Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Höchstgeschwindigkeit MINI One 70 KW
#51

J.Star schrieb:Entweder hast Du ein Exemplar mit pedantisch genauem Tacho erwischt oder Du solltest Deinem MINI häufiger Temperaturen und Drehzahlen gönnen.. Wink

6-7 km/h bei ca. 180 finde ich nicht besonders genau. Ist deiner da ungenauer?
Die Drehzahlen und Temperaturen werde ich meinen kleinen wieder in 4 Wochen gönnen...URLAUB.... und ab nach BayernParty!!Yeah!.

Gruß

Jens
#52

fluppe schrieb:6-7 km/h bei ca. 180 finde ich nicht besonders genau. Ist deiner da ungenauer?
Die Drehzahlen und Temperaturen werde ich meinen kleinen wieder in 4 Wochen gönnen...URLAUB.... und ab nach BayernParty!!Yeah!.

Gruß

Jens


Ich habe die Tachoangaben bisher keinem Test auf Richtigkeit unterzogen..einmal kam ich mit meinem Cooper laut Digitaltacho bisher auf 225 km/h..was auch immer das bedeutet Mr. Orange
#53

fluppe schrieb:Mein One (04/09, 70KW) ist leider kein JCW, also nur’ne lahme Ente.

Nach knapp 3500 KM braucht er immer noch rechtlange um auf Touren zukommen. Bis 155 km/h geht’s noch recht zügig, aber dann, muss es schon eine recht lange Gerade sein um auf 188 km/h - laut Tacho oder 182 km/h - laut GPS zukommen. Dazu kommt noch, das sich mein One eigentlich nur in der Stadt aufhält und nur im Urlaub von der Leine darf. So richtig eingefahren ist er also nicht. Vielleicht geht da ja noch was. Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf, das er irgendwann auch mal zum JCW mutiert.Mr. Orange

Übrigens:
Bei MeetsMini 2009 in Essen wurde mir gesagt, das der dortige Probe-One so an die 200 km/h schafft. Vielleicht lieg’s ja auch an der Wagenfarbe. Dieser One war Blau und meiner ist nur Chili-Red.Head ScratchDevil!

Gruß Jens

DAS hört sich nach 70kW an! Danke für diese realistische Einschätzung. Ich gebe J.Star recht, dass da sicherlich noch ein paar km/h mit mehr Autobahn drin wären - aber sicher nicht 40-50...

by the way: chili red macht den Wagen schneller, nicht langsamerDevil!

Chili Red Power. Rock the road.

Devil!AEROPACKAGED. Devil!
Devil!Devil!AKRAPOVICed.Devil!Devil!
#54

Leider ist mein Tacho ziemlich ungenau, je höher die Geschwindigkeit, desto ungenauer wird er. Bei 200 Km/h weicht er ca 10 km/h ab Traurig.




J.Star schrieb:Ich habe die Tachoangaben bisher keinem Test auf Richtigkeit unterzogen..einmal kam ich mit meinem Cooper laut Digitaltacho bisher auf 225 km/h..was auch immer das bedeutet Mr. Orange

Have a nice day
[Bild: 292863_2.png]
#55

Oberknallerthread Top

Da machts Kaffee trinken noch mehr Spaß Sonne

Zum Thema:

Hab auch nen Vorführer ONE mal gehabt..und mit ach und krach 190 Tacho erreicht...aber is lt. GPS wohl nich ganz 190Pfeifen Aber naja.. der Effekt is ja groß Oops!

Die ONE laufen aber schön leichtfüßig auf 15 Zoll fand ich...Oops!

Mein 1. Auto war ein A2 1.4...und da er aus Alu war..hab ich locker mehr als 200kmh immer erreicht Devil! das war krank in dem Brotkasten!!! Top
#56

Ihr könnt euch ja alle wirklich freuen ,daß eure Autos so schnell laufen.Top Mein Kumpel Red Devil fährt einen Cooper der schafft gerade mal mit ach und krach 190 km/h ,ob wohl das Fahrzeug mit 205 km/h angegeben ist .
Bei BMW würde das Fahrzeug überprüft und für in Ordnung befunden .Der freundliche meinte bei 205 km/h kann man 8% abziehen und das wäre für BMW keine Beanstandung. Und so eine Aussage ist schon sehr fies Traurig.
Mein 2.Golf mit 90 PS lief damals schon 192 km/h und das ist schon 20 Jahre her Respekt


#57

ich versteh gar nicht, warum eure Autos so langsam sind. Mein alter Golf fuhr damals doch auch knapp 310 km/h. Ist doch vollkommen normal, dass man nen C55 überholt auf der Bahn mit nur 75 PS. Oops!
#58

Clubmann S schrieb:Mein 2.Golf mit 90 PS lief damals schon 192 km/h und das ist schon 20 Jahre her Respekt
meiner lief 191! laut mulifunktionsanzeige. was war ich stolz!

[Bild: sigpic6.gif]
#59

Was mir nicht plausibel ist :
Wenn man ein Auto mit 70 Kw oder 90 PS erwirbt, wieso ist dann die Vmax. in irgendeiner Weise relevant ????
#60

herbi schrieb:Was mir nicht plausibel ist :
Wenn man ein Auto mit 70 Kw oder 90 PS erwirbt, wieso ist dann die Vmax. in irgendeiner Weise relevant ????


Na ja..problematisch ist hier wohl eher, dass viele einen MINI erwerben wollen, sich aus Kostengründen für die kleinste Motorisierung entscheiden und trotzdem unglaubliche Leistung vermuten.
Es liegt nun einmal auf der Hand, dass 55KW nicht annähernd die vorhandene Masse in einer Weise bewegen können, die dem Fahrer ein Lächeln ins Gesicht zaubert...hier geht es aus Sicht BMW/MINI darum, jedem Menschen das Fahren eines MINI zu ermöglichen, so sehr dies auch dem eigentlichen Konzept MINI zuwiderläuft..Head Scratch
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand