Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tagfahrlicht
#51

hehe das ist die frage, wie gut das ding programmiert wurdeXD

normal müsste er das abblenddlicht dazu schalten und dann wieder ausschalten z.b. bei einem tunnel. Und zudem müste das stand bzw. tagfahrlicht an bleiben....

das wäre der idealfall würd ich sagen. Und technik die begeistertXD

Sonne

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#52

also, ganz ehrlich. ich hab derzeit das Tagfahrlicht deaktiviert und die automatische Fahrlichsteuerung meistens eingeschaltet. Allerdings nervt es zeitweise. ich finde die Steuerung hin und wieder widersinnig wenn es zwar relativ dunkel ist und das Licht ausbleibt, oder an anderen Stellen wo es eigentlich relativ hell ist angeht.

ich überleg schon das Tagfahrlich wieder zu aktivieren Schulter zucken
Zitieren
#53

dann must du mal zum Lol den sensor richtig einstellen lassen. Das gabs schon öfters, dass die dinger nicht richtig eingestellt wurden sind.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#54

ich hab eher den Eindruck der kommt mit schnell wechselnden Lichtverhältnissen nich so ganz klar Schulter zucken

aber ich muß eh bald mal in die Werkstatt Wink
Zitieren
#55

cremi schrieb:also, das Tagfahrlicht kann nicht über die Standlichter laufen, das läuft definitiv über´s Abblendlicht.

...bei Xenon´s wird das aber schlecht möglich sein...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#56

mikethemini schrieb:...bei Xenon´s wird das aber schlecht möglich sein...
ich hab Xenon Schulter zucken Wink
Zitieren
#57

mikethemini schrieb:Hab gestern mal das TFL aktiviert und mir gedacht "...des gibs doch net - ich mach´s jetzt an und vlt seh ich ja irgendwann mal was..."!
Heute morgen auffe Arbeit gebrummt und wie ich angekommen bin, bin ich gleich ausgestiegen und zum Glück um´s Auto gewetzt... wie ich nämlich die Rückleuchten erreicht habe, haben die sich grad abgeschalten!!
Die Standlichter sind also quasi beim fahren an. Kein Abblendlicht, keine Innenraumbeleuchtung, keine Tachobeleuchtung... Und wenn man dann anhält und aussteigt (trotz laufendem Motor), schalten die Dinger sich ab...
Das ganze übrigens logischerweise bei Lichtschalter auf "aus".

@ cremi und wie soll man das dann èinordnen?Head Scratch
hier scheint ja doch zu gehen ohne xenos

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#58

...TFL darf nicht gleich hell wie Abblendlicht sein und muss somit gedimmt werden... ist bei Xenon´s nicht möglich weil der Lichtbogen bei geringerer Leistung gar nicht erst zustande kommen würde...

...es müssten also der Logik nach eigentlich die Standlichter sein, nur eben heller geschaltet... heute abend weiss ich mehr...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#59

tja Schulter zucken

ich weiß es doch auch nich. jedenfalls hatte ich das TFL aktiviert und bei eingeschalteter Fahrlichtsteuerung war das Abblendlicht an.
mehr weiß ich halt auch nich.

Ich kann´s höchsten nochmal aktivieren und ´n bißchen damit rumspielen.
Zitieren
#60

genau, da hilft nur eins: testen testen testenYeah!

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand