Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ONE nur 160 km/h?
#51

exsoon schrieb:Also meines wissen reicht es das getriebe zu tauschen Smile :) und wenn man lust hat den schaltkanuf

die kupplung ist definitv die gleiche. ob one, cooper oder s Zwinkern

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#52

also die kupplung mag im one und cooper identisch sein, im cooper s ist aber definitiv eine andere verbaut...(one und cooper valeo d200 und cooper s valeo d220 denke ich)
das übersetzungsverhältnis ist bei one und cooper getrieben identisch, nur die achsübersetzung ist verschieden Wink
Zitieren
#53

Juhu Winke 02

Hab meinen Mini heute abgeholt - der Meister meinte, das mit dem Öllämpchen wäre vom Ölfilter verursacht worden. Hab einen neuen Ölfilter drin, Problem sollte nicht mehr auftachen.
Was das Testen der Leistung angeht - die haben da angeblich nicht die Apparatur für. Traurig
Sie haben zwar eine Testfahrt auf der AB gemacht, aber ging nicht wirklich flott, wg. dem Verkehr (und Sturm - hier bläst's mit 100 km/h!).
Ich soll mal schauen, wie er sich so verhält, und wenn sich der Kleene weiter schwer tut, soll ich nochmal reinkommen ...
Na ja, sollte sich noch was ergeben, melde ich mich!

lg
Tati

P.S.: Hab mich auch mal ein bisschen über ein Software-Tuning informiert - das wäre dann wohl das nächste, was ich machen werde ...Yeah!

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#54

GOLDMINI schrieb:also die kupplung mag im one und cooper identisch sein, im cooper s ist aber definitiv eine andere verbaut...(one und cooper valeo d200 und cooper s valeo d220 denke ich)
das übersetzungsverhältnis ist bei one und cooper getrieben identisch, nur die achsübersetzung ist verschieden Wink

also bei uns hier (zf sachs) ist für alle minis nur eine kupplung gelistet und ich geh mal davon aus, dass die dann auch bei allen passt Achselzucken

@tati
tuning ist immer gut! Pfeiff Top
aber nochma zum ölfilter: dann muss der ja so zugesetzt gewesen sein, dass der öldruck zusammenbricht eek!

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#55

ok, daß Kohl in Eschweiler keinen Leistungsprüfstand hat ist klar, den hat so gut wie kein Autohaus Confused

Aber sie hätten mal auslesen können welche Software drauf ist und eventuell ein Update machen können.

Ich hab gesehen, du hast die Zusatzscheinwerfer auf dem kleinen, die schlucken auch noch ein klein wenig. aber nicht so irrsinnig viel *denk*
Zitieren
#56

Flyingmatt schrieb:also bei uns hier (zf sachs) ist für alle minis nur eine kupplung gelistet und ich geh mal davon aus, dass die dann auch bei allen passt Achselzucken

und in meiner bmw-teileliste sind 2 verschiedene aufgeführt Wink
Zitieren
#57

GOLDMINI schrieb:und in meiner bmw-teileliste sind 2 verschiedene aufgeführt Wink

oh..... ich habs auch grad gesehen eek! Rot
für den S gibts hier nur die verstärkte kupplung u keine serie. hab mich täuschen lassen..... sorry!

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#58

JuhuWinke 02

Wie, die Lampen brauchen Leistung?? Die sind doch nur festgeschraubt und sehen gut aus - wenn sie nicht an sind, fressen die doch nix, oder?!!?!?Head Scratch

Also meine Freundlichen haben mich heute nochmal angerufen. Sie möchten den Kleinen nochmal unter die Lupe nehmen und ihn dann zum Kohl in AC bringen, um ihn da mal auf Leistung zu prüfen ... evtl. bekomme ich sogar ein Softwareupdate von denen. Der Typ am Phone hat eben was von Cooper und Update gefaselt - ob ich jetzt ein Software-Tuning von denen kriege ?!?!!?!? Wär' ja geil!

Auf jeden Fall kümmern sie sich, find ich gut! Top

Also, ich werde weiter berichten!

lg
Tati

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#59

hmm copper ?
die werden dir wohl kaum das cooper file drauf machen ( und wenn doch -> freu dich und frag blos nicht zuviel Pfeiff nicht das se sichs anders überlegen Wink )

wegen den lampen:
die dinger verschlechtern die aerodynamik -> die endgeschwindigkeit wird weniger
beim S verschlechtern se zusätzlich noch die anströmung vom ladeluftkühler ( aber das problem haste ja nicht Wink )
Zitieren
#60

2mD schrieb:hmm copper ?
die werden dir wohl kaum das cooper file drauf machen
naja wer weiss... beim Kohl in Aachen sitzen die schnitzer jungs Pfeiff

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand