Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Loblied auf Apple
#41

Schüppe schrieb:
evilDOGG schrieb:
Schüppe schrieb:Ja öhm nö.

Also wir benutzen hier im Betrieb BRZ.
Ne spezielle Software für Bauunternehmen zur Kalkulation, Abrechnung etc.
Die gibt es leider nur für Windows.
Das gleiche in grün mit Datev der Finanzbuchhaltung.

Es gibt nicht zufällig ne Möglichkeit die irgendwie auf nem Apple laufen zu lassen?

Liste geht so weiter mit Zeichenprogrammen etc.

Was soll es bringen Windows-Anwendungen auf einem Mac laufen zu lassen?
Es bleiben Windows-Anwendungen! Meist ist die Schwäche nicht das eingesetzte
OS, sondern vielmehr die schlecht dafür programmierte Software Cry

Öhm, die Software hat uns mal eben nen hohen 4stelligen Betrag gekostet, Mitarbeiter sind darauf geschult, die darin enthaltenen Firmendaten möchte ich nur äußerst ungern vernachlässigen, die Programme gibt es nur als Windows Versionen, der Software-Hersteller hat noch keine Lust was für apple zu entwickeln.
Ich kann halt einfach nicht auf diese 2-3 Programme verzichten!

So "einfach" ist das Problem! Augenrollen

Die Frage ist, was der Wechsel auf einen Mac dann bringen sollte, wenn
ihr sowieso vorrangig Windows-Software verwendet.

Wenn es allerdings in einem anderen Verhältnis wäre, sprich ihr nutzt
auch Mac-Anwendungen in einem großen Rahmen dann würde es sich
ggf. lohnen.

Aber so auf keinen Fall...
#42

also ich arbeite mit weit mehr als 3 programmen, insofern wären diese 3 dann der kleinere teil. Zwinkern
-----------
[Bild: progs_76397287041add25f2acb4.jpg]

[Bild: sigpic480.gif]
#43

cat schrieb:also ich arbeite mit weit mehr als 3 programmen, insofern wären diese 3 dann der kleinere teil. Zwinkern

Tsss, der Mr.cat verallgemeinert aber ganz schön Zwinkern Lol

Wenn bei Schüppe die drei Win-Anwendungen doch im Büro die meist genutzten
Anwendungen sind, dann macht es doch wohl keinen Sinn zu wechseln Zwinkern
#44

Cat hat von seiner eigenen Erfahrung gesprochen.


Für Schüppe würde ich sagen; laß die Kisten in der Firma mal Win. Wenn Du aber mal für zu Hause etwas suchst, mit dem Du Spaß haben möchtest; guck Dir mal Mac an.


So; zu mir und meiner Ein-Tasten-Maus.

Die rechte Maustaste brauchte ich bei Win, wenn ich etwas kopieren oder aus dem Web speichern wollte. Zumindest in 99% der Fälle, in denen ich sie benötigte, war das so.
Was das kopieren (also in die Zwischenablage schieben, um es dann einzufügen; z.B. hier externe Smilies) angeht, ist das beim Mac entweder Ctrl plus Mausklick, oder aber anlicken und Tastaturkürzel. Meine linke Hand ruht jetzt eh immer auf oder in der Nähe der Tastatur.
Aus dem Web speichern; meist ja Bilder; ganz einfach mit der Maus auf den Schreibtisch ziehen. Fertig. Devil!
Scrollen; noch mittels Pfeil runter, bzw. rauf, oder mit der Maus den Reiter ziehen. Ist erstaunlich komfortabel. Ich muß sagen; nur eine Taste zu haben, ist am Anfang sehr ungewohnt. Aber wie gesagt; ich vermisse echt nix. Erstaunt mich selbst. Was das Scrollen in Zukunft angeht; momentan gibt es für mich keine "passende" Maus, die ich nachrüsten könnte. Müßte nämlich in erster Linie zu dem Design passen, dann halt Bluetooth, Scrollrad und zwei Tasten haben. Gibt´s nicht. Zumindest nicht in vernünftiger Qualität. Eventuell werde ich mir mal einen Griffin Powermate (quasi ein Drehknopf) kaufen. Man kann für jedes Programm beliebige Aktionen zuweisen. Also drehen links, drehen rechts, drehen links + klick, drehen rechts + klicke sowie klick alleine. Wird wohl bei Schnittprogrammen recht komfortabel sein. Schaun mer mal.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#45

Ich kann kensington nur empfehlen, sind zwar teurer, aber geile qualität!
ich arbeite seit bestimmt 7-8 jahren mit denen. und die software ist auch echt geil!!! alle tasten für jedes programm unterschiedlich progr.bar und was die geschwindigkeit angeht perfekt einstellbar. eine geschw. für langsame und eine für schnelle bewegungen.

hier ne mouse
http://www.kensington.com/html/5465.html

den trackball entwickeln die gerade als bluetooth, hab da mal angefragt Zwinkern weil ich eignetlich nur trackballs benutze:
ich muss eben noch ein bisschen warten Sad
http://www.kensington.com/html/1179.html

[Bild: sigpic480.gif]
#46

*** ZENSIERT ***
#47

wer suchet der findet Devil! (aber was ist WoW?)

Wednesday, December 1, 2004

Aspyr bringing Doom 3 to Mac

The leading Macintosh developer will port id's gruesome FPS sequel to the Apple platform. No release date has been set.

Aspyr Media today announced that the company will be publishing id's Doom 3 for the Macintosh. The long-awaited installment in the seminal first-person shooter series takes place within the ruins of an ancient Martian civilization, where all hell has literally broken loose. Doom 3 has been available for the PC since early August, and is expected to hit the Xbox in March 2005. Though no release date has been set for the Mac version, Aspyr's Web site is accepting preorders. Doom 3 is rated "M" for Mature and will set diehard Mac gamers back $49.99.



gibs doch schon für mac Zwinkern
http://www.blizzard.com/wow/faq/faq_tech.shtml

[Bild: sigpic480.gif]
#48

Cat; wenn meine Digi-Cam nicht zur Reparatur wäre, würd ich hier mal ein Foto von meinem Schreibtisch mit iMac und BT-Tastatur und -maus reinstellen. Devil! Kensington ist bestimmt gut; aber solange die Optik nicht zum Rest paßt.... Augenrollen Devil!

Bin halt ein Design-Fetischist. MINI, iMac G5... Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#49

*** ZENSIERT ***
#50

Dennis77 schrieb:Cat hat von seiner eigenen Erfahrung gesprochen.

Weiß ich doch. Daher auch die 2 Smilies Zwinkern

Dennis77 schrieb:Für Schüppe würde ich sagen; laß die Kisten in der Firma mal Win.
Wenn Du aber mal für zu Hause etwas suchst, mit dem Du Spaß
haben möchtest; guck Dir mal Mac an.

Mac? Yep, mit Mac hatte ich auch schon eine Menge Spaß Devil! Lol Roter Teufel
Der mußte einfach ausgeschlachtet werden Lol

Ich denke, das Thema PC/Mac ist genauso unendlich wie Siemens/Nokia bei
Mobile's oder Mercedes/BMW bei Autos Smile

Cya Oli
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand