Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Start-Stop-Automatik
#51

also mich regt das teil echt auf...ich fahr morgens(und zur zeit is es nich wirklich warm morgens) daheim los...vllt 1minute später stoß ich auf ne ampel,schalt in leerlauf und zakc geht er aus? ähm hallo?ich glaub das is nich gesund? oder?


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#52

Baraka schrieb:Mich würde interessieren, ob man per Software und/oder Einstellung das Einschalt-Verhalten umkehren kann.

Nach dem Starten des Motor soll die SSA erst einmal aus sein und erst wenn ich auf den Knopf drücke, dann schaltet sie sich ein.

Weiß einer ob das geht?

Jupp, das geht Zwinkern

Mein MINI ist zu verkaufen - bei Interesse einfach melden!

MINI Cooper S R56 John Cooper Works I
JCW Komplett / absolute Vollausstattung!
Ezl. 10/2007 ---- ca. 43.000 km
Zitieren
#53

BekkiMINI schrieb:
Zitat:Mich würde interessieren, ob man per Software und/oder Einstellung das Einschalt-Verhalten umkehren kann.

Nach dem Starten des Motor soll die SSA erst einmal aus sein und erst wenn ich auf den Knopf drücke, dann schaltet sie sich ein.

Weiß einer ob das geht?
Jupp, das geht Zwinkern
Yeah!
Aber wie? Head Scratch
Kann mein Händler das "einfach" programmieren oder kostet das 10 AW und einen Arm & ein Bein? Devil!
Kann ich das am Ende selbst einstellen (zB übern BC)? eek!
Zitieren
#54

Baraka schrieb:Yeah!
Aber wie? Head Scratch
Kann mein Händler das "einfach" programmieren oder kostet das 10 AW und einen Arm & ein Bein? Devil!
Kann ich das am Ende selbst einstellen (zB übern BC)? eek!

wenn du weisst wies geht sag bescheid,sowas würde ich auch bevorzugen^^...


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#55

Sasch schrieb:also mich regt das teil echt auf...ich fahr morgens(und zur zeit is es nich wirklich warm morgens) daheim los...vllt 1minute später stoß ich auf ne ampel,schalt in leerlauf und zakc geht er aus? ähm hallo?ich glaub das is nich gesund? oder?

sollte nicht sein. erstmal muss er doch warm sein.

und ja, es ist nicht ungesund, der anlasser hält es aus.

Sonne
Zitieren
#56

Soooo, das wird in der MINI Werkstatt mit dem Tester umprogrammiert. Mim Tester kann man die MSA (Start-Stop Automatik) deaktivieren und damit ist es dann genau umgekehrt...also wenn man dann auf den Knopf drückt ist sie an und wenn nicht...aus Top

Mein MINI ist zu verkaufen - bei Interesse einfach melden!

MINI Cooper S R56 John Cooper Works I
JCW Komplett / absolute Vollausstattung!
Ezl. 10/2007 ---- ca. 43.000 km
Zitieren
#57

BekkiMINI schrieb:Soooo, das wird in der MINI Werkstatt mit dem Tester umprogrammiert. Mim Tester kann man die MSA (Start-Stop Automatik) deaktivieren und damit ist es dann genau umgekehrt...also wenn man dann auf den Knopf drückt ist sie an und wenn nicht...aus Top

Ja genau, hauptsache Sprit verbrennen. Umweltschutz ist ja so uncool. Ihr seid für mich richtige Männer Flop!
Zitieren
#58

Slartibartfas schrieb:Ja genau, hauptsache Sprit verbrennen. Umweltschutz ist ja so uncool. Ihr seid für mich richtige Männer Flop!

Hier gibts auch Frauen.... He He
Du wohnst in ner Großstadt..da steht man schonmal bisschen an der Ampel. Ich fahr so gut wie nur Überland. Ich roll an die Ampel, steh gerade, der Motor geht aus und in dem Moment wird auch schon wieder grün. Das ist immer so. Also bringt daher auch nichts für die Umwelt oder den Verbrauch. Ist halt technisch gesehen nicht so gut für den Motor, wenn man in dem Moment wo er gerade aus gehen will, gleich wieder die Kupplung treten muss.

Mein MINI ist zu verkaufen - bei Interesse einfach melden!

MINI Cooper S R56 John Cooper Works I
JCW Komplett / absolute Vollausstattung!
Ezl. 10/2007 ---- ca. 43.000 km
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt BekkiMINIs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#59

Samstag Abend in der Schlange von Drive Through... Motzen

Auch in der Einfahrphase finde ich es eher nicht so gut... Confused

Ich habe mich aber jetzt doch entschlossen es nicht um programmieren zu lassen, denn ich kann einfach den Knopf drücken, wenn ich es nicht brauche ... ansonsten geht er eben aus und ich spare Sprit. Top
Zitieren
#60

Mein Reifenhändler hat´s geschafft, die Start-Stopp-Automatik zu deaktivieren. Unbewußt. Eigentlich wollte er die Reifenpannenanzeige reinitialisieren nach dem Wechsel auf Sommerreifen.

Er meinte er hätte nur die Knöpfe links und rechts (!) and den Hebeln gedrückt. Ich wußte gar nicht, dass man mit dem rechten Knopf auch was erreichen kann. Head Scratch

Also offenbar gibt´s auch ohne Mini-Händler einen Weg, die SSA abzuschalten. Wenn auch der Mechaniker mir nicht mehr erklären kann, wie er das geschafft hat.
So und ich darf jetzt schauen, wie ich das wieder aktiviert kriege. Party 02
Hat einer von Euch einen Tipp für mich?

Schöne Grüße vom
Wolfi Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand