Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Könnte jemand vielleicht ein kleine Überisicht der Pflege Abläufe posten,
wann nehme ich einen Lackreiniger, wann eine Politur und wann Wachs?
Habe am Wochenende das erste Mal meinem kleinen poliert (mit so'nem Sonax-Zeuch), war ok. Habe aber ein paar kleinere Mackent entdeckt: vorne etwas Steinschlag, in der Größe von klitzekleinen weißen Punkten bis zu einem Durchmesser von ca. 1,5mm und einem eingefressenem Vogelshit auf meinem schwarzen Dach.
Mein Plan zur Korrektur: Steinschlag mit Lackstift und einem kl. Pinsel ausbessern und die Vogel-Stelle evtl. mit einem Lackreiniger?
Oder, oder nicht?
Gruß
Karlis
PS: Wagenfarbe Chillired mit schw. Dach
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Lackreiniger eben zum reinigen, also wenn du Verunreinigungen wie Vogelkacke, Harzflecken und so weiter drauf hast.
Politur wenn der Lack feine Kratzer hat.
Wachs kannst du immer nehmen um den Lack zu schützen. wenn Macken drin sind diese ausbessern, eben mit Reiniger oder Politur, und dann mit Wachs oder Versiegelung drüber.
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
habe da mal eine frage und da es ja hier ums polieren/wachsen geht schreib ichs einfach mal hier rein
und zwar habe ich gestern zufällig bizz auf pro7 gesehen wo es ein kurs zur autopflege gab. dort haben die jedenfalls das wachs mit den händen aufgetragen und nicht mit einem schwamm/tuch. bei welchen wachsen muss man es denn auf diese weise machen?
schienen recht hochwertige produkte zu sein da der pflegekurs der dort vorgestellt wurde schlappe 2000€ gekostet hat
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Das war ein Kurs von Swissöl in Badenbaden so weit ich weiss
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
genau Richi!
Swizöl ist echt zu empfehlen!
•