Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

76 zu viel

@ minism
freut mich zu hören! und siehs mal so, du kannst ja dank dem auto im vergleich zum fahrrad zeit einsparen die du zum arbeiten nutzen kannst und somit mehr geld verdienst! hols dir doch auf dem weg zurück! (oder is das jetzt ein scheiß gedankenansatz?Pfeiff )

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

Oh! Ich bin überrascht. Aber Glückwunsch, dass es so geklappt hat.
Ist wirklich eine Ausnahme, Du hast wahrscheinlich einen netten (oder frisch verliebten) Sachbearbeiter erwischt.

Carsten

Da kann ich Dir nur gratulieren! Schwein gehabt!
1200 Euros sind nicht zu viel, da kannste nicht meckern.Stumm Die ganze Sache hätte auch anders ausgehen können.Anbeten

Gratuliere Minism, dann bist du ja noch mal mit einem blauen Auge davongekommen Top .

Ein teurer Spaß, aber besser als ohne Schein dazustehen Yeah! .

ver Sonne Grüße

Brad

[Bild: sigpic685.gif]

Da hast du ja nochmal Glück gehabt und ich gönn es dir! Top
Aber grundsätzlich finde ich es schon recht merkwürdig und unfair, das der Eine seinen Führerschein abgeben muß und ein Anderer das mit Geld erledigen kann.
Wenn ein Beamter / Sachbearbeiter sowas in einem Gespräch entscheiden kann, ist in vielen solchen Fällen der Willkür Tür und Tor geöffnet.
Du hast hier einfach Glück gehabt, aber wie viele Personen nutzen hierzu einfach Ihren Einfluss oder kennen jemanden der sich für Sie einsetzt?
Unsere Gesetze sollten doch wohl für allle gleich sein und nur ein Gericht sollte Härtefallregelungen treffen können.

Bluebox.....

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

Tja, man muss aber auch sagen, dass ich ne lupenreine Weste hatte. Wenn ich schonmal aufgefallen wäre, dann hätte das sicher nicht geklappt.
Aber das bestätigt auch meinen Verdacht (nicht dass ich mich beschweren will), dass diese Blitze definitiv nur zum Geldeintreiben und nicht zum verkehrserziehen aufgestellt wurde. 1200€ im Sack der Komune. Da muss ne Omma lange für stricken.

Aber danke, dass ihr mir zu der Entscheidung beipflichtet. Da die Summe doch extrem hoch ist (das wäre der Satz Workssitze gewesen Pfeiff ) habe ich mich nicht toll damit gefühlt. Ich weiß aber, dass wenn ich den Lappen abgegeben hätte, es auch extrem umständlich geworden wäre. Es ist also schon gut so.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

@ minism: Puuuh glück gehabt. Ich habe mal so eine Frage, wenn da ein 80 Schild stand, dann musst du ja schon vorher ein 120ziger und ein 100 Schild übersehen haben oder?! Ist das nicht irgendwie sogar vorgeschrieben das die Schilder in gewissen abständen (paar 100m) kommen müssen?!

Keine Ahnung. Wie gesagt ein Kollege wurde genau da auch geblitzt und hat das Limit nicht bemerkt. Vielleicht habe ich auch nur auf den Sound von meinem frisch verbauten Fächerkrümmer geachtet.
Man muss aber auch dazu sagen, dass das Stück Bahn dort extrem frei und ausgabaut war. Die Baustelle war nicht als solche zu erkennen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

schwein gehabt....Mein "Kumpel" muss nur 75 € bezahlen und bekommt 3 Punkte...Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

Patrice20 schrieb:schwein gehabt....Mein "Kumpel" muss nur 75 € bezahlen und bekommt 3 Punkte...Devil!

Na, da hat "er" ja nochmal Glück gehabt. Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand