Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Testbericht JCW(!) Auspuffanlage für Cooper *Picsonline*
#41

Also folgendermaßen schauts aus:


Mein Händler hat mir gerade bestätigt dass dies der Auspuff vom Works Tuning fürn Cooper ist.
Nachzuprüfen kann man dies im elektronische Teilekatalog von BMW. => (flo ?!?) Kannst du hier für uns was posten bitte?

Mini Cooper BIS Baujahr 06/04 JCW Tuning

=> Punkt 11 Motor
=> jcwtuningpacket
=> Tafel 11.35.48
=> Position 6

Die dort angegebene Teilenummer für den ESD ist identisch mit dem Mini Sportesd (bzw sagt mein Händler!)

Wenn kann dies jemand noch bestätigen? Ich habe leider nicht die Möglichkeiten dazu!
Zitieren
#42

eek!

Sach mal Simon...
Hast Du vielleicht gar keinen JCW? Pfeiff Bitte nicht hauen!
Zitieren
#43

Mini-Mike schrieb:eek!

Sach mal Simon...
Hast Du vielleicht gar keinen JCW? Pfeiff Bitte nicht hauen!


Das versuch ich ja gerade zu klären! Nochmal angerufen und mir wurde wieder das gleiche gesagt ... ich hoffe das hier im Forum die Teilenummern vergleichen kann ...
Zitieren
#44

Ob JCW oder BMW ich bin auf jeden Fall scharf drauf ihn mal live zu hören!
Zitieren
#45

Gähhhh!

Du bist doch auf ganz was anderes scharf! Devil!
Zitieren
#46

MiNicoOper schrieb:Ob JCW oder BMW ich bin auf jeden Fall scharf drauf ihn mal live zu hören!


Ein Telefonanruf genügt Wink

@Mike:

Nicos wollen doch immer nur das eine Devil!
Zitieren
#47

Shaky schrieb:Ein Telefonanruf genügt Wink

Wenn's ned 1,86€/Min. kosten würde bei Dir anzurufen würd ich's ja tun Mr. Red

Shaky schrieb:@Mike:

Nicos wollen doch immer nur das eine Devil!

Nicos wollen nicht immer nur das eine, wir wollen das eine und das andere und noch mehr dazu!
Zitieren
#48

Aallso, das Rad dreht sich weiter, aber es gibt Hoffnung!

Mein Händler hat sich richtig ins Zeug gelegt und es nochmals penibelst verglichen. Die Teilenummer vom MINI Sportesd ist identisch mit der Teilenummer vom ESD, der beim John Cooper Works Tuning Kit verbaut wurde (!). Offizielle gibt es ja dieses nicht mehr. (Wurde angeblich wegen mangeldem Interesse eingestellt)

Ich erhalten übermorgen eine Kopie der zwei Bildschirmansichten aus dem ETK von BMW.
Einzige Erklärung wäre jetzt von mir, dass Bruno's einen Nachfolger von dem meinigen hat.
Oder vielleicht kam dieser ESD speziell zu dem bald anstehenden JCW Soundkit für den Cooper heraus.
Ich kann es wirklich nicht sagen, aber ich bemühe mich sehr den Sachverhalt zu klären.

Vielleicht findet noch jemand von euch weitere Infos die helfen könnten hier den Sachverhalt zu klären! Ich will nicht einen ESD schlecht/gut machen, den ich gar nicht fahre!
Zitieren
#49

*habenwill*
theoriemodusan
das müsste eigentlich ein und der selbe auspuff sein. nur die blende ist anders. von jcw gibt es wohl eine spezielle blende, die einem der doppelendrohre vom mcs esd ähnelt.
theoriemodusaus

um genaue infos bin aber auch ich dankbar!
mfg
Zitieren
#50

Am Donnerstag und Freitag habe ich den Cooper JCW bei Timmermanns als Mietfahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen. Der war nicht nur mit dem (genialen Sabber ) JCW-Fahrwerk ausgerüstet, sondern auch mit dem besagten Sportauspuff. Der Klang ist wirklich göttlich! Sabber Schade, dass der Auspuff für meinen Diesel nicht in Betracht kommt! :x

Der Auspuff hatte die normale runde Blende, laut Michael ist der Auspuff aber identisch mit dem JCW.
Ich vermute auch mal, dass nur die Blende je nachdem, ob man im JCW-Paket oder einzeln bestellt, abweicht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand