Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

18 Zoll Felgen und andere
#41

sorry für mein Unwissen, aber was meinst Du mit Performance? Ich vermute, dass mein Kleiner ein wenig zu schwach auf der Brust ist, oder?

Wären 17" Felgen denn dann noch ok, oder auch eher nicht?
Zitieren
#42

Kuse schrieb:sorry für mein Unwissen, aber was meinst Du mit Performance? Ich vermute, dass mein Kleiner ein wenig zu schwach auf der Brust ist, oder?

Wären 17" Felgen denn dann noch ok, oder auch eher nicht?

17" sind meines Erachtens sowieso der beste Kompromiss aus Optik und Fahrverhalten/Perfomance.

Vermutlich ist dort nichtmal von Kompromiss zu sprechen, da durch die verhältnismäßig flache Flanke (verglichen mit den Flanken eines Reifens auf 16" sind sie flach, im Vergleich mit 18" logischerweise wulstiger) des Reifens sehr gutes Kurvenverhalten erreicht wird. Bei 18" meine ich mich zu erinnern, dass es nicht maßgeblich schlechter, aber "zickiger" wird.
Fast alle Rennminis die ich kenne fahren bspw. mit 17" Felgen - das wird schon seine Gründe haben. Smile

18" Felgen sind, u.a durch den größeren Durchmesser, üblicherweise schwerer als vergleichbare 17".
Ausserdem liegt das Gewicht etwas weiter "aussen" am Rad...ich las letztens darüber, dass es u.a. dadurch zu geringeren Höchstgeschwindigkeiten kommt, weil ein Motor bei mehr Gewicht am äusseren Rand des Rades mehr Drehmoment aufbringen muss um auf die gleiche Endgeschwindigkeit zu kommen, wie mit 17".
Auf diese Aussage gibts von mir aber keine Garantie...da bin ich unsicher, ob ich nicht doch was durcheinander werfe. :/

In der Beschleunigung wird's dich mit 18" auch etwas Durchzug kosten, was aber am oben beschriebenen Mehrgewicht liegt.


Ich rate dir zu leichten 17", und ich denke das werden viele/die Meisten hier auch tun. Smile



so denn - Korrekturen, falls etwas falsches dabei ist, sind erwünscht! Top

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren
#43

welche räder würdet ihr draufmachen???
habe die wahl..............
ist 2x 18er works mit 205.
was kann man da noch an spurverbreiterungen dazutun ohne gross was wegzuschleifen?

[Bild: dsc0635kr5.jpg]
[Bild: dsc0632bv8.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand