Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Die Diskussion - Was ich schon immer los werden wollte!
#41

@Agsl
Ja das Gefühl hatte ich auch mal, sich nämlich bgescheichelt zu fühlen.
Da kann ich Dir nur zustimmen.
Dieses Gefühl habe ich allerdings seid einiger Zeit gar nicht mehr. Im Gegenteil
man schlüpft in eine Rolle, die man manchmal gar nicht möchte. Es gibt einige hier die auch keine Kritik vertragen, obwohl man gut bis sehr gut mit Ihnen aus kommt. In solchen Situationen wünschte ich mir ein ganz normaler USer zu sein, denn dann müßte ich mich um sowas nicht kümmern.

Auch ich vertrete die Meinung das es "geordneter" in der "Führung" zu gehen sollte. In vielen Situationen macht es einfach keinen Sinn das alle gleichberechtigt sind. Es muß Leute geben die sagen wo es lang geht und was jetzt gemacht wird. Zwinkern

arrived
#42

@Dogg
Mal wieder wahre Worte. Vermutlich, hast Du die Leute erschlagen, oder aber es gibt Keinen in der IG, der wirklich ein Problem mit Dir und dem Technikforum hat! Dann sollte es in der Zukunft ja keine Streitereien mehr geben. Das freut mich sehr.

@ Fresh+ganter
Gutes Posting.

Ich war in letzter Zeit aus mehreren Gründen nicht mehr so viel Online
Zum einen war ich durch die Arbeit sehr beschäftigt und einfach zu faul, um was zu schreiben.

Zum Anderen haben mich einige Dinge genervt.
Ein Paar Beispiele.
Die Art und Weise,wie mit Newbies ungegangen wird, wenn sie ein Frage stellen bzw. einen Fred eröffnen, dessen Thema schon mal besprochen wurde. Die Suchfunktion hilft da oft nicht weiter, weil man sich durch viele Seiten am OT vorschlagen muss, um dann die Info zu kommen.

Dann das Wettern gegen das TF. Ich bin in beiden Foren aktiv, weil jedes Forum andere Zwecke erfüllt. Und das ist doch der Sinn jedes Forums. Man lernt Leute kennen, die etwas wissen und wenn man normal fragt, kann jeder vom anderen ein Nutzen ziehen. Das hört sich brutal an, aber mehr ist es doch nicht.
Alle intensivere Verbindungen, die sich daraus entwickeln sind schön, aber purer Zufall.

Das Letzte was ich ein wenig überzogen finde, ist der "We are Family" Gedanke.
Im Prinzip eine gute Idee, aber meiner Meinung nach völlig an der Realität vorbei. Viele scheinen, die Ideologie, diesen Eindruck macht sie auf mich, zu sehr leben und es zu übertreiben. Es hat ein wenig was von Fanatismus.
Und der ist meistens kontraproduktiv.
Der Effekt ist dann, wenn jemand nicht dieser strahligen Meinung ist, wird er gemobt. Wenn jemand mal ein Weile nicht Mini fährt, wird in Frage gestellt, ob er noch posten darf. ( Ja, das ist auf den Dogg bezogen Smile :) )

Wenn man den Gedanken wirklich leben würde, hiese das im Umkehrschluss, dann würden alle jemandem helfen, dem es gerade schlecht geht oder sonst irgendwelche Probleme hat. Das wird aber nur in Einzelfällen passieren.

Ich für meinen Teil bin gerne in der IG, lebe auch meine Zuneigung zu dieser kleinen Kiste, aber sie ist nicht mein Leben. Es gibt Wichtigeres im Leben.

Natürlich soll jeder seine Vorlieben ausleben, aber bitte mit ein wenig Akzeptanz für andere, die dies nicht im gleichen Maß tun.

So, das wars von meiner Seite aus. Schliesse mich Agsl an
"Fresh ein guter Fred" Smile :)

Gruß
MiniMal

P.S. Die Schreibfehler könnt ihr behalten Devil!

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

#43

MyLove schrieb:Ich wurde noch nie doof angemacht oder unfreundlich behandelt und ich bin wirklich sehr oft und viele Stunden hier im Forum.... und ich würde mich auch sehr freuen noch viele persönlich kennenzulernen Top
Na das ist ja mal Balsam auf der Seele. Zwinkern
Auch sowas darf natürlich gepostet werden. Devil!

arrived
#44

@minimal
Das mit den Newbies ist in der Tat ein Problem.
Darauf werden die Moderatoren in Zukunft verstärkt drauf achten
und auch demensprechend reagieren.
Auch das OT posting wird im technik Bereich in Zukunft sicherlich
schärfer geahndet werden. Einen BEispiel Thread zu posten und gleichzeitig auf die Suche Funktion zu verweisen ist aber meines erachtens völlig O.K.
Viele User und Moderatoren nutzen diese selber um eben dem Newbie
einen Thread zu suchen. Auch darf man schon erwarten das sich ein Newbie
zu einem von Ihm gewählten Thema erst einmal einliest. Das ist jedoch manchmal nicht der Fall.

Nochmal zum TF
Ich kann die ganzen Argumente verstehen. Aber ich glaube auch
das es nicht so extrem ist, dass man darunter verstehn muß dass
all diese Links grundsätzlich editiert werden oder sonstiges.
Die Zukunft sollte hier zeigen was sich da tut.
Gute Freundschaften zwischen Axel, Volker und Alex denke ich mal werden
da eh nicht raus erwachsen. Wichtig für mich als ausenstehender ist das
sich alle drei akzeptieren und auch akzeptieren das es diese beiden Foren gibt.
Aber auch da sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Der Spruch "We are a familie" ist nicht mehr aktuell. Das sehe ich genau so.
Der Grundgedanke der dahinter stand, finde ich aber völlig in Ordnung.
Mir ist zumindest kein Thread bekannt, wo jemand geemoppt wurde.
Ich lasse jetzt mal den Dogg aussen vor. Denn das ist ja wir wir wissen
eh ein Thema für sich, wo ich auch schon drauf eingegangen bin.

Bitte behalte auch meine Schreibfehler für dich. Devil!

arrived
#45

eek! Drittes post in Folge eek!
Ich bin nur noch bis 23.15 Uhr online.
Ich muß schlafen und morgen arbeiten.
Nicht das Ihr denkt ich haue einfach ab. Peitsche

Bis hier her muß ich schon mal sagen das ich beeindruckt bin wie Ruhig und Sachlich solch eine Diskussion ablaufen kann.
Unter solchen Vorraussetzungen bin ich jeder Zeit bereit sowas zu wiederholen. Top

arrived
#46

Ich kann auch nur bis max. 23:30 Uhr, morgen gibts viel zu erledigen..

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
#47

@floppy
du wolltest namen? du bekommst "agsl's persönlichen mod prüfstand"

Autohifistation -> kommt aus seinem elektronikbereich nicht raus und bekommt den mund an den wichtigen stellen nur spärlich auf.

bicyclerepairman -> ideenreicher admin und hervorragender mod. was er schreibt sollte man genau lesen.

cat -> hat seinen bereich (soweit ich das überschauen kann) gut im griff

cremi -> einer der wenigen, die sachlich diskutieren können, ruhig bleibt, wirklich über das ganze forum hinweg gut moderiert

fresh -> "jüngster" mod Zwinkern trotzdem einer der aktivsten, der auch kritische punkte offen angeht (siehe dieser fred). glaubt an das forum (weiß ich aus dem einen oder anderem telefonat) hat visionen und ideen rund um das forum. ein wirklich guter moderator.

k-deko -> sorry, habe ich noch nie persönlich kennengelernt, ist mir aber auch nie wirklich unangenehm aufgefallen

Kruhser -> ein mod der nicht moderiert und leider das glückliche händchen hat immer an der unglücklichsten stelle in die warme braune masse zu fassen. sollte lieber wieder der fröhliche liebenswerte user werden, wie er es früher immer war.

lindiman -> außer MTH moderiert er nicht viel und das nur mit falsch gewählten worten. sollte sich vielleicht auch mal über seine position als mod gedanken machen.

Mike -> der unterschied zwischen "virtual-mike" und "real-mike" wird mir immer ein rätsel bleiben. für mich weniger mod, als vielmehr fleißiger assisstent der admins

Mini-Mike -> textet viel, textet viel, textet viel... gab's da noch mehr? Zwinkern

miniSACK -> ist admin und manchmal auch da zum administrieren Zwinkern

mistral -> der mann im hintergrund. hat noch nie groß moderiert - brauchte er ja auch nicht, konnte sich auf mich verlassen. habe in der zwischenzeit leider das gefühl, dass er den bezug oder das gefühl für die NMI zunehmend verliert.

MrFloppy -> moderiert direkt in die fresse. manchmal etwas zu hart aber besser so als gar nicht.

quicksilver -> trägt leider nicht mehr viel zur NMI bei. ist wohl zu sehr mit ihrem eigenem forum und INMM '05 ausgelastet. sollte vielleicht lieber nur noch orga/admin/mod im eigenen forum sein.

R53 -> wer offtopic mod ist und nur noch offtopic unterwegs ist, sollte vielleicht doch mal überlegen ob das nicht einmal offtopic zu viel ist Zwinkern

Schoko-Dealer -> wo ist er denn? sollte vielleicht den staffelstab weitergeben.

...ich glaub' ich hhab' sie alle und denkt dran: das ist meine ganz persönliche meinung Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#48

ok, genau so, lieber ehrlich und direkt als alles andere.

wenigstens hast du nicht das A-Wort in Bezug auf mich genutzt Zwinkern aber irgendwie hab ich das Steinewerfen vermisst*denk

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
#49

nur Kurz:
Als Neuling in beiden Foren ohne Vorerfahrung stelltes sich so dar,
das hier in der IG der Anfänger ganz gut klar kommt, während bei den Technikern eindeutig die Frankfurter und Ruhrpot Tuning Fraktion das Forum beherscht. Dort fühlt man sich nicht unbedingt ernst genommen, wenn man " normal" orientiert ist. Das Detailwissen ist allerdings beeindruckend.
Hier stört ab und zu das ein Treat zu einer Frage aufgemacht wird und das Thema sehr schnell "zerfassert" oder völlig abdrifftet. Das ist eine Frage der Moderatoren. Da ich diesen Beruf jahrelang in der Öffentlichkeit ausgeübt habe, weis ich wovon ich Rede. Im Interesse aller mus man auch mal den Mut aufbringen einen Treat für Beendet zu erklären ( z.B. den 12 seitigen - sorry Tittentreat. Richtig gut ist die Aufteilung in Regionen und Lokales.
Für die Postingsüchtigen gibts den Off Topic, d.h.wenn es abdrifftet immer rein in den Tratschkorb.
Unterm Strich fühle ich mich hier sehr wohl - weiter so

Was mich alledings nervt ist die Tatasache, das ich obwohl eingelogt immer wieder eine neue Anmeldung ausfüllen muss, um einen Beitrag zu schreiben!

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]
#50

nochmal ich,

also wenn andere User auch so etwas zu den Mods die sie kennen zu sagen haben, dann sollten sie das auch tun. Ich weiß ich komme bei agsls Liste auch nicht so gut weg, aber ich habe lieber die ehrliche Wahrheit als everybody's darling zu sein. Über Konsequenzen solcher Aussagen sollte sich aber auf jeden Fall einmal der ein oder andere Gedanken machen.

Ich mach es auf jeden Fall....

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand