Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

V/max und Herstellungsdatum: hat sich was getan ?
#51

ALso das sehe ich auch etwas anders!
Man verspricht sich halt schon etwas von einem 116PS Auto!
Grade weil der Mini klein ist denken die Leute in dem Auto 116PS der muß aber abgehen!
Und genau das tut er halt nicht, und da ist man erstmal enttäuscht!
Denn für soviel "Geld" darf man schon etwas mehr erwarten siehe mal GOlf GTI oder oder....
Ich will hier keinen Vergleich anstellen mir gefällt der Mini immer noch und fahre ihn auch gerne!
Ich bin halt auch nur der Meinung BMW hätte für das Geld etwas mehr tun können denn das das geht sieht man halt bei anderen Autos!
Dennoch Mini bleibt Mini und Mini fahren ist schon Cool und man kann halt noch einiges am Mini machen was ihn noch besser macht und halt auch schneller wers braucht!
Zitieren
#52

Ach ja mir fällt da noch die Werbung ein diese Versprach mehr als im Endefekt dabei rum gekommen ist!
Und 0-100Km/h in 9,0sec ja so steht es bei BMW geschrieben aber bei zahlreichen Tests ist dieser Wert nicht zu erreichen gewesen!
Wollte das nur mal korrekter weise sagen!
Aber was auch stimmt wie ich finde 1,6l und 4 Ventile da kann man eigentlich nicht meckern!GOlf GTI u.s.w haben 16Ventiltechnik Honda etc sogar mit Variabler Ventilsteuerung!
Geht man mal davon aus schneidet der Mini garnicht so schlecht ab!
Und für alle die halt mehr wollen bietet BMW ja nunmal den S an also wir sollten uns alle One und Cooper Fahrer nicht beschweren, hätten ja nur den S kaufen müssen Lol
Ich weis es ist schwer sich mit diesem lahmen Motor abzufinden und dann noch wenn er ruckelt wie blöde im kalten Zustand!
Aber vielleicht hilf ja die Software 36 die bald kommen soll und das Ruckeln ist weg! Confused:
Zitieren
#53

lulu011 schrieb:Ich weis es ist schwer sich mit diesem lahmen Motor abzufinden und dann noch wenn er ruckelt wie blöde im kalten Zustand!
Aber vielleicht hilf ja die Software 36 die bald kommen soll und das Ruckeln ist weg! Confused:

Der Motor ist nicht lahm. Ich probiere alle Autos ausgiebig aus. Ich
weiß ja nicht, auf was Du wert legst, aber zum Beispiel an der Ampel
macht man mit dem Cooper sehr viele Leute platt. Schon allein weil
man den 1.Gang bis sonstwohin ziehen kann...

Und zum Ruckeln: Mir ist das nicht bekannt Confused Klar, früher hatten die
MINIs mal Drehzahl-Probleme im kalten Zustand. Das ist aber schon
lange "Geschichte".

Und: Der MINI ist nicht einfach nur cool :devil: Ich finde das hier trifft den
Nagel auf den Kopf: http://www.new-mini-ig.de/strahlung.html

Cya Oli
Zitieren
#54

Ok Ansichtssache!
Ich finde ihn halt mehr als lahm!
Wie gesagt mein Polo G40 war einiges giftiger!
Auch mein Golf GTI hing gieriger am Gas!
Mein Honda CRX ging auch wie Sau!
Ok mein Zetti kann man nicht vergleichen!
Alle anderen Autos von mir waren auch 6 Zylinder da ist der Vergleich schlecht!
Ich finde nur vom Fahrgefühl her fährt sich ein Cooper wie ein 75PS Golf!
Auch auf der Landstraße fehlt der Durchzug!
Auf der Autobahn überlege ich ja schon überholst DU jetzt oder besser nicht weil er nicht aus dem Arsch kommt!
Für mich steht fest es muß ein S Cooper her, weil ich im grunde vom Mini super begeistert bin bis auf den Motor und dessen Fahrleistungen Confused
Zitieren
#55

Hm, ich hatte vorher auch einen 2,2Liter 170PS 6Zylinder und bin jetzt
mit der Motorleistung (gerade unter der Voraussetzung des Gewichts
und eben nur 116PS) sehr zufrieden. Beim Überholen keine Probleme.

Allerdings haben mir schon viele Leute gesagt, daß mein Cooper läuft wie Sau.

lulu011 schrieb:Für mich steht fest es muß ein S Cooper her, weil ich im grunde vom Mini super begeistert bin bis auf den Motor und dessen Fahrleistungen Confused

Das ist wieder eine ganz andere Sache Smile Ich will auch einen S! Aber nicht
wegen der Motorleistung, sondern wegen dem Getriebe und dem Kompressorheulen Party 01
Zitieren
#56

Dann muß ich wohl Pech mit meinem Cooper haben der läuft leider nicht wie Sau Cry
Zitieren
#57

lulu011 schrieb:Dann muß ich wohl Pech mit meinem Cooper haben der läuft leider nicht wie Sau Cry

Egal, kauf Dir einen S und dann gehts aufwärts Zwinkern
Zitieren
#58

Yeah! so sehe ich das auch muß nur leider noch 3 Jahre warten weil mein Cooper grade erst neu ist Confused
Aber ich schmachte jetzt schon danach Sabber werden lange 3 ahre werden!
Zitieren
#59

Also da kann einer sagen was er will: das wahrgenommene Beschleunigungsempfinden spielt eine ganz zentrale Rolle für den Fahrspass. Denkt nur mal zurück an die Halbstarkenzeit und den aufgemotzten Vespa Roller oder ne Runde mit nem Kart.

@ TBC: ja richtig boshaft bist du, mich hier so vor allen Leuten abzusauen das die Heide wackelt. Oder eben, zu Deiner Ehrenrettung n' Verkäufer von Minis. Ich hab dich ja immer noch im Verdacht ... da kannse sagen was de willst.
Zitieren
#60

Gib' dem 'Gast'-Logo doch mal 'nen Namen, damit wir wenigstens wissen, wie man dich ansprechen soll...
Oder meld' dich doch mal an...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand