Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel km bei roter Spritanzeige?
#51

Eigentlich bin ich nicht der Typ, der auf den Spritverbrauch achtet, aber beim letzten Versuch bin ich mit meinem Diesel (bei normaler Fahrweise) auf beachtliche 884,4 km gekommen, bevor die rote Anzeige losgegangen ist! Zwinkern

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#52

Also meine Anzeige geht an, wenn ich noch 100km fahren kann.
Und der MINI fährt noch solang was angezeigt wird.

Mein Dad ist mal damit gefahren und hat 52 Liter getankt ... eek!
Ich wette, da stand dann aber 0 da...
Zitieren
#53

Vor einer Woche war meine Nadel schon ca. 1 mm unter der roten Markierung. Man kam ich ins Schwitzen. Als ich dann an der Tanke war, gingen aber nur 49 und ein paar Zerquetschte Liter rein ... da ging also noch was ... Pfeifen .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#54

Bei mir sind´s auch immer um die 100km wenn es rot leuchtet...der Durchschnittsverbrauch liegt meißt so bei 8,7 Liter (Cooper).

Muss ich nächstens doch mal drauf achten...da ich oft die glechen Strecken fahre ändert sich da wohl nicht viel.

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#55

Bin knappe 160 km gefahren bis sich die Restweganzeige - die jetz ewig auf ca. 740 km stand - und die Tachonadel verändert haben. Lol Find ich toll irgendwie...ich kommt jetzt möglicherweise auf 800 km mit einem Tank...Head Scratch
Zitieren
#56

die anzeige meiner freundin ( mini one ) war schon unter 0 ( drei striche - - - ) und wir sind damit noch ca 17 km weit gekommen. erst ueber die autobahn und dann noch von ihr zuhause bis zur tankstelle.
Zitieren
#57

Denis schrieb:wieviel km zeigt den der BC bei Euch an wenn die rote Lampe angeht???
also bei mir auch immer so ab 100 km, und laut einem Bericht den ich mal im Fernseh bei Auto, Motor, Sport Tv gesehen hab isses bei Bmw so(vlt beim Mini ja dann auch)dass die wohl noch 20-30km nachdem die Anzeige auf 0 is weiter fahren könnenPfeifen

[Bild: sigpic6226.gif]
Zitieren
#58

Falls es euch interessiert: nach 0 wird zuerst für ein paar Kilometer --- angezeigt und dann gibt es eine negative Reichweite Lol

..ich bin einmal mit -37km bei einer Tankstelle auf den Hof gefahren Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#59

Der ist nur noch mit Luft und Strahlung gefahren Respekt

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#60

Also ich bin mit meinem S mal bis Restkilometer "1" gefahren, war aber froh das da ne Tanke war...bei uns auf dem Land sind die Tankstellen doch eher etwas weiter auseinander...Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand