Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die IG ist wieder da!Was ist jetzt???
#51

hey markus!!! guten morgen erstma! Müde

dass du um diese frühe zeit schon so gehaltvolle und meines erachtens auch unterstützenswerte kommentare schreiben kannst!?... Respekt

Lol
Zitieren
#52

der_matador schrieb:hey markus!!! guten morgen erstma! Müde

dass du um diese frühe zeit schon so gehaltvolle und meines erachtens auch unterstützenswerte kommentare schreiben kannst!?... Respekt

Lol
Kennst doch die blinden Hühner, die auch mal ein Korn finden! Zwinkern

sorry für den Smalltalk bin scho wieder weg! Pfeiff

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#53

Anna schrieb:Ich habe jetzt lange genug meinen Mund gehalten, aber dieses Kindertheater von einigen Usern, die meinen, dass man sie ohne zu fragen hier "rübergezogen" hat, sollten mal ihren Worten Taten folgen lassen.

Denn dann kann es hier endlich so sein, wie es sein soll.
Aber nur rumzustänckern, weil man nichts besseres zu tun hat, finde ich ziemlich arm.

...wenn du hier im "falschen bist, dann lasse dich doch löschen :!:

Ich mag sachliche Diskussionen. Das gehörte wohl nicht dazu. Soweit zum Thema Kindergarten. Smile
Und was soll ich bitte schön dagegen tun ? Die Daten sind nun mal hier und das ist ja auch ok. Man hätte das ganze nur im Vorfeld wesentlich geschickter machen können.
Wenn ich erst heute aus dem Urlaub zurückgekommen wäre, hätte ich nicht mal mitbekommen, das es dieses Forum gibt. Und das ist definitiv nicht toll, wenn dann sämtliche Daten irgendwo verteilt sind. Mal davon ab, das ich auch schon PNs im neuen Forum bekommen habe, die ich sonst nie zu Gesicht bekommen hätte.

Soweit meine Kritik, aber die ist hier wohl nicht erwünscht. Ganz nebenbei musst Du die Beiträge ja nicht lesen.

Aber für alle die das so toll finden, die sollten sich vielleicht mal Gedanken darüber machen ob sie das immer toll finden (würden) wenn Ihre Daten quer durch die Welt verteilt werden.
Zitieren
#54

@mini S 223:

Ihr zeichnet Euch durch große Sachlichkeit aus, schon klar. Smile
Aber wenn Ihr die Beiträge mal lesen würdet, würdet Ihr feststellen das es den meisten nicht um das ob sondern um das wie geht. Und eben da ist einiges schief gelaufen, das wird auch niemand wirklich bestreiten können.

Klar kann man Sachen auch in diversen Foren posten. Aber ein großer Vorteil war eben, das es ein zentrales Forum gab. Wenn Du lieber Antworten aus diversen Foren zusammensuchst und dann noch die unterschiedlichen Ergebnisse werten willst, hast Du halt ne andere Ansicht als ich. Ist ja Dir überlassen.
Zitieren
#55

Doch, Deine Kritik ist erwünscht.
Wenn Du noch konstruktive Vorschläge mit einbringst sogar sehr erwünscht Zwinkern

btw. selbst wenn man bis heute im Urlaub war: Es werden auf der de-Domain ein paar Postings fehlen- und glaub mir, spätestens fällt auf dass auch ein paar Leute weg sind.
Zitieren
#56

Kritik ist gut! Solang es konstruktiv ist! Es sollte halt ned in ne Vergangenheitsbewältigung ausarten! und vorallem hilfts auch nix wenn 35 mal der selbe Post (inhaltlich) da ist! Find ich!

Und die Stänkerei sollte wegbleiben! Also wäre es vernünftiger das bei ner Halben Bier oder Apfelschorle gegenübersitzend auszutragen! Zwinkern

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#57

Das "wie"?
Wir haben sehr hohen Wert darauf gelegt es den Usern recht zu machen, fehlende Inhalte schnell zur Verfügung zu stellen, damit zumindest die geplanten Treffen stattfinden konnten/können.
Die Koordination, wenn zehn gleichberechtigte Moderatoren entscheiden sollen, ist über das Internet und per Telefon nur sehr mühsam, zumal wir uns hier permanent rechtfertigen sollten.
Wir sind bemüht, uns sehr zeitnah zusammenzusetzten und unser Ideen umzusetzen, da wir wie ihr im Profil sehen könnt in ganz Deutschland verteilt sind ist das schwieriger als wenn alle im Umkreis von ein paar Kilometern wohnen....

Bitte, lasst uns Zeit alles in eine gut überlegte Form zu bekommen.

Danke im Voraus dafür von mir !
Zitieren
#58

Zugegeben: das "wie" wirkt nach außen hin schon recht seltsam.

Aber: jeder wird die Story aus seiner Sicht der Dinge erzählen. Was ihr davon im Endeffekt glaubt, oder glauben könnt, ist was ganz anderes.
Ich kann euch nur aus meiner Position versichern, daß ich (wie die übrigen Mods auch) ein reines Gewissen habe. Aber wie gesagt: das zu Glauben bleibt euch überlassen.
Wenn ich morgens in den Spiegel sehe, kann ich mir jedenfalls in die Augen sehen und beim Rasieren hab ich mich auch noch nicht geschnitten Wink

Fakt ist, daß es jetzt zwei Foren mit größtenteils identischem Inhalt gibt, was auf diese Weise keinen Sinn macht. In welchem Forum ihr jetzt aktiv sein wollt, bleibt euch überlassen. Entscheidet euch für eins oder für beide, aber tut euch selber den Gefallen und kommt wieder zur Ruhe. Irgendwas wird sich sicherlich in relativ naher Zukunft tun. Was das sein wird, wissen wir selber noch nicht.
Zitieren
#59

Es macht aber kein Spaß,wenn sich die eine Hälfte hier tummelt und die andere da.
Ich für mein Teil gehe mit meinen Fragen erst mal zur http://www.newmini-technik.de/portal.php weil da nicht so´n Kindergarten veranstaltet wird!
Jeder sollte sich ein Forum aussuchen und seinen Account im "bösen" löschen lassen.Wäre ganz demokratisch und der stärkere gewinnt.Und es geht nicht auf unsere Kosten weiter!
Zitieren
#60

@lindiman:

Bin ich mir nicht so sicher, das mir das auffällt. Hier fehlen ja auch einige. Smile
Wie schon geschrieben habe ich das .info Forum bei google irgendwo auf Seite3 gefunden.

Sinnvoll wäre z.B. gewesen alle Nutzer als default zu sperren. Das wäre in 5min erledigt gewesen und es hätte wesentlich weniger Irritationen gegeben.
Ich bin mir einfach nicht sicher, das alle Leute mitbekommen haben, das das Forum halt nicht das alte ist und das da nix automatisch geroutet wird.
Ich verkaufe z.B. ab und zu nen paar Ice Links und ähnliches. Das ganze läuft übers Forum und da gibts momentan einiges hin- und her per PN wo und wie.

Aber egal, es ist so gelaufen wie es das halt nunmal ist.

@hosenscheisser:
Dazu passt dann Deine Fusszeile ganz hervoragend.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand