Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beitrag zur Pfingstunfallstatistik
#51

Ferdi schrieb:ja, das ist schon eine Frechheit. Der ÖAMTC bietet meines Wissens als einziger Anbieter eine Zeitwertvollkasko an.

Aber, der Wertverlust ist so und so ein Wahnsinn, umsonst gibts nicht so viele glückliche Gebrauchtbesitzer, die den Wertverlust einem anderen überlassen haben Mr. Gulf .
Und, das ist auch der Grund, warum ich mein Cabrio immer noch fahr und weiterfahren werde, weil mir der Wertverlust des angeblich wertstabilsten Autos (gibts irgendwo eine Thread drüber) einfach zu heftig war/ist.

Wenn man sich € 13.000,-- für 2 Jahre mal in echte Währung umrechnet Mr. Gulf , dann sind das fast ÖS 200.000,-- in 2 Jahren
und fast 550 Euros pro Monat Headbang .


Hier wird die Euro-Absurdität mehr als deutlich! Wir leben in einer übersättigten Gesellschaft, denn, wie soll man sich derartigen Wertverlust erklären?

Meine Einstellung - mit etwas Geduld und Glück findet man ein gebrauchtes Auto oder Boot und Ähnlich, 2-3 Jahre alt und deshalb annähernd um die Hälfte des Preises. Natürlich geht der Wertverlust weiter, aber nicht mehr so rasant und nicht im so hohen Ausmass.

Neues Auto privat zu kaufen, hat es nur dann Sinn, wenn man vor hat das Auto mind. 5-6 Jahre und ca. 150.000 km oder mehr zu fahren oder dann, wenn man viel verdient und als Unternehmer die hohen Wertverluste steuerlich geltend machen kann.

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#52

Lt. BMW-Händler zahlen sie für MCSCs immer mehr als den Listenpreis, weil Angebot niedrig, Nachfrage hoch. Nur leider interessiert das die Versicherung nicht.
Bei Verkauf an den Händler hätten wir wohl zumindest 19-20k bekommen. In der BMW-Gebrauchtwagenbörse stehen Cabrios mit zum Teil echt absurd hohen Preisen.

Learning: die Kiste besser nicht aus der Kurve schmeissen, vor allem wenn man gerade einiges an Zusatzausstattung reingesteckt hat. Die ist im Wertverlust von 13k nicht mitberechnet. Sonst hab ich Kurzschluß im Computer weil die Tastatur von der Tränen überschwemmt würde Sehr traurig.

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
#53

die richtige behandlung der gutachter ist hier vorrangig!!!!hab ich gerade gelernt. das mach ich mir sicher nicht selber.
schade claus, hört sich net gut an, ich hoffe es geht sich irgendwie aus mit der versicherung. und bmw kann das eindepschte kisterl immer noch kaufen.
#54

Sinzin, wie behandelst du denn die Gutachter?
zur Auswahl: Anbeten Peitsche Brav Nen Keks? Arrgh!!!! Blast

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
#55

claus schrieb:Sinzin, wie behandelst du denn die Gutachter?
zur Auswahl: Anbeten Peitsche Brav Nen Keks? Arrgh!!!! Blast

Claus
na eben, nicht ich behandle sie, das kommt schlecht, ich zuck ja da glei amoi wieder aus, der lampka macht das alles sehr sehr gut.
#56

Meine Sch...versicherung zahlt nicht mal die Bergekosten durch die Feuerwehr. Ich packs nicht.

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
#57

das ist natürlich ärgerlich.. ein direktversicherer? bei den großen ist es zwar oft etwas teurer aber solche sachen dann eben doch drin :-\
#58

claus schrieb:Meine Sch...versicherung zahlt nicht mal die Bergekosten durch die Feuerwehr. Ich packs nicht.

Claus

an den Pranger mit den Büchern Devil! - jetzt sags schon, welche Versicherung Head Scratch
#59

Basler, ist halt ur-billig. Oops!

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
#60

wieviel is ur-billig ?

McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand