Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#51

da kann ich mich nur anschliessen - stellt euch vor, der neue wäre supermegageil, da hätten wir alle schlechte laune mit unseren minis. so sind wir ganz happy und völlig verSonne . wobei - mini cooper s, mit der standard software, wie er rausgekommen ist, war auch nicht das, was wir heute mit der tuningsoftware und einigen goodies (pulleys usw.) oder eben works tuning etc. kennen und fahren.

jeder von uns hat noch einiges an geld in den mini reingesteckt (und man kann kaum aufhören, gell?). in 1 bis 2 jahren, da wird es schon abgestimmte konfigurationen geben, da bin ich mir sicher, vom fahrwerk über die optimierte software.

erst dann wird man so richtig vergleichen können, denn, irgendwann ist auch bei uns schluss mit der optimierung und steigerung (nicht nur auf die leistung bezogen).

wohi und rich in geheimen mission - mission completed, move to next mission Respekt

cu

davor

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#52

Konnte es auch nicht lassen mir das Heck genauer unter die Lupe zu nehmen und kamm zum schluss uiii is der FettPfeiffDas Heck voll mit schwarzen spritzern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#53

Rich schrieb:Konnte es auch nicht lassen mir das Heck genauer unter die Lupe zu nehmen und kamm zum schluss uiii is der FettPfeiffDas Heck voll mit schwarzen spritzern

bist sicher, dass das Bild nicht von meinem ist ? Head Scratch Pfeiff
#54

Ferdi schrieb:bist sicher, dass das Bild nicht von meinem ist ? Head Scratch Pfeiff

Naa ferdi hab da eh an deinen gedachtZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#55

bin gestern in münchen 5 stunden mit einem cooper s gefahren in feinem goldstaubmetallic und navi und allem drum und dran wie sparcositze und und und, 35.000 euro in deutschland!!!!!
muss sagen der geht jetzt als basisauto net schlecht, zieht gut, bremst genauso schlecht wie der alte, säuft auch nicht wirklich weniger (13,9 liter bei mir) klingt aber ein bisserl harmlos, so ruhig, so hmmmmmm???!!!!???
danach auch noch 2 stunden einen bmw 335 coupe, da weiss man dann das der mini net soooo leise ist und auch net sooooo schlecht zieht, weil der bmw hat ja 306 ps. aber man merkt soo wenig von der leistung. autobahn, du denkst dir nix und schon bist bei 250. schnell gehts, perfekt sitzt man, leider hab ich mir wieder den kopf anghaut beim aussteigen, da lob ich mir die steil aufragenden eiger nordwand a säulen, beim kleinen hab ich mir nu gar nix anghaut, trotz der erweiterten leibesfülle. und der bmw hat weniger sprit vebraucht.

kaufe mir sicher einen traveller oder wie immer der heissen wird wenn er kommt. wieder in grün und weisses dach und so, werd mal abwarten wie er wirklich ausschauen wird, wie weit er von diesen wahrlich geilen studien der diversen motorshows weg ist.
so wars wieder einmal ein tag bei dem ich einen neuen mini fahren konnte, meiner ist ja immer noch nicht fertig, hab mir aber den gehohnten motorblock angeschaut, die grösseren kolben, den super kopf mit den riesigen tellern drinnen, die teile vom wllk, die recaro pole position getestet (kann nur sagen - perfekt), das bilsteinfahrwerk begutachtet und war trotz der tollen probefahrten traurig das er noch immer nicht fertig ist. mein gott, dafür wirds perfekt.
#56

Beim Vergleich mit dem neuen MCS dürft ihr aber nicht vergessen, daß wir bei unsere Minis doch ein bißchen in die Verbesserung Sonne investiert haben.
Da wird man aus einem R56 schon auch was machen können.

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
#57

sinzin schrieb:so wars wieder einmal ein tag bei dem ich einen neuen mini fahren konnte, meiner ist ja immer noch nicht fertig, hab mir aber den gehohnten motorblock angeschaut, die grösseren kolben, den super kopf mit den riesigen tellern drinnen, die teile vom wllk, die recaro pole position getestet (kann nur sagen - perfekt), das bilsteinfahrwerk begutachtet und war trotz der tollen probefahrten traurig das er noch immer nicht fertig ist. mein gott, dafür wirds perfekt.
Klingt sehr, sehr vielversprechend Top
Wie lange musst denn noch aushalten :frage:
#58

claus schrieb:Beim Vergleich mit dem neuen MCS dürft ihr aber nicht vergessen, daß wir bei unsere Minis doch ein bißchen in die Verbesserung Sonne investiert haben.
Da wird man aus einem R56 schon auch was machen können.
Sicher.
Wenn man die Serien S rein von den Fahrleistungen her vergleicht, ist der Turbo sicher vorne.
Aber rotziger ist halt der alte. Einfach nicht so weichgespült.
#59

claus schrieb:Beim Vergleich mit dem neuen MCS dürft ihr aber nicht vergessen, daß wir bei unsere Minis doch ein bißchen in die Verbesserung Sonne investiert haben.
Da wird man aus einem R56 schon auch was machen können.

Claus



Ja Claus hast schon recht ich hab den neuen von vorne Begutachtet
o man Respekt da seh ich erst der alte eine schöne Form!!! die kannst beim 56 nicht extra kaufen höchstens vom alten draufbaun!!!!
die lieblos Plump wirkende Karosserieform vom 56 Augenrollenwo sind die Rundungen auf der Motorhaube von den Scheinwerfern herunterziehend über die echte Hutze? Zwinkern
Das hässlich aufgesetzte HeckPüh!.
Es ist ihnen nicht wieder gelungen so einen kleinen mit Austrahlung zu entwerfen der neue ist abgelutscht fast ein wenig Suzuki mäßig und ich empfinde bei weitem nicht diese Emotionen Traurig

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#60

wohi schrieb:Klingt sehr, sehr vielversprechend Top
Wie lange musst denn noch aushalten :frage:
nächste woche wird er fertig, dieses zweischeibenschwungrad aus england ist noch immer nicht da, wenn schon denn schon, hab ich mir gedacht. kann ihn dann selber aber nur am sonntag abholen, der 10. dezember. die vorfreude ist wahnsinnig gross.

im übrigen: die winterfelgen sind die selben wie im sommer, kahn rsv2, nur 18 zoll, wahrscheinlich sogar noch weiss, damit man wirklich keinen unterschied mehr erkennt. darauf die pirelli w240 sotto zero. gibts sogar mit freigabe von bmw fürn mini cooper s gp. wenn einer wirklich die serienfelge auch im winter fahren will.

das war schon wieder mal ot, aber was solls, die vorfreude lässt mich halt vergessen in welchem abteil ich gerade schreibe.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand