Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was sollte bei einer Ausfahrt beachtet werden?
#41

Night-Panther schrieb:Nebenbei war ja noch nicht mal ich derjenige, der mit diesem Thema anfing, schliesslich hatten Joona, Lindi und black one cvt mit diesen Überholdiskussionen angefangen und den eigentlichen Auslöser dieser Diskussion gestartet Wink
Das lag mir halt auf der Seele, denn da kann so schnell was passieren, gerade in "Kolonnen"! Diese lebensmüden Motorradfahrer haben mir jedesmal schon genug Schrecken eingejagt eek!
Deswegen habe ich es angesprochen, es war mir wichtig das mal zu sagen - hmm, und der Zwinker-Smilie hatte wohl nicht den erwarteten "mildernen Effekt" Zwinkern

"Gummibandeffekt" - tja, den kenne ich auch. Deshalb bin ich ja nu immer Beifahrerin Zwinkern


Wurscht, ich hoffe das Thema hat sich nun beruhigt und wir können uns an einen superspaßigen Tag erinnern!! :-d

Ich freu mich auf nächstes Jahr Mr. Red

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#42

Leute jetzt macht mal halb lang !

Ich habe nur gesagt das ich diese Gesten beim Überholen SCH..... finde . Ich habe und ich will auch jetzt NIEMANDEN dieses in die Schuhe schieben !!!!!!!!!!! Ich will auch nicht wirklich wissen wer es war der sich da durch Vogel zeigen oder gestikulieren oder wie auch immer bemerkbar gemacht hat.
Auch das scheint für einige Leute unverständlich zu sein !?! aus welchen Gründen auch immer . Ich weiß nur ich wurde ziemlich Riskant überholt , da hatte ich echt anderes zu tun als mir Gesichter zu merken und drei hände zum lenken , schalten und Nummernschild notieren habe ich nicht. Ich bin kein Kind von traurigkeit beim Fahren aber
fakt ist das auch ich durchaus die Möglichkeit angeboten habe z.B durch blinken mich zu Überholen .

Vielleicht sollte man beim Überholen die Hände am Lenkrad bzw. Schaltknüppel lassen damit solche evtl. Mißverständnisse demnächst nicht mehr vorkommen .

Trotzdem ein dickes Danke an Lindi für die Orga und den Rest !!!!!!!!

Und nun möchte ich doch hoffen , daß diese leidigen Diskusionen ein Ende haben . Fazit für mich noch eine Ausfahrt ja aber NIIIIEEEE wieder ohne Beifahrer


Gruß Dusty
Zitieren
#43

Hi!

@ all

Habe meine Bilder jetzt auch ins Album hochgeladen!

@ lindi

RIESIGES Lob! Es war echt ein super toller Tag, der nicht nur durch die gute Teilnahme sondern auch durch Deine erstklassige Orga zu dem geworden ist!
Ich für meinen Teil kann nur sagen: ich hoffe, daß es eine Odenwaldtour IV geben wird!

[Bild: attachment.php?attachmentid=7717]
Zitieren
#44

So, ich komm wohl nicht drum rum noch das Eine oder Andere zu kommentieren...gut, das Postive der letzten Seiten zuerst: Dir Regeln die Oli schon angesprochen hat sind eine gute und wichtige Sache, die auf jeden Fall weiter verfolgt werden sollte Top vom mir dafür.
Ansonsten bin ich froh, dass viele ihren Spaß hatten und noch mehr beruhigt, dass Alles was hätte schief gehen können nur blanke Theorie geblieben ist.

So, an alle die dabei waren und der Meinung sind ich wäre in unverantwortlicher Art und weise vorneweggeheizt:
Fragt mal jemanden der direkt hinter mir gefahren ist, bis auf 2 oder 3 kurze Streckenabschnitte bin ich mit 80-100 km vone weg gefahren (im übrigen sind einige "freie" Strecken dabei, auf denen mir mit Sicherheit keiner gefolgt wäre wenn ich 80 gefahren wäre...),das sich das nach dem Aufheben von Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Ortschaften anders darstellt ist verständlich. Aber ich habe zur Kontrolle nur den Rückspiegel und wenn soweit ich schauen kann die ersten 8 oder 9 MINIS da sind, ohne Lücke dann passte meiner Meinung nach. In den Ortschaften bin ich teilweise mit 30 vorneweggeschlichen um allen die Möglichkeit zu geben aufzuschließen(was mir aufgebbrachte Hupkonzerte einiger Ortansässiger die zwischen uns genötigt wurden langsam zu fahren weil sie nicht überholen konnten eingebracht hat...). Das Sammeln auf freier Strecke klappt bei über 30 Fahrzeugen nicht, vor allem wenn Fremdfabrikate dazwischen sind. Gut nächster Versuch, 3 zusätzliche Stopps um auf Alle zu warten. Sicher haben einige mitbekommen wie überrascht ich war als alle da waren, ich hatte damit gerechnet dass sich weit über die Hälte schon bis zumn ersten Stopp verfahren hätten. Bei der Gelegenheit habe ich mich umgehört ob die Geschwindigkeit in Ordnung ist... keiner hat mich ausdrücklich gebeten langsamer zu Fahren, im Gegenteil, Einigen war es zu langsam...also ging ich davon aus dass es in Ordnung war.

jupp schrieb:wenn aber ein gewisser lindimän gleich im ersten beitrag zum heizen aufruft und klar macht, die pausen dienen nur dazu, auf die hinterbänkler oder sich an die verkehrsregeln haltender zu warten, verstehe ich den sinn dieser ausfahrt nicht.
So, spätestens jetzt hab ich den Überblick verloren- was soll ich? Ich packs nicht, nicht dabei, den ersten Beitrag nicht verstehen kein Roadbook gelesen aber den Senf dazu geben?!

Nächster Punkt: Die Diskussion an sich- Interessant finde ich, dass Alke etwas gesagt hatte was sie nicht direkt betroffen hat, aber angesprochen werden sollte. Ich als Organisator der Tour habe dazugeschrieben dass Einige sich nicht so verhalten haben wie ich es erwartet habe. Es wurden keine Namen genannt, keine Gesten bestimmten Personen zugeordnet...darum ging es auch nie. Komisch, dass sich Einige verteidigen müssen obwohl sie keiner erwähnt oder angegriffen wurden. hmmm, klingt komisch, fällt aber irgendwie auf.

Noch was: Vorher Überholverbot aussprechen oder so.
Gut, Reden halten kann ich nicht, will ich nicht und muss ich glaub ich auch nicht. Aber zwei Dinge hab ich gesagt: Die Gruppe wird nicht an einem Stück durch Miltenberg fahren können und Leute die alleine fahren suchen sich bitte einen MINI als Vordermann der mit 2 Leuten besetzt ist weil man nicht gleichzeitig fahren und lesen kann. Kam wohl nicht deutlich genug an. Vermutlich isses aber nur untergegangen, weil alle gleich losfahren wolltenZwinkern

Und nun- wie gehts weiter mit den Odenwaldtouren?
Keine Ahnung, im Moment hab ich keine Lust das nochmal in der Größenordnung duchzuziehen. Ihr hab selbst gesehen: Es ist zu groß geworden. Bei der ersten Tour waren es glaub ich 15 MINIs, da hatten wir keinerlei Probleme geschweige denn Diskussion hinterher. Was tun? Die Gruppe in 10´er Gruppen teilen oder einzeln fahren? Ich denke das ist keine Lösung, der Gedanke des "zusammen Spaß haben" wäre nicht mehr erfüllt. Sinn der ersten Tour war es Freunden in der IG einen Teil dieser wunderschönen Landschaft und eine kleine Auswahl der bekannten Motorradstrecken hier zu zeigen- kurz gesagt: Im Moment ist der Bedarf erstmal gedeckt. Schaun mer mal wie es weitergeht.

Zum Schluss noch ein ganz großes Sorry an die Nachzügler, die wohl alleine aufm Parkplatz ankommen sind.*Ichwollteeuchundmirdochnurnengutentischsicherndamitihrnichtsolangewietobyaufsessenwartenmüsst* Mr. Blue
Zitieren
#45

Nur mal vorweg möchte ich eine Frage stellen.

Nur weil ich zu den wenigen hier gehöre, die nicht zu allem "Ja und Amen" sagen und meine persönliche Meinung in einem öffentlichen Forum schreibe, bin ich deswegen ein böhser Mensch ?
Ich denke, ich kann mit sicherheit von mir behaupten das ich zu der sorte Mensch gehöre, die mit unter die lustigste Sorte darstellt, und nicht so verklemmt sind wie manch andere.

Evtl. wird auch oft das von mir geschriebene etwas zu hart aufgefasst oder verstanden, aber anscheint ignorieren viele beim lesen meiner Texte und Beiträge die Smilies die ich extra dafür mit poste Devil!


lindiman schrieb:So, an alle die dabei waren und der Meinung sind ich wäre in unverantwortlicher Art und weise vorneweggeheizt:
Fragt mal jemanden der direkt hinter mir gefahren ist, bis auf 2 oder 3 kurze Streckenabschnitte bin ich mit 80-100 km vone weg gefahren (im übrigen sind einige "freie" Strecken dabei, auf denen mir mit Sicherheit keiner gefolgt wäre wenn ich 80 gefahren wäre

ähm, sorry, aber ich Zitiere mal kurz Annemariesche, die glaube ich bei Dir mitgefahren war:
Annemariesche schrieb:Was herrscht denn hier für ein aggressiver Ton? eek!

Lindi hat ledigleich drauf hingewiesen dass man mit 2 Kindern im Auto nicht so in die Kurven heizt..... Und nur weil er mit Uli etwas vorne weg geheizt ist war das ja nicht für alle anderen verpflichtend auch so zu heizen!

Wäre ich selbst gefahren und mir hätte das Tempo nicht gefallen hätte ich mir meinen Routenplan geschnappt und wäre so wie es mir passt die Strecke gefahren!!!

Also bitte nicht behaupten dass es ein MUSS war den Tempo stand zu halten

Ebenso Joona, die ebenfalls lieber das Auto stehen gelassen hatte, weil Sie von vorn herein wusste was sache war, weil Sie ja schon ein paar mal dabei war, und selber sagte das es Ihr zu schnell werden würde..
Hmm...
komisch, aber gut Devil!
das ganze lasse ich dann mal so stehen Lol



lindiman schrieb:Nächster Punkt: Die Diskussion an sich- Interessant finde ich, dass Alke etwas gesagt hatte was sie nicht direkt betroffen hat, aber angesprochen werden sollte. Ich als Organisator der Tour habe dazugeschrieben dass Einige sich nicht so verhalten haben wie ich es erwartet habe. Es wurden keine Namen genannt, keine Gesten bestimmten Personen zugeordnet...darum ging es auch nie. Komisch, dass sich Einige verteidigen müssen obwohl sie keiner erwähnt oder angegriffen wurden. hmmm, klingt komisch, fällt aber irgendwie auf.


Warum ich mich angesprochen gefühlt hatte, war nunmal die sache, weil ich ja wohl der Anstoß war, nachdem ich mit Dany herum gewitzelt hatte das ich 2 mal einen silbernen MINI überholte, dies wie gesagt schrieb ich viel mehr im Spaß als das ich es ernst meinte. Wenn dann nachfolgend solche Beiträge kommen wie falsch das doch sei, ist wohl klar das ich darauf reagiere, wenn ich unmittelbar davon betroffen war. Willst Du mir unterstellen das ich derjenige war der sich am Kopf gekratzt hatte ? Lol

Entschuldigt hatte ich mich bereits über meine Emotionale Wortwahl zu Anfang dieser jetzigen Diskussion Oops!
Und auch nochmal, falls es in dem Gewühl untergegangen war, auch ich schrieb mehrfach das die Ausfahrt absolut geil war, mir sehr gefallen hatte und mich für die supergute Organisation bedankt hatte, mehrfach sogar Devil!

lindiman schrieb:Noch was: Vorher Überholverbot aussprechen oder so.
Gut, Reden halten kann ich nicht, will ich nicht und muss ich glaub ich auch nicht. Aber zwei Dinge hab ich gesagt: Die Gruppe wird nicht an einem Stück durch Miltenberg fahren können und Leute die alleine fahren suchen sich bitte einen MINI als Vordermann der mit 2 Leuten besetzt ist weil man nicht gleichzeitig fahren und lesen kann. Kam wohl nicht deutlich genug an. Vermutlich isses aber nur untergegangen, weil alle gleich losfahren wolltenWink


Deswegen überholte ich ja den silbernen MINI, weil wie man ja aus Ihrem letzten Beitrag ebenfalls unschwer erkennen konnte, fuhr sie ebenfalls alleine, und hat dies bei der nächsten Tour nicht mehr vor Augenrollen Würde ich übrigens auch nicht mehr machen, also alleine Fahren. Ich hatte ja bereits schon am Anfang den Anschluss verloren, weil ich schliesslich nicht Fahren und die Karte lesen konnte, und fuhr gerade aus statt abzubiegen, und sah im Rückspiegel die ganzen MINIS alle nach rechts abbiegen Wink


lindiman schrieb:Und nun- wie gehts weiter mit den Odenwaldtouren?
Keine Ahnung, im Moment hab ich keine Lust das nochmal in der Größenordnung duchzuziehen. Ihr hab selbst gesehen: Es ist zu groß geworden. Bei der ersten Tour waren es glaub ich 15 MINIs, da hatten wir keinerlei Probleme geschweige denn Diskussion hinterher. Was tun? Die Gruppe in 10´er Gruppen teilen oder einzeln fahren? Ich denke das ist keine Lösung, der Gedanke des "zusammen Spaß haben" wäre nicht mehr erfüllt. Sinn der ersten Tour war es Freunden in der IG einen Teil dieser wunderschönen Landschaft und eine kleine Auswahl der bekannten Motorradstrecken hier zu zeigen- kurz gesagt: Im Moment ist der Bedarf erstmal gedeckt. Schaun mer mal wie es weitergeht.


Ich hoffe nicht, daß es solche Ausfahrten nächstes Jahr nicht mehr geben würde, weil das wäre ein grosser verlust Wink

Nebenbei müssen soweit mir das bekannt ist, solch grossen Corso sowiso bei der Polizei angemeldet werden, was sicherlich auch versäumt wurde, dies sollte man beim nächsten mal auch bedenken bei solch grossen Ausfahrten. Aber bis zur nächsten Odenwald-Ausfahrt hat man ja für eine gute Planung und vorbereitung noch eine Menge Zeit Devil!
Zitieren
#46

Hi,
jetzt muss ich mein Senf doch mal dazu geben obwohl wir bei der Ausfahrt nicht mit gefahren sind. Ich kenne das ganze relativ gut aus verschiedenen Motorrad Treffen. Aber eins, hat sich meiner Meinung nach bewährt.

1. Tour Leader fährt vorne weg - keine Frage!

2. Der Tour Leader hat ein Telefon um vom letzten Mann/Frau benachrichtigt zu werden, dies kann ja der Beifahrer z.B. erledeigen.

3. Die Personen die etwas gemütlicher fahren wollen fahren direkt hinterher.

4. Die schnelleren folgen dann.

5. Es herscht absolutes Überholverbot !!!

Genau so wird die Tour bei den MKT 2005 durchgeführt !

Klar möchte bei einer Ausfahrt jeder seinen Spass haben, aber die Gruppe geht hier vor, insbesondere die die nicht so schnell unterwegs sind.

Gruß Thomas

Rechts ist Gas und vorne gibts Geld!
Zitieren
#47

Strati schrieb:Hmmm ... wie is'n das zu verstehen ? eek! Ich glaube, daß sich Lindi bereits jetzt 'nen Wolf geplant hat und das nicht mal eben so aus der Hüfte geschüttelt hat. Confused

Hast Du schonmal so eine Verantstaltung geplant und durchorganisiert ? Lass Dir gesagt sein, daß das mit extrem viel Aufwand verbunden ist und grundsätzlich nicht jede Eventualität eingeplant werden kann. Confused

Oh mann, warum wird immer alles was man schreibt gleich soo sehr gegen einen Verwendet :frage: Augenrollen

Mir ist schon klar das sowas gut geplant war, und ich habe Lindi nicht nur einmal dafür gelobt. Ich meinte dies mehr im Bezug darauf, daß man aus den diesjährigen evtl. fehlern oder problemen lernen sollte, und sich diesbezüglich eben bessere oder andere Lösungen einfallen lassen sollte, und dafür hat man dann eben etwas Zeit bis zum nächsten Treffen.

Ob ich schon mal eine Veranstalltung geplant und Organisiert habe ?
Hm..
Ich bin seit nunmehr 16 Jahren DJ, und habe sicherlich schon eine menge Veranstaltungen geplant und organisiert, dies wohl auch mit weit mehr als nur 50-60 Personen Lol
Aber ich denke, dies tut auch nichts zur sache Devil!
Zitieren
#48

Hi

also ich habe bisher hier noch nichts geschrieben, aber nachdem ich jetzt die letzten Seiten gelesen habe, regt mich die ganze Diskussion auf.

Die Tour war einfach geil und hat ein riesen Spaß gemacht, meiner Freundin hats genauso gefallen.

Ich versteh auch die ganze Aufregung nicht. Es ist nichts passiert und wie Lindi am Anfang auch schon gesagt hat jeder hat eine Karte und sollte sich ohne Beifahrer hinter einem herfahren, der einen hat!

Mir und meiner Freundin hats jedenfalls gefallen und ich bin auf alle Fälle wieder dabei, wenns das nächste mal in den Odenwald geht!

So ich hoffe die Diskussion ist endlich vorbei!

Macht euch den Tag doch nicht so schwer!

MFG

Lennart

[Bild: sigpic1828.gif]
Mr. Orange flottes Lottchen und der Dicke beim Abschiedskuss Mr. Orange
Zitieren
#49

Morsche Jungs und Mädels,

lindiman schrieb:So, ich komm wohl nicht drum rum noch das Eine oder Andere zu kommentieren...gut, das Postive der letzten Seiten zuerst: Dir Regeln die Oli schon angesprochen hat sind eine gute und wichtige Sache, die auf jeden Fall weiter verfolgt werden sollte Top vom mir dafür.

Danke Top ...

delete schrieb:Ich versteh auch die ganze Aufregung nicht. Es ist nichts passiert ...

Es kann nicht schaden ein paar Grundregeln festzulegen, um den Spaß in der Zukunft zu sichern Idea

lindiman schrieb:Ansonsten bin ich froh, dass viele ihren Spaß hatten und noch mehr beruhigt,
dass Alles was hätte schief gehen können nur blanke Theorie geblieben ist.

Oft ist es sicher nur Glück, daß nichts passiert. Ein Risiko besteht immer...
Wichtig ist, daß bei den Fahrten nicht der führende Wagen der Hauptverursacher von zu hohem Tempo/
gefährlichen Situationen ist, sondern jeder einzelne im Corso dafür verantwortlich ist. Die wichtigste Regel:

Trotz allem Spaß, Rücksicht nehmen auf die anderen (MINI und nicht-Mini-Fahrer) Verkehrsteilnehmer. Das betrifft sowohl die schnellen als auch die langsamen/gemütlichen Fahrer. Wir müssen das Überholen nicht unbedingt verbieten, sondern die "Überhol-Situation" durch Rücksichtnahme verhindern, d.h. auch mal rechts ran fahren.

Abgesehen davon kann ich jedem wie schon seit Jahren nur zu einem Funkenset raten!

Ein letzter Punkt noch:
Schiesst Euch bitte nicht zu sehr auf den Nightpanther ein. Er ist ein sehr netter, aber eben auch impulsiver Mensch und seine Postings können schnell - wie die eines gewissen evilDOGGs Zwinkern - falsch interpretiert werden. Er ist ein lustiger Zeitgenosse und will sicher Niemandem hier was Böses!

Schönen Tag noch. Ich hoffe wirklich, daß bei der nächsten Ausfahrt diese Punkte vorab (evtl. durch diesen Thread) geklärt werden/sind, damit wir einfach halbwegs sicheren Spaß haben können!

Cya Oli

P.S.: Evtl. sollte man wirklich die Diskussion von dem ODW-Ausfahrt-Bericht trennen?
Zitieren
#50

evilDOGG schrieb:Es kann nicht schaden ein paar Grundregeln festzulegen, um den Spaß in der Zukunft zu sichern Idea

Oft ist es sicher nur Glück, daß nichts passiert. Ein Risiko besteht immer...


Keine Frage Oli da stimme ich dir vollkommen zu. Trotzdem sollte man das Thema nicht in diesem Fred so hoch spielen!

MFG

[Bild: sigpic1828.gif]
Mr. Orange flottes Lottchen und der Dicke beim Abschiedskuss Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand