Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum grüssen sich Mini fahrer nicht mehr?!
#51

Also ich grinse und winke den Mini Fahrern sogar auf dem Fahrrad und zu Fuss. Oft schauen die mich an und denken wahrscheinlich, der hat se ja nicht mehr alle Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#52

Top Sonne
Anatol schrieb:Also ich grinse und winke den Mini Fahrern sogar auf dem Fahrrad und zu Fuss. Oft schauen die mich an und denken wahrscheinlich, der hat se ja nicht mehr alle Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#53

UBIK1969 schrieb:-Stimme zu-
Das wirklich ultrapeinliche Gefühl, gegrüsst zu haben und nicht zurückgegrüsst zu werden, stellt sich allerdings in Hamburg überzufällig häufig ein. Vielleicht gibt´s hier einfach zuviele MINIS mit Schnöseln beiderlei Geschlechts an Bord. Beratungsresistente Nichtgrüsser sind im übrigen nach meinen bisherigen Erfahrungen durch die Bank alle classic Mini Fahrer. In Kiel, wo ich wohne, wird (fast) immer brav hallo gesagt, wenn man sich trifft.

In Hamburg wird weniger gegrüsst, weil die Mini-Dichte doch schon sehr hoch ist. Aber es gibt immer wieder Zurückgrüßer - auch in den Elbvororten -.
Meine Quote heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (30 km-Strecke)= 7 Minis, davon haben zwei zurückgegrüßt (alles MCS). Dies ist für Hamburger Verhältnisse eine absolute Topzurückgrüßerquote Top
Zitieren
#54

Zetto schrieb:davon haben zwei zurückgegrüßt (alles MCS). Dies ist für Hamburger Verhältnisse eine absolute Topzurückgrüßerquote Top

beim Hamburger MINIDay wurden wir auf dem Parkplatz von Dutzenden und Dutzenden gegrüßt, ich weiß nicht was du jammerstZwinkern Zwinkern Devil! Kugeln vor Lachen

[Bild: attachment.php?attachmentid=9959&d=1132932844]
Zitieren
#55

Mini Mumm schrieb:beim Hamburger MINIDay wurden wir auf dem Parkplatz von Dutzenden und Dutzenden gegrüßt, ich weiß nicht was du jammerstZwinkern Zwinkern Devil! Kugeln vor Lachen

Stimmt, ist mir auch aufgefallen Zwinkern Top
Zitieren
#56

seit dem ich den thread das erstemal gelesen habe, hab ich vermehrt mal drauf geachtet ob und wer und ob ich es schaffe zu grüßen...Ich muss zugeben, ich schaffs nicht. Bin irgendwie zu drömelig - oder zumindest zulangsam in der Reaktion (...oder fahr ich zu schnell Devil! ) wenn ich dann mal einen Mini treffe, bin so verwirrt das ich gar nicht weiß was ich zu erst heben soll, Hand, Fuß, Augenbraue oder vielleicht Hupen, Lichthupe...hach das ist zuviel für mein altes Herz [Bild: a030.gif]
Tut mir leid also...falls ich mal jemanden übersehen habe, ich geb' mein bestes [Bild: c025.gif]
Zitieren
#57

tja ... das wahren noch schöne Zeiten, als ich mit meinem classic nur lächelnde Gesichter, zeigende Kinderfinger und winkende Minifahrer erlebte ...

... leider habe mich damals tatsächlich nur die classic-Minis gegrüßt und die Mini2 nicht ...

... jetzt mit dem Cooper S grüssen mich nicht die "Neuen" und (gerade heute morgen) noch nicht mal mehr die classic-Fahrer ... ufff ... muss den "Alten" wohl wieder aus der Garage holen Sonne
Zitieren
#58

hattiflatti schrieb:seit dem ich den thread das erstemal gelesen habe, hab ich vermehrt mal drauf geachtet ob und wer und ob ich es schaffe zu grüßen...Ich muss zugeben, ich schaffs nicht. Bin irgendwie zu drömelig - oder zumindest zulangsam in der Reaktion (...oder fahr ich zu schnell Devil! ) wenn ich dann mal einen Mini treffe, bin so verwirrt das ich gar nicht weiß was ich zu erst heben soll, Hand, Fuß, Augenbraue oder vielleicht Hupen, Lichthupe...hach das ist zuviel für mein altes Herz [Bild: a030.gif]
Tut mir leid also...falls ich mal jemanden übersehen habe, ich geb' mein bestes [Bild: c025.gif]

Das war an der Loreley mal ganz anders. Alle 20 sec. kam einem ein oder gleich eine ganze Kolonne entgegen und jedes mal wildes Gewinke, Lichthupe und Gegrinse... einfach cool!!! Im Hamburger Stadtverkehr bin ich aber auch oftmals nicht schell genug...
Zitieren
#59

barattolo schrieb:tja ... das wahren noch schöne Zeiten, als ich mit meinem classic nur lächelnde Gesichter, zeigende Kinderfinger und winkende Minifahrer erlebte ...

die fehlenden lächelnden Gesichter schiebe ich einfach mal den hohen Benzinpreisen in die schuhe Zwinkern und die Fenster vom new Mini sind nun mal nicht mehr auf Augenhöhe der Kinder *ggg*
Zitieren
#60

Bei mir in der Gegend gibt es so wenige andere Minis Traurig
Ich freue mich immer, wenn ich einen sehe und winke fleißig. Leider ist die Rückwinkquote niedrig. Ich glaube ich muss die alle noch richtig erziehen Lol

[Bild: Fred.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand