Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Enttäuscht vom Cooper
#51

Ich finde, die meisten Leute heutzutage - inklusive mir - sind teilweise echt zu verwöhnt.
Finde mit 18 einen Cooper S auch etwas früh, meinen habe ich mit 21 bekommen. Ob das im Nachhinein betrachtet sinnvoll war, ich zweifele momentan daran.
Klar macht riesig Spaß und ich bin auch nicht gerade der typische Heizer.
Aber die Frage ist, was kommt danach? Nach meinem Studium werde ich erstmal irgendwo fest angestellt sein und klein anfangen. Ob ich mir dann in den ersten Jahren sowas leisten kann, bleibt dahin gestellt. Und dann wieder ein schwächeres Fahrzeug fahren? Stelle mir das ziemlich schwierig vor. Eine Steigerung wird finanziell sehr wahrscheinlich sowieso nicht drin sein! Also bleibt nur: Behalten. Aber ob es geht...wer weiß?

Auch wenn man den S dann geschenkt bekommt: Die Autos danach auch? Dann ist alles in Ordnung, oder auch nicht Pfeifen

Mittlerweile sehe ich es so: Wenn man sich den Wagen selbst erarbeitet hat, ist es in Ordnung und die folgenden Fahrzeuge sind dann dementsprechend. Ansonsten eine etwas kritische Sache.

Aber logisch, dass alle Leute, die einen S geschenkt bekommen, anders argumentieren. Ich aber nicht und mein S war auch nicht selbst bezahlt Zwinkern

Aso dazu fällt mir noch ein: Ein Bekannter von mir hat ne Rakete mit 290 PS und ist kaum älter. Er fährt wie der letzte Henker und ich finde es einfach nur unverantwortlich, teilweise mit 180 durch Ortschaften zu brettern. Auto ist zwar selbst bezahlt, aber solche Leute sollten ihren Führerschein abgeben, einfach nur kopflos!
Das zeigt: Es hängt schon stark von der Charakterstärke des Fahrers ab, wie mit einem solchen Auto umgegangen wird!

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#52

den cooper s halt solang fahren bis man sich was eigenes leisten kannSmile

Verkauft wird eh so und so nicht. Auch später einmal nicht. Lieber einmotten und gut.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#53

ich war erst gestern beim fahrsicherheitstraining und habe gemerkt wieviel spass der cooper macht.
da waren auch 2 berufskraftfahrer mit einem 320, die sind geheizt wie die bekloppten und denen war das irgendwie egal. mußten das halt vom arbeitgeber aus machen.

ich persönlich würde auch mit einem auto mit weniger ps anfangen. selbst da ist es teilweise schwierig genug richtig damit umzugehen. mein erstes auto hatte 40 ps. ich habe mich in den jahren kontinuierlich gesteigert und bin jetzt bei meinem stärksten angekommen. mir reicht das aus, spass kann man aber auch mit 40 ps haben.

sicher sollte man auch sprit und versicherung im kopf haben, das zahlt sich nicht von allein.

wenn man natürlich alles geschenkt bekommt, zählen diese argumente kaum, wenn man sich das aussuchen darf.
hier kommt es auf den gesunden menschenverstand anZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#54

also ich kann nur aus erfahrung sprechen, fahre seit meinem 17 lebensjahr einen mini one mit 125 ps. haben immer vollkommen ausgereicht und bin bis heute super zufrieden damit nur jetzt ist halt der zeitpunkt gekommen wo was leistungsstärkeres her muss, nötig wärs nicht, nur spaß machts halt mehr Lol(hab mittlerweile auch schon 3 fahrsicherheitstrainings hinter mir). muss dazu sagen das ich ab und zu mim 530er vom vater unterwegs war der ja bekanntlich auch ned unbedingt wenig leistung hat Wink
finde du solltest mit einem cooper oder one mal das fahren lernen bzw etwas erfahrung sammeln. evtl mal bei dem ein oder anderen fahrsicherheitstraining mitmachen und das auto und seine grenzen kennenlernen hilft ungemein in manchen situationen Wink

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#55

alexandri schrieb:top!

das könnte man fast als abschluss nehmen und hier zu machen^.^

Danke Party!!

Ganu kurz noch: fahre ja auch nen Cooper und bin schon sehr zufrieden. Sicherlich, der MCS geht sehr viel besser (und wenn ich es mir leisten kann und die Lebensumstände es noch zulassen (ok, es gibt ja noch den Clubbi Lol) ) wird mein nächster auch nen S Yeah!. Aber bis dahin bin ich erstmal gut motorisiert, man ist auch mit nem Cooper eher einer der Schnelleren auf der Straße.
Zitieren
#56

Oberon schrieb:kurz noch: fahre ja auch nen Cooper und bin schon sehr zufrieden. Sicherlich, der MCS geht sehr viel besser (und wenn ich es mir leisten kann und die Lebensumstände es noch zulassen (ok, es gibt ja noch den Clubbi Lol) ) wird mein nächster auch nen S Yeah!. Aber bis dahin bin ich erstmal gut motorisiert, man ist auch mit nem Cooper eher einer der Schnelleren auf der Straße.

sehe ich auch so...der Cooper geht insgesamtgesehen ganz gut ab,
man ist problemlos bei den Schnelleren auf der Straße,
er macht ausserordentlich Spaß - immerwieder - nicht nur beim "Heizen", auch beim "Cruisen".
Es gibt wohl nur ganz wenige Autos, die soviel Spaß machen.
Der "S" ist halt die Rakete Mr. Gulf

VORSICHT - MINIfahren macht süchtig !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand