Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI mit Super E10?
#51

Hatzenbachdrifter schrieb:Was soll denn dieser agresive Ton?


Sorry, falls das nicht nett rüber gekommen ist.
Hab nur schnell getippt und nicht drauf geachtet, mich gut auszudrücken. Hatte selbst einen anstrengenden Arbeitstag und kann grad nicht lieb sein Zwinkern

War keinesfalls böse gemeint. Entschuldige!
Party!!

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#52

@2md
Nein es bezog sich in erster Linie auf die Mini-Motoren. Ich bin selbst auf dem Gebiet ein Laie. Ich weiss zwar wie ich den Mini schnell bewegen kann aber nicht was der Zusatz in meinem Motor anrichtet. Und vorallem ob diese Aussagen stimmten. Pfeifen
Daher meine Frage. Zwinkern
Wenn dies aber erst 2009 gestartet wird habe ich noch genug Zeit um das zu beobachten. Allerdings habe ich gelesen das eine Tankstellenkette (schglaub is Avia) bereits teilweise das E10 einsetzt. :frage:
@emporio
Ja is okay - weiss wie das ist. Hatte gestern und heute einen 13 Stunden Tag....daher habe ich auch das mit dem "2009" überlesen.
LG
Alex

Cooper D AutomatikParty 01
Zitieren
#53

wenn die das tun, werden se das sicher auch kenzeichnen.
interresannt zu wissen ob mans tanken darf wäre es aber trotzdem... naja, die werden uns schon irgendwann sagen was wir tanken dürfen Wink

und ich bin immernoch dafür das se normal benzin abschaffen sollen und dafür dann die frei gewordenen zapfsäulen für E85 benutzen Mr. Orange
dann würd das sinn machen den motor darauf abzustimmen ( im moment is hier nur eine tankstelle dafür in der nähe... da is mir das noch zu heiß Confused )
Zitieren
#54

Hatzenbachdrifter schrieb:Allerdings habe ich gelesen das eine Tankstellenkette (schglaub is Avia) bereits teilweise das E10 einsetzt. :frage:

Ja das stimmt. AVIA bietet an einigen Tankstellen SuperPlus E10 an.
Hab ich selbst aber noch nirgendwo gesehen. Denke aber mal, dass diese Zapfsäulen sichtbar gekennzeichnet sind.


Soweit ich die Thematik überblicken kann, wird es dann in Zukunft (entweder ab Mitte 2008, Januar 2009 oder garnicht)

Normal E10
Super E10
SuperPlus E10
und an mindestens 1000 Aral-, Shell-, Esso-Tankstellen übers Bundesgebiet verteilt SuperPlus E5 nach bisheriger Zusammensetzung geben.

Quelle für Letzteres ist der Passus aus der Wirtschaftswoche vom 14. 1.:
Die Mineralölwirtschaft hat sich bereit erklärt, daß die drei großen Firmen Aral, Shell und Esso an 1000 Stationen "Super Plus E5" anbieten, um eine Versorgung der nicht E10 tauglichen Motoren sicherzustellen.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#55

2mD schrieb:w
und ich bin immernoch dafür das se normal benzin abschaffen sollen und dafür dann die frei gewordenen zapfsäulen für E85 benutzen Mr. Orange
dann würd das sinn machen den motor darauf abzustimmen ( im moment is hier nur eine tankstelle dafür in der nähe... da is mir das noch zu heiß Confused )

E85? Das hat doch 110 Oktan, oder?
Welche Tankstelle bietet denn diesen Sprit an??

boykottiert NOKIA
Zitieren
#56

ManDee schrieb:E85? Das hat doch 110 Oktan, oder?
Welche Tankstelle bietet denn diesen Sprit an??


Einige wenige freie Tankstellen in Deutschland, soweit ich weiß. Und halt in Skandinavien flächendeckend.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#57

ne tankstelle hier um die ecke ~8km oder so
problem an der sache is hald das das die einzige weit und breit is... das schränkt ein Confused

+ beim mini is wohl die spritpumpe en problem ( die dichtungen der selbigen haben wohl was gegen E85 ) so zumindest die grüchte ( ne 100%ige bestätigung das das das einzige problem is, hab ich noch nich Confused )

wenns das flächendeckend geben würde würd ich ne andere spritpumpe verbauen, kompression erhöhen und auf E85 abstimmen Devil!Muhaha

aber das is ja hier nicht das thema Wink ( aber vieleicht in en paar jahren wenns dann soweit is Mr. Orange )
Zitieren
#58

Ich hoffe mal für alle SuperPlus-Verdammten, dass es nicht nur Shell, Esso und Aral sein werden, die E5-SP anbieten werden.

Dachte SP würde durchgängig als E5 angeboten?! Wenn nicht, dann würde es ja noch einmal teurer. Denn Shell und Aral haben gar kein "normales" SP mehr. Da darf man dann diesen Ultimate-Quatsch zapfen. Und der ist durchgängig 12 - 14 Cent (!!!) teurer als Superbenzin.

Das wäre dann ja eine Differenz, die direkt bei jedem Tankvorgang extrem weh tun würde.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#59

Stand heute aktuell von MINI.


Angehängte Dateien
.pdf 0000001201706135.pdf Größe: 68,51 KB  Downloads: 604

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#60

@supergeiler

Das ist ja supergeil, dass Du dieses Dokument hier so aktuell ´reinstellst. UND DAS ERGEBNIS IST AUCH SUPERGEIL!

Wir haben es jetzt also amtlich! Und für alle CooperS-Fahrer (Kompressor und Turbo) wird das natürlich eine richtig gute Nachricht sein. Denn auch sie dürfen...

Yeah!

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand