Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ladeluftkühler-vergleich forge, grs, alta
#51

minti schrieb:.... also original ALTA Luftführung? Ich habe seit ALTA ein Beule in meiner Motorhaube, von innen nach außen !
Pack die Blechschere für das ALTA Luftleitblech in greifbahre Nähe.

Danke für den Tip Minti, aber das Blech wurde bereits optimiert vom Vorbesitzer, sollte also hoffentlich kein Problem geben. Andernfalls wird optimiert bis es sauber passt...
Zitieren
#52

Servus!

minti schrieb:.... also original ALTA Luftführung? Ich habe seit ALTA ein Beule in meiner Motorhaube, von innen nach außen !
Pack die Blechschere für das ALTA Luftleitblech in greifbahre Nähe.

Ich habe die kompletten Hutzen Innenverkleidung demontiert und bin so
um eine Motorhauben-Delle herumgekommen!
Die Dichtung um das Luftleitblech lag somit richtig im Bereich der Haube an.

Know How!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#53

feschtag schrieb:Servus!
Ich habe die kompletten Hutzen Innenverkleidung demontiert und bin so
um eine Motorhauben-Delle herumgekommen!
Die Dichtung um das Luftleitblech lag somit richtig im Bereich der Haube an.
Know How!
feschtag

Na dann ist ja auch der Kompressorsound im Innenraum wieder etwas präsenter, oder? Zwinkern

Frage an der Stelle - hat wer schon den GP LLK gesehen? Soll größer sein, als der herkömmliche im "S".

Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#54

@mäx
yep! ist größer. genau da, wo der serien LLK endet, ist eine schweißnaht mit zusätzlichen lamellen. zündkerzentausch wird jetzt ein spaß, da nicht ohne LLK demontage möglich Lol

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#55

feschtag schrieb:Servus!
Ich habe die kompletten Hutzen Innenverkleidung demontiert und bin so
um eine Motorhauben-Delle herumgekommen!
Die Dichtung um das Luftleitblech lag somit richtig im Bereich der Haube an.


genau so habe ich es gemacht! Peitsche und zusätzlich von dem ALTA Blech vorn rechts (in Fahrtrichtung) noch 3mm weggeschnitten. Sah gut aus, reichte aber nicht, da der Motor sich im Betrieb ja noch bewegt -> Beule.
Die ALTA Gummidichtung ist mittlerweile zerbröselt (2 Jahre) und ich hatte noch mehr weggefeilt, da die Blechschere nicht mehr das richtige Werkzeug war.

Ein neues Blech, das m.E. besser paßt mit anderer Dichtung habe ich gerade in Arbeit (siehe anderer Fread).Pfeiff

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#56

Mäx Maxon schrieb:Frage an der Stelle - hat wer schon den GP LLK gesehen? Soll größer sein, als der herkömmliche im "S".

Cheers,

Siehe http://www.powerminis.com/showthread.php?t=956
Zitieren
#57

hier ohne Zwangsanmeldung nachzulesen

http://www.newmini-technik.de/ftopic4072.html

oder hier mit einer Unmenge an Bildern von patrice20`s GP

http://www.newmini-technik.de/ftopic3717-160.html
Zitieren
#58

schampusbasti schrieb:Also, ich denke wenn die Zeit reif ist wird das Tuningpaket auch in aller Breite und zur Zufriedenheit aller vorgestellt und beschrieben werden.
Dies wird dann hoffentlich auch durch diejenigen geschehen, die das Produkt entwickelt haben und nicht nur durch eine Vertriebsstelle. Insbesondere technisch interessierten und ebenso versierten Forumsnutzern wäre damit sicherlich mehr geholfenZwinkern Top
Ansonsten verweise ich auf diese Aussage von Sebi:
zum Thema WLLK...demnach geht es in diesem Thread doch ausdrücklich um Erfahrungswerte zu erstgenannten LLK und nicht um WLLK, so dass dieses Thema und eventuelle Spekulationen um kommende Tuningkits hier für den Threadersteller sicherlich nicht zielführend sind...

Laßt uns hier mit LLK weitermachen und den Machern des angesprochenen Tunings noch etwas Zeit, bevor hier die Neugier der Interessierten in einem seperaten Thread befriedigt wird. Ich denke, damit wäre allen geholfen...

greez

berGGeilerberGGott


danke basti, wollte hier schon mal ein Offtopic! oder ein Smalltalk platzieren weil bevor ich nich weiß, wie´s mit dem llk ausschaut is mir ne leistungssteigerung schnuppe. und wenn entscheidet sichs eh bloß zwischen mth, schnitzer und works. alles andere kommt für mich eh nich in frage.


und jetz bin ich mal gaaaaaaanz gespannt ob irgendwer mal einen vergleichstest-bericht auftreiben kann. carterMD kann ja scheinbar demnächst schon mal was über den vergleich alta-original berichten - das is ja schon mal was... hab schon so viel auf englischen seiten rumgekliggt... Traurig und nix gescheites gefunden Motzen
Zitieren
#59

Ich hab meinen eigenen LLK drin, habe eine deutliche Steigerung im mittleren Drehzahlbereich und inzwischen keine Beulen mehr in der Haube Sonne

Was soll ich dazu sonst noch sagen ?

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#60

nollebjorn schrieb:Ich hab meinen eigenen LLK drin, habe eine deutliche Steigerung im mittleren Drehzahlbereich und inzwischen keine Beulen mehr in der Haube Sonne

Was soll ich dazu sonst noch sagen ?


DASS sind mal aussagen, mit denen man was anfangen kann...
langsam wirds ja was mit meinem fred! Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand