hin zur Auspuffanlage (Fremdzubehör), die Kunden darauf hinweisen, dass wir bei EInbau in unserem Hause eine Meldung an die AG machen müssen.
Zitieren
#50

Das wird er wohl wissen.



Natürlich wird BMW niemanden abstellen, um hier alles zu protokollieren. Aber man weiß in München sicherlich um den Bekanntheitsgrad dieses Forums, und seine Rolle als "knowledge base".
Insofern ist es wohl keine große Arbeit, wenn mal ein "dicker" Garantiefall in Verbindung mit Unwägbarkeiten auftritt, hier mal zu gucken, ob man nicht auch "etwas findet".

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand