Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steiermark-Pässe-Tour 2007
#51

Harox schrieb:Ja Herr Präsident Anbeten !

Es freut mich auch, dass du dich hier zu Wort meldest, obwohl ich dir nicht ganz folgen kann - macht aber nix!

Wie schaut's aus, darf man noch weitere hohe Herren aus Wien in der Steiermark begrüßen? Rich kann leider nicht! Achselzucken

naja, schau ma einmal !

Fest steht: Prinzipiell will ich natürlich bei jeder nationalen Mini-Veranstaltung dabei sein !!

(Wow, sind bald Wahlen - Head Scratch glaub nicht, klingt aber trotzdem sehr offiziell ... )

aber so weit voraus kann ich noch nicht so richtig gut planen - und da trag ich mich, wenns dann doch geht, lieber später ein als früher, weil absagen im letzten moment find ich nicht so gut.

eins is klar:
der thread wird weiter beobachtet .. eek!

lg
Präserl

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#52

McFly_99 schrieb:momentan is a hinten beleidigt ...

Stumm Stumm Stumm Stumm Stumm

Flitzen ... und weg = McFly

[Bild: boese0035.gif] + [Bild: boese0023.gif]
^^
#53

Harox schrieb:Da der Fred momentan noch als "Vorankündigung" läuft, wollte ich einen neuen eröffnen. Aber falls das ein Admin liest, kann er (wenn er Zeit hat) diesen Fred in "Steiermark-Pässe-Tour 2007" umbenennen! Thx
Den Titel kannst du selbst umbenennen, da du der Ersteller bist Top

Zur Tour: Ich stelle mich natürlich gerne als so etwas wie ein "Guide" zur Verfügung Winke 02
Glaub aber nicht, das es grosse Probleme geben wird, da wir durch keine großen Städte ala Linz fahren.
Wenn jeder auf seinen Hintermann achtet, kann eigentlich nicht viel pasieren. Trotzdem wäre es natürlich gut, wenn für alle so etwas wie ein Roadbook ausgegeben würde.
#54

wohi schrieb:Den Titel kannst du selbst umbenennen, da du der Ersteller bist Top

Bin ja ned so... harox jetzt bist wichtig... Zwinkern
#55

@ D! Danke fürs Umbenennen! Top Und natürlich für's WICHTIG setzen!!!
@ wohi: Das es zu einem totalen Abriss kommt, kann ich auch nicht glauben. Aber es wäre wirklich super, wenn du dich ca. in der Mitte des Feldes aufhalten könntest. Und an einem "Roadbook" oder sowas ähnlichem wird bereits gebastelt...

[Bild: sigpic5736.gif]
#56

Ein Funkgerät im 400Mhz Bereich hätte ich auch..Braucht man ja in Deutschland für die Esos zum perfekten Equipment..Mr. Gulf
Ausserdem lassen sich die Funkfernbedienungen diverser Fahrzeuge (auch Mini) damit perfekt stören..Pfeifen

Zu guter Letzt..man kann es auch als Funkgerät mit bis zu 5Watt!! (einstellbar) Ausgangsleistung verwenden..Top
#57

Werde am Sonntag die Strecke einmal abfahren um die Zeiten dann optimal abstimmen zu können. Das Wetter sagt er schlecht voraus, aber auch dann werde ich fahren! So verstrahlt bin ich!!! Yeah!

[Bild: sigpic5736.gif]
#58

[Bild: globiit.gif]. gib doch zu das du wegen der strecke selbst fährst nicht wegen dem zeitmessen Pfeifen
#59

sLiKK schrieb:[Bild: globiit.gif]. gib doch zu das du wegen der strecke selbst fährst nicht wegen dem zeitmessen Pfeifen

Motzen Verdammt, erwischt... Devil!

[Bild: sigpic5736.gif]
#60

Jetzt ist es soweit: Hier die offizielle Einladung zur

[Bild: attachment.php?attachmentid=27712&d=1178473369]



Die Tour umfasst 223,6 km und endet bei einem gemütlichen Abendessen beim Gasthof Hubmann in Kleinlobming. Der Besitzer dieses Restaurants ist selbst Mitglied eines (Classic-)MINI-Clubs und infolgedessen (auch New MINI) verstrahlt… Was ist also passender, als bei einem „Gleichgesinnten“ die Fahrt ausklingen zu lassen??? Nur so nebenbei: sein Club fährt zum MINI-United nach Holland und auch am Salzburgring im September werden sie vertreten sein.

Ich habe Tischreservierungen vorgenommen und somit bitte ich alljene, die sich hier bereits für die Tour angemeldet haben auch wirklich zu kommen. Es wird bei jedem Wetter gefahren, doch hoffe ich, dass uns die Sonne an diesem Tag nicht im Stich lässt Sonne!

Wie ihr der Einladung entnehmen könnt, gibt es für die Tour zwei Treffpunkte, die überhaupt nicht schwer zu finden sind. Sollte sich jemand überhaupt nicht auskennen, kann ich noch eine detailliert beschriebene Anfahrtsplanung erstellen. Ich gehe sowieso davon aus, dass wir uns alle beim ersten Treffpunkt (kurz vor) Irdning zusammenfinden werden, deswegen findet ihr hier auch noch eine Skizze.

[Bild: attachment.php?attachmentid=27713&d=1178473591]




[Bild: attachment.php?attachmentid=27714&d=1178473598]

Für diejenigen, die über die A9 aus Richtung Leoben anreisen, kann ich noch zwei Tipps mit auf den Weg geben: Kurz vor Liezen ist eine 80 km/h Beschränkung. Diese ist unbedingt einzuhalten, da hier (besonders bei gutem Wetter) liebend gerne von uniformierten Beamten gelauert wird. Im Ortsgebiet von Liezen würde ich auch die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 50 km/h nicht überschreiten, denn in letzter Zeit werden über eine eigene Security-Firma immer wieder mobile Radarkästen aufgestellt.

Letzter Punkt: Tankstellen
Für Anreisende aus Wien und Umgebung – es gibt in Bruck an der Mur eine der günstigsten Jet Tankstellen der Obersteiermark. Leoben ist schon etwas teurer, aber hat immer noch sehr moderate Preise. Je weiter man in Richtung Schladming unterwegs ist, desto teurer wird der Spaß. Ausnahme dabei ist Liezen. Die Jet gleich nach der Autobahnabfahrt diktiert die Preise in dieser Stadt (klingt fast wie bei der Mafia…) und die Konkurrenz ist meist nur ein bis zwei Cent darüber.

Es gibt aber auch noch diejenigen Fahrer, die nur auf Shell schwören. Das Tankstellennetz von Shell ist offenbar sehr gut geplant worden und somit findet sich fast in jeder größeren Stadt eine Niederlassung. Also keine Sorge – der Sprudel wird sicher niemanden ausgehen! He He

Soweit die News von mir!
LG Winken
           

[Bild: sigpic5736.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand