Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Topspeed R56 "S"

Struppi schrieb:Beim alten Kompressor-Motor bestimmt, beim neuen sparsamen Turbomotor geht das.

*Duck und weg* Devil!


Frohes Neues Jahr! Party!!

*Klugescheißmodus an* Außerdem wird der Motor durch das konstante wieder hochbeschleunigen noch mehr beansprucht als bei einfachem Dauervollgas...vom Getriebe gar nicht erst zu sprechen. Ich denke(!), weiß es aber nicht, dass man auf der NOS noch mehr vebraucht als im 6. Gang bei Dauervollgas im R 56 S oder JCW....ich hatte bei V-Max genau 25,8L auf der Anzeige stehen. Beim durchbeschleunigen hatte ich auch mal mehr als 30L in der Anzeige stehen! Bei V-Max macht das dann bei rund 210 echten km/h in 2 Stunden 420km Strecke und den Tank so ziemlich leer. Aber auf jeden Fall schafft man die 300km Vollgas!*Klugscheißmodus aus*

Frohes Neues!TopTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

300Km schafft man nicht, ich bin morgens um 5h von Basel nach HHR gedüst, trotz streckenweise 120kmh Beschränkung (Bad Bellingen-Freiburg, Karlsruhe) war der Tank nach 260km ziemlich trocken, habe in Hockenheim 46 Liter getankt.
Vmax war 243 nach Digitacho was wir einige Male erreichten, leicht bergab 247.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

Hallo Leute,

hatte in einem Beitrag geschrieben das mein Clubman 11/07 nur die 230km/h laut Tacho schaft. Soweit so gut sollte es an den 18" liegen was ich miilerweile auch nicht glaube.Vor zwei Wochen Chiptuning bei MR CAR Design .
gemacht .So ca. 30 Ps sollte es bringen , nach mehrenen gefahrenen Kilometer sehr Positiv,spürbar mehr Leistung in allen Gängen vorhanden, Topspeed auf der Geraden 240 (Tacho) weiss nicht ob er etwas berg runter noch was geht (denke schon) hatte so 6000 Umdr. drauf. Ein Arbeitskollege fährt den Scirocco 2,0 l 200 Ps und wollten mal um die Wette fahren ,in den ersten 5 Gängen bis 220 Km/h fuhr ich vor, dann aber wegen meiner topspeed von NUR 240 fuhr er an mir vorbei, meinte später das er so 250 drauf hatte .Also 200 ps sind nicht gleich 200 ps oder ?
Kann ich evnt. noch mit einem LLK und Downpipe noch was Anrichten ? oder ist jetzt schluss . Muss vielleicht noch ein Leistungstest machen lassen ob es wirklich die versprochenen ca.30 ps sind .Bin schon einwenig entäuscht, na ja mal schauen, was sagt ihr dazu ????
gruss lucas
Zitieren

200PS sind immer 200PS.
Das Umfeld ist aber ein anderes. Getriebe, Räder, cW Wert, ....

LLK und Downpipe ... sowas sollte man am besten gleich mit der SW Optimierung machen. Nutzt ja nix (nicht viel) wenn die SW nicht darauf abgestimmt ist Pfeifen.
Zitieren

Hallo nochmal ich,
habe heute ich hoffe das letzte mal nen Testlauf auf der Bahn gemacht mit original luftfilter weil ich irgendwie den Eindruck habe das der K&N filter nicht so zieht, na egal, auf die AB und laut Tacho 240 mehr geht nicht ( auf der geraden) und laut Gps Garmin Nüvi 224 das geht doch garnicht oder? Hab ein chip drauf mit 200 ps rennt auch bis zum 5 gang wie sau(220) und dann nix was kann das sein ?
Muss mich wohl damit abfinden oder ist da was kaputt ?
oder liegt es an den 18" aber die dürfen doch garnicht soviel nehmen .
gruss lucas
Zitieren

Ok, ich wollts nicht posten weils mir eh keiner glaubt,egal,es war halt so.
Bin heute hinter einem A5 3,0 TDI Sportback her,bis 240 bin ich den in den Arsch gefahren ! Hab auch 18 Zoll ! Meiner läuft auch Bergauf in die Km/h Sperre die bei 245 abriegelt ! Der zieht ab 120 im 6. brutal. Besser als ein Works! Hab ca 205 PS aber ca 340nm.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

lucas40 schrieb:Hab ein chip drauf mit 200 ps rennt auch bis zum 5 gang wie sau(220) und dann nix was kann das sein ?

Schonmal was von einer "elektronisch begrenzten Höchstgeschwindigkeit" gehört?
Das wird nämlich auch im MINI Cooper S / JCW Kit verwendet. Das einzige Modell was soetwas nicht hat ist der John Cooper Works.

Ich nehme also mal an, das dein "Tuner" diese Drossel nicht rausgenommen hat.

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren

derOdin schrieb:Ok, ich wollts nicht posten weils mir eh keiner glaubt,egal,es war halt so.
Bin heute hinter einem A5 3,0 TDI Sportback her,bis 240 bin ich den in den Arsch gefahren ! Hab auch 18 Zoll ! Meiner läuft auch Bergauf in die Km/h Sperre die bei 245 abriegelt ! Der zieht ab 120 im 6. brutal. Besser als ein Works! Hab ca 205 PS aber ca 340nm.


Für Topspeed ist nur die Leistung relevant, Drehmoment ist völlig irrelevant (Drehmoment x Drehzahl = Leistung)

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren

Struppi schrieb:Für Topspeed ist nur die Leistung relevant, Drehmoment ist völlig irrelevant (Drehmoment x Drehzahl = Leistung)

Das ist richtig, aber nicht der weg dorthin Head Scratch

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

Harlequin schrieb:Schonmal was von einer "elektronisch begrenzten Höchstgeschwindigkeit" gehört?
Das wird nämlich auch im MINI Cooper S / JCW Kit verwendet. Das einzige Modell was soetwas nicht hat ist der John Cooper Works.

Ich nehme also mal an, das dein "Tuner" diese Drossel nicht rausgenommen hat.

Genau der Works läuft dann bei über 250 laut Tacho in de Drehzahlbegrenzer rein.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand