Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Betrug in der MINI Werbung?
#51

@ agsl ich hab jetzt auch gedacht, dass die zeigen wie der spot gemacht worden ist Augenrollen

wieso denkt ihr alle immer viel zu viel nach in der werbung Head Scratch das sollt ihr doch nicht Ärger gefällig? Lol
ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so richtig warum ihr euch über den spot aufregt Achselzucken (abgesehn von der tatsache, dass es technisch nicht funktioniert, was ja auch nicht im mittelpunkt dabei steht) ich finde, dass sich plantage mal wieder ne klasse idee einfallen lassen hat um den spass, den einem der mini bereitet zu kommunizieren Top

btw: wieso regt sich dann eigentlich keiner über die "tollen" fleckenentferner auf? das ich einfach nen kleidungsstück in wasser reinhalte und dannach der fleck weg ist, ist auch nicht gerade realistisch....

[Bild: sigpic4052.gif]
Zitieren
#52

@heidi
sicherlich ist die popcorn werbung 100% besser, als die meisten werbespots in der autoindustrie, aber sie kommt nicht ran an die werbung für den ersten New MINI (mücken ausweichen, beifahrer aus auto raussaugen, etc...)

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#53

@ agsl stimmt. die sind einfach unschlagbar Sonne
aber den romatik spot find ich persönlich am besten. das ist einer der wenigen mit den ich mich richtig identifizieren kann Muhaha

[Bild: sigpic4052.gif]
Zitieren
#54

bigagsl schrieb:@heidi
das war ein 60sec. schrottbeitrag. ich hatte gehofft, dass die eine wenig einblick geben in die produktion des spots. pustekuchen! sie haben sich aufgeregt, dass der kompressor s, wie ein mixer klingt (haben dazu provokant das kompressor motorengeräusch mit "echtem" mixersound unterlegt), danach haben sie ein bild vom kompressormotor gezeigt und gesagt: "das ist der neue turbomotor" Nen Vogel

tim schrick hat nur eins richtig festgehalten: fake hutzen sind schei##e und pseudo werbung à la popcorn mixer sind dämlich.

Mr. Orange
kennt man doch sonst nur von der tageszeitung mit den vier dicken lettern aus Axels Verlag. FOTO. Pfeifen

#Lotte
Zitieren
#55

Heidi schrieb:ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so richtig warum ihr euch über den spot aufregt Achselzucken
hab ich die ironie doch zu sehr versteckt? Head Scratch

#Lotte
Zitieren
#56

Mike schrieb:hab ich die ironie doch zu sehr versteckt? Head Scratch
Glomp

[Bild: sigpic4052.gif]
Zitieren
#57

HI @ all:

Also zunächst muss ich sagen, dass es sehr interessant ist wie intensiv über soetwas diskutiert wirdPfeifen

Ich persönlich finde die neue MINI Werbung insgesamt sehr gelungen,
ABER....

Jetzt mal eine andere Betrachtungsweise :

So witzig die Spots sind, aber wer keinen R50/R53 gefahren ist und sich auch noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat, der sieht in den witzigen Werbespots überhaupt nicht, dass es sich um einen neuen, New MINI handelt. Für diese unverstrahlten Zuschauer scheint es nur eine witzige Werbung für den Nachfolger des Classic zu sein !

Das ist viel schlimmer, als ob es sich um eine echte oder falsche Hutze handelt oder ob man wirklich Popcorn machen kann im MINI Head Scratch
Zitieren
#58

Korrekt.

Ist eine schöne, unaufdringliche Werbung. Ich werd von Kollegen, die keinen Schimmer von MINI haben, aber wissen daß ich einen hab, regelmäßig auf die Spots angesprochen. Sprich; auf den Popcorn und den Kanal-Spot.


Daß die alten Spots, insbesondere die englischen und amerikanischen, viel "treffender" und auch besser waren (in meinen Augen) steht auf einem anderen Blatt. Und daß werden wohl auch nur Insider verstehen.



Ach ja, noch was. HUT ab vor MINI. Die produzieren gute bis sehr gute Spots, senden sie aber nicht bis zum Erbrechen. Wenn ich da an die Spots der ganzen Franzosen denke,.... die machen ab und an auch richtig gute Spots. Nur spielen sie die dann ein halbes Jahr in heavy rotation. Da kommt es einem, nämlich mir, nur noch zu den Ohren raus.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#59

project24 schrieb:Jetzt mal eine andere Betrachtungsweise :

So witzig die Spots sind, aber wer keinen R50/R53 gefahren ist und sich auch noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat, der sieht in den witzigen Werbespots überhaupt nicht, dass es sich um einen neuen, New MINI handelt. Für diese unverstrahlten Zuschauer scheint es nur eine witzige Werbung für den Nachfolger des Classic zu sein !

Das ist viel schlimmer, als ob es sich um eine echte oder falsche Hutze handelt oder ob man wirklich Popcorn machen kann im MINI Head Scratch

aber wie soll dann eine neue werbung aussehen werden, wenn das produkt für viele keine offensichtliche veränderung hat Achselzucken
meine eltern ist z.B. überhaupt nicht aufgefallen, dass der NEUE vor der tür stand und sie mich dann gefragt haben, was genau jetzt daran verändert sei. ihnen ist nämlich optisch von außen überhaupt nichts aufgefallen Augenrollen


Dennis77 schrieb:Ach ja, noch was. HUT ab vor MINI. Die produzieren gute bis sehr gute Spots, senden sie aber nicht bis zum Erbrechen.
was vielleicht auch daran liegen könnte, dass ein 30 sec. spot teilweise bis zu 70.000 € pro Schaltung kostet Pfeiff Wink

[Bild: sigpic4052.gif]
Zitieren
#60

@ Heidi

Genau das sollte eine gute Agentur möglich machen.

Ein zentrales Thema beim R50/53 war der enorm hohe Spritverbrauch, so etwas müsste man in einen neuen Spot implementieren oder zumindest eine Botschaft reinbringen, die zum Inhalt hat der neue MINI ist wirklich komplett neu !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand