05.05.2015, 10:36
Dolgovad schrieb:@ Scarface
Du könntest mal das Getriebeöl wechseln und die Seilzüge bzw die Schaltkulisse fetten das kann was bringen.
Gut gemeint Stefan, aber es war doch klar, dass das Cooper Getriebe auf Dauer mit den 190PS und den Newtonmetern des Tuning Geräts überfordert ist...
Christian, mach Nägel mit Köpfen da gehört gleich ein 6-Gang Getrag ausm Cooper S rein - dazu halt die passenden Antriebswellen - gibt Leute im Forum die den Umbau schon hinter sich haben, ist grad bei deiner Leistungssteigerung das Einzig sinnvolle - klar kannst du ein Austausch-Getrag reinballern, aber auf Dauer wird das einfach nicht halten. Die Getrag sind zwar besser als die Midland, aber, und das muss man einfach sehen wie es ist, sie sind selbst mit der Serienleistung knapp bemessen - das kommt halt dabei raus wenn ein Großkonzern bei einem Getriebebauer ein Getriebe in Auftrag gibt aber relativ enge Grenzen setzt - Getrag kann nur begrenzt was dafür, Fakt ist, dass die Getrag Getriebe mit den Serienmäßigen 150NM schon grenzwertig belastet sind - meines macht ja auch Probleme und ich hab weit nicht die Leistung mit der du da drauffährst...ich werde mir wenns mal so weit ist ein verstärktes rundumerneuertes Getrag einbauen, dir würd ich dringend zum CooperS Getriebe raten!
LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!