Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S - MTH vs. DigiTec - Autobahnrennen

Servus!

Ähh? Wen meinst Du den jetzt damit Autohifi ??

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

Also ich habe 2 1/2 Jahre auch einen 928 GT gefahren.

Er fährt der keine 310!! Punkt. Um noch mal auf den Punkt dieses Threads zu kommen.

Ich habe nach jeder weiteren Tuningmaßnahme eine Leistungsmessung vornehmen lassen.

Alle Maßnahmen auch die des wechsels von DT zu MTH Software haben auf dem Prüfstand einen Leistungsgewinn gebracht.

Die Anregung meines Threads bestand darin zu sagen, das eine Lesitungsmessung auf einem Prüfstand nur die halbe Wahrheit ist.

Alleine die MTH Software hat auf dem Prüfstanf 8 PS gebracht!!!

Der Prekat 12 PS!!

Und der LLK 4 PS!!

Nur, was nützt das alles, wenn ein normal aufgemachter Cooper S (auf freier 3 spurigen, nichtbefahrenen Autobahn) von DigiTec einfach so vorbei geht. Trotz Leistungsmanko von satten 15 PS!!

Nur so finde ich kann objektiv gemessen und berwertet werden. Wem es nicht gefällt brauch hier sich ja nicht neumalklug einzumischen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Servus!

düsseldorfer schrieb:Also ich habe 2 1/2 Jahre auch einen 928 GT gefahren.

Er fährt der keine 310!! Punkt.
Dann hast Du ja bestimmt auch mal was von Gemballa aus Leonberg gehört!

So nun bin ich raus!

feschtag

Sorry! Wollte eigentlich nicht wieder mit Schwanz und so heraufbeschwören hätte weiter denken sollen!

Wieso fahrt Ihr jetzt eigentlich Mini?
Wer jemals einen Gemballa 928GT,oder ein ähnliches Fahrzeug gehabt hat sollte doch über die aktuellen Mini Motoren und deren Tuningmöglichkeiten eigentlich nur müde lächeln können?!

Gruß Martin

Unglaublich.
Ich habe jetzt alle 6 Seiten dieses Threads durchgelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln....Augenrollen
Wenn ihr keine anderen Sorgen habt....

GLÜCKWUNSCH!

[Bild: schoko-banner.jpg]

@Düsseldorfer:

Meine Erfahrungen mit MINI Tuning:

1. Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h mit reiner MTH Software (allerdings nach verlorenen Kartrennen Devil! )
2. Danach MTH/HITEC Pulley:Höchstgeschwindigkeit trotz Mehr-PS bisher "nur" 235 km/h
3. Verbrauch: Vor Chip-Tuning: 10,6 l - Nach Chiptuning: 10,6 l - Nach Pulley-Umbau: 10,8 l

Schoko-Dealer schrieb:Unglaublich.
Ich habe jetzt alle 6 Seiten dieses Threads durchgelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln....Augenrollen

GLÜCKWUNSCH!

Klar habe ich noch andere Sorgen. Die passen aber nicht in diesen Thread

Servus!

Der Porsche gehörte meinem Dad und ich hatte vor meinem MINI eine BMW 540i Touring V8 mit ca. 300 PS.
(für Düsseldorfer Chip+Vmax Aufhebung) Cool

Warum ich einen MINI fahre "It is Love"
und ich musste meine Selbständigkeit wegen der tollen Zahlungsmoral in Deutschland aufgeben!

Somit fahre ich nicht mehr soviel wie vorher und es macht mehr Spaß und ist günstiger!

Sorry4OT

feschtag

Wie schon zig mal versprochen bin aus diesem Fred jetzt wirklich raus!

Schoko-Dealer schrieb:Unglaublich.

GLÜCKWUNSCH!

So sehe ich das auch. Einfach nur kindisch.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

Zetto schrieb:Klar habe ich noch andere Sorgen. Die passen aber nicht in diesen Thread

Das würde in diesem Fred aber auch nichts mehr ändern, wenn Du es hier posten würdest. Zwinkern

[Bild: schoko-banner.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand