Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mit dem Mini Cooper auf der Autobahn
#51

... ist doch langweilig immer nur geradeaus zufahren Pfeifen und sich über die "linke Spur Blockierer" aufzuregen.

Da ist es doch viel interessanter auf kurvigen Strassen unterwegs zu sein....
Da wirft man seine Lieblings-CD ein, macht das Schiebedach auf und fetzt um die Kurven (das geht sogar mit meinem Diesel Oommm ganz gut)
Das einzige was da dann nervt sind "Trecker direkt nach der Kurve eek!" und "Autofahrer mit Hut" Devil!
Zitieren
#52

bigagsl schrieb:hast du diesbezüglich vergleichswerte?
(Bezog sich auf die hohen Momentantverbrauchswerte bei Höchstgeschwindigkeit)
Ja.

Opel Rekord 2,2i (115PS, Vmax ca. 195km/h): 14,5 L
BMW 528i (193PS, Vmax 240km/h): 19 L

Nochmal zum Vergleich:

Mini Cooper (120PS, Vmax 203km/h): 19 L im 5. Gang / 16 L im 6. Gang



Wenn ich die rege Beteiligung hier im Beitrag so sehe, dann scheint eine Diskussion zu dem Thema ja quasi überfällig gewesen zu sein. Devil!

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#53

natürlich! genauso, wie das forum auf so user, wie dich gewartet hat Devil!

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#54

triariel schrieb:... ist doch langweilig immer nur geradeaus zufahren Pfeifen und sich über die "linke Spur Blockierer" aufzuregen.

Da ist es doch viel interessanter auf kurvigen Strassen unterwegs zu sein....
Gar keine Frage. Aber manchmal muß ich halt auch lange Strecken auf der BAB zurück legen.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#55

Der Jens schrieb:Mini Cooper (120PS, Vmax 203km/h): 19 L im 5. Gang / 16 L im 6. Gang

Also ganz ehrlich, so sehr ich mich mit meinem Cooper Cabrio auch anstrenge - das krieg ich nicht hin. Schulter zucken Nach ner nächtlichen Heizerfahrt quasi mit Dauervollgas 220km auf der Autobahn hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 12,3 L ... Head Scratch

Liebe Sir Henry (Classic, 1992-1995) - JJ (Classic, 1995-2004) - Der Dicke (R50, 2004-2006) - osCAR (R52, 2006-2014) - Nr. 5 (R52S, seit 2014) Liebe
Zitieren
#56

miniminchen schrieb:Also ganz ehrlich, so sehr ich mich mit meinem Cooper Cabrio auch anstrenge - das krieg ich nicht hin. Schulter zucken Nach ner nächtlichen Heizerfahrt quasi mit Dauervollgas 220km auf der Autobahn hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 12,3 L ... Head Scratch
Du bist ja gewichtsmäßig auch nicht relevant.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#57

Der Jens schrieb:Ja.

Opel Rekord 2,2i (115PS, Vmax ca. 195km/h): 14,5 L


Mini Cooper (120PS, Vmax 203km/h): 16 L im 6. Gang

Wolltest du damit nicht einen, wie du sagst, im Vergleich völlig "extremen" Mini-Verbrauch in der 120PS-Klasse aufzeigen?

Ich möchte mal behaupten, das war nix.

Sogar mal unabhängig davon, was von den angegebenen 16 L zu halten ist.

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#58

Xaver schrieb:Du bist ja gewichtsmäßig auch nicht relevant.

Ich vielleicht nicht ... aber mein "Strafgewicht" ist gefahren .... Devil!

Liebe Sir Henry (Classic, 1992-1995) - JJ (Classic, 1995-2004) - Der Dicke (R50, 2004-2006) - osCAR (R52, 2006-2014) - Nr. 5 (R52S, seit 2014) Liebe
Zitieren
#59

miniminchen schrieb:Ich vielleicht nicht ... aber mein "Strafgewicht" ist gefahren .... Devil!
Ahhhhh sooooooooo, 12,3 l auf 10 km - na dann.......

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#60

vorweg: ich hab nur den ersten post gelesen:

ich WILL wissen wie du auf den verbrauch kommst. momentan prügel ich mein cooper s cabrio R57 und komme ums verrecken nicht oft über 10 l im durchschnitt.

ganz komisch...

Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand