Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
der rückwärtsgang ist nicht synchronisiert, deshalb lässt er sich nur hakelig einlegen. das ist aber völlig normal und auch nicht besonders nervig...
ausserdem braucht ein getriebe definitiv eine gewisse einfahrzeit bis es sich leicht schalten lässt.
und mit einem neuen gertrag habt ihr sowieso nichts zu befürchten, ich habe bis jetzt noch von keinen einzigen problem damit gehört.
Mfg Goldi
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
MiniDriver schrieb:...ich werde Euch auf dem laufenden halten. Am 07.03. weiß ich mehr!
Bis dahin! Gruß, Dirk aka MiniDriver
Hallo, ich wieder
Heute war der BMW Werksingenieur da und ist mein Mini gefahren. Er sprach bzgl. dem heulen und mahlen von sogenannten Komfortmängeln

Nach längerem hin und her hat er versucht in einer Hofeinfahrt zu drehen. Leider hat er den Rückwärtsgang nicht reinbekommen, war Ihm auch sichtlich unangenehm

Daraufhin hat er Direkt ein neues Getriebe zugesagt
Auf die Frage warum BMW den Lieferanten für die Getriebe gewechselt hat hat er auch keine Ausrede gefunden sondern den Fall ehrlich geschildert. Auch hat er nicht wiedersprochen als ich Ihm sagte das es kaum Prefacelift Minis mit dem ersten Getriebe mehr gibt! Hat ja auch seinen Grund
Ausserdem muss ich an dieser Stelle ein riesen Lob an meinen Händler aussprechen! ==> BMW Autohaus Vogel in Zwingenberg, Ansprechpartner Herr Rüdiger Schmitt
Hier habe ich nach meinem Dilemma welches ich mit der NL Darmstadt erlebt habe stets 1A Betreuung erfahren dürfen !!! Hier wird auch noch akzeptiert das man ggfls. Eigenwissen mitbringt
Bis dahin. Gruß,
Dirk
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
move4u schrieb:Ist das jetzt dein erstes Austausch-Getriebe? Wieviele wohl noch auf uns zukommen
Grüße Stefanie
Ja, ist das erste. Noch hab´ ich´s ja nicht drin... Bin aber mal gespannt!

Achja, mein Cooper ist aus 04/02 und hat jetzt knapp 45000km runter.
Gruß, Dirk
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
ich denk ihr seit euch nicht ganz bewusst worum es im kern hier egtl geht.
gut ihr (betroffene) kriegt vllt ein neues getriebe, nur ist es immernoch GENAU DAS, was euch nach teilweise wenigen km schon um die ohren geflogen ist.
Das alte Getriebe ist und bleibt eine kapitale fehlkonstruktion, egal ob ihr nun das 1te,2te oder 187654te davon drin habt, und die wahrscheinlichkeit grenzt schon an gewissheit das auch die ausgetauschten getriebe probleme machen werden.
und früher oder später bewilligt bmw kein neues getriebe mehr auf garantie/kulanz.
deshalb hier nochmal der versuch einige opfer zusammenzutrommeln um gemeinsam mit bmw eine lösung zu finden. (alleine der versuch würde mich schon wieder für paar wochen beruhigen

)
Mfg GOldi
•