Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tankstellen Boykott am 01.12.07

Ok,
wir haben wieder gelernt Sprit ist noch nicht teuer genug. Devil!

So hier hat wohl auch jemand zuviele Langeweile gehabt und versucht mich via Powerpoint zu beschwatzen, das ich bis Ende des Jahres nicht bei X oder Y tanken soll. Und natürlich als Kettenmail weiterleiten das ganze....

Und vergleicht nicht Äpfel mit Birnen: Damals hat mit Greenpeace ein internationaler Multi (mit Recht) Druck gemacht, tägliche Headlines und Berichte in der Tagesschau incl.. Ähnliches würde sich nur wiederholen, wenn z.B. der ADAC sich an die Spitze der Bewegung setzen würde und dann auch die Medien entsprechend mitziehen.

Arrow nur noch elektrisch

warhammer schrieb:Ok,
wir haben wieder gelernt Sprit ist noch nicht teuer genug. Devil!
genau und außerdem ist mir egal wie teuer der sprit ist, ich tanke sowieso immer nur für 10 euroDevil!

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Muss auch mal meinen Senf dazugeben, auch wenns schon mehrmals geschrieben wurde!Lol

Hat alles gar keinen Sinn! Wie gesagt, ist es denn Konzernen völlig wurscht, wann getankt wird. Ob heute morgen oder übermorgen...völlig egal! Natürlich sind die hohen Spritpreise für keinen toll...außer für die wenigen Konzerne und denen kann man eigentlich fast(!) nichts vorwerfen, denn der Antrieb einer jeden Wirtschaft ist der Profit. Für was anderes wird nicht gewirtschaftet. Und da versucht sich natürlich jeder die größtmögliche Scheibe abzuschneiden.

Genauso wenig Sinn macht es eine bestimmte Kette zu boykottieren. Wenn das theoretisch passiert und die Kette wirklich ihre Preise senken muss (was sie sicher nicht machen wird, es sei denn der Boykott dauert länger an, was höchst unwahrscheinlich ist), rennen alle wieder eben zu dieser Tankstelle und die setzt die Preise sofort wieder auf das alte Niveau hoch!

Das mit der Steuer ist ja auch sowas! Wenn man sich mal den grund für die Ökosteuer anschaut: die wurde eingeführt von Vater Staat, weil er sagt: "Autofahren ist schlecht! Es schadet der Umwelt. Deshlab müssen wir die Leute dazu zwingen, weniger zu fahren...und zwar machen wir das mit der Steuer!" Ha ha haParty 02

..

Da wären wohl einige beinahe auf einen Scherz reingefallen...

Arrow nur noch elektrisch

Hab meinen am Montag randvoll getankt, bei 135,9 auch ein muss!
Ich muss dann wohl vor dem 01.12. eh nicht mehr tanken Lol

Mfg

Die Sensation!!!
ich war am 1.12. nicht tanken. eek!

aber mit dem, was ich am 1.12. nicht getan hab, könnte man ganze Bibliotheken füllen Püh!

He He He He He He

#Lotte

Ich hab auch nicht getankt. Meinen MINI nicht. Dafür hab ich in das Auto meiner Eltern knapp 100 Liter Diesel geschüttet. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

DN-Mini schrieb:...hier ein interessanter Link, für all die, die am 1. Dezember aufs tanken verzichten wollen.

http://www2.tu-berlin.de/www/software/ho...ntxt.shtml

und damit dürfte das Thema wohl durch sein ...
lol...

Ich hab auch nicht getankt... aber nur zufällig, weil mein Tank noch knapp 1/4 voll ist. Dafür werde ich vorraussichtlich noch dieses WE tanken... Find das total unsinnig. Wenn man den einen Tag nicht tankt aus Protest, das tankt man dann doch vorher oder nachher. Verstehe das nicht. Head Scratch

Ach ja, als ich am 02.11. beim Autowaschen war, lag der Preis für Super Bleifrei bei 1,30. eek! Hab ich in meiner Benziner-Zeit (seit März 2007) auch noch nie gesehen. War sonst immer zwischen 1,34 und 1,39.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand