Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportfahrwerk+ MINI

Flyingmatt schrieb:jepp, du hast das richtig verstanden. im moment gibts die performance-dämper in verbindung mit kürzeren (30 mm tiefer) federn (zukaufteile von nem namhaften hersteller der mit "e" anfängt u mit "bach" endet Zwinkern ) oder halt in verbindung mit den serien-federn.

auch das gewindefahrwerk (einstellbereich bis 60 mm tiefer) gibts schon, es fehlt nur noch die ABE für deutschland. die sollte aber die nächsten wochen auch vorliegen Zwinkern

für alle, die noch ein paar nähere infos brauchen, schaut mal hier:
ZF Sachs Race Engineering Top
..... oder schreibt ne PN

Hi Flyingmatt,

..?? das Gewindefahrwerk ist nur in der Höhe verstellbar, das gibt`s schon lange wird (mit federn von Eibach) von Schnitzer als "schnitzer
fahrwerk" angeboten.. möglicherweise in einer etwas anderen abstimmung, also nicht`s wirklich neues....interessant ist was es kosten soll: Das schnitzer wurde vor kurzen in ebay für 899,00 € angeboten....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...4630078344

der käufer ist wohl bekannt...

zu dem preis wäre es auf jeden fall eine viel bessere wahl als das schlecht abgestimmte hartge...

Stussy schrieb:das reicht nach ner sammelbestellungDevil!

wenn das interesse da ist, dann gerne! Zwinkern

[Bild: sigpic2860.gif]

schampusbasti !

..ein TIP dazu: Schnitzer fährt das Fahrwerk mit einem Eibach stabi hinten, vorne serie....

TouchS schrieb:Hi Flyingmatt,

..?? das Gewindefahrwerk ist nur in der Höhe verstellbar, das gibt`s schon lange wird (mit federn von Eibach) von Schnitzer als "schnitzer
fahrwerk" angeboten.. möglicherweise in einer etwas anderen abstimmung, also nicht`s wirklich neues....interessant ist was es kosten soll: Das schnitzer wurde vor kurzen in ebay für 899,00 € angeboten....

bist du sicher, dass das ein fahrwerk von uns ist???
wenn, dann ist es eine kleinserie nur für schnitzer. das "offizielle" gewindefahrwerk wird erst seit märz gefertigt u im moment nur im asiatischen markt vertrieben.
ausserdem ist das schnitzer-fahrwerk nicht fürs cabrio zugelassen, soviel ich weiss. aber ich mach mich nochmal schlau.

der preis ist im moment nur für asien bekannt, aber das willst wohl nicht wirklich dafür ausgeben Devil!
(anmerkung: asien ist ein hochpreis-markt Zwinkern )

ach ja: hier gibts bilder

Flyingmatt schrieb:ach ja: hier gibts bilder

Top Top Top Das schaut nicht schlecht aus...Respekt
Das ganze ohne Distanzscheiben, so wie das ausschaut, oder???
Und die Reifengröße... :frage:
*habmöchtwill*Mr. Gulf Mr. Gulf Mr. Gulf

flyhy schrieb:Top Top Top Das schaut nicht schlecht aus...Respekt
Das ganze ohne Distanzscheiben, so wie das ausschaut, oder???
Und die Reifengröße... :frage:
*habmöchtwill*Mr. Gulf Mr. Gulf Mr. Gulf

das waren die winter-asphalt-fräsen. mit den serien-sommer-rädern (205er) mussten 13mm distanzscheiben drauf. aber da geht auch noch alles ohne irgendwelche karosserie-arbeiten.

@ Flyingmatt
Top Warten wir mal ab ... sag doch mal an, wenn´s soweit ist mit der Serienreife - sprich TÜV/ABE!!! Das ist auf jeden Fall interessant!!!
Befürchte nur, daß das Ganze nicht so richtig "preisgünstig" wird... Zwinkern
Naja, dann bliebe ja immer noch die "kürzere-Federn-Lösung"... oder lieber länger sparen.... Lol

Flyingmatt schrieb:bist du sicher, dass das ein fahrwerk von uns ist???
wenn, dann ist es eine kleinserie nur für schnitzer. das "offizielle" gewindefahrwerk wird erst seit märz gefertigt u im moment nur im asiatischen markt vertrieben.
ausserdem ist das schnitzer-fahrwerk nicht fürs cabrio zugelassen, soviel ich weiss. aber ich mach mich nochmal schlau.[/URL]

..es ist definitiv so wie ich sage....
..was mich erschreckt sind die distanzen, bei (Größe / ET) welchen felgen braucht das fahrwerk distanzen ?? ..das wäre definitiv murks !

TouchS schrieb:..es ist definitiv so wie ich sage....
..was mich erschreckt sind die distanzen, bei (Größe / ET) welchen felgen braucht das fahrwerk distanzen ?? ..das wäre definitiv murks !

es sind die normalen serien-räder. genaue daten kenn ich jetzt nicht, aber die 205er auf jeden fall.
und die grossen distanzen sind drauf, um auch bei ganz heruntergeschraubtem fahrwerk, die vorgeschriebenen abstände zu den federn noch zu haben. minimal wären 5 mm distanzscheiben. aber da wirds dann echt haarig.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, ich würde bei eurem Fahrwerk dann Distanzen brauchen um es einzubauenHead Scratch

Von so etwas habe ich ja noch nie etwas gehört.

Irgendwie sehr ungeheuerlich oder?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand